News Teufel startet Verkauf eines neuen 5.1-THX-PC-Systems

BigB schrieb:
Bei Boxen nen weiten bogen um Teufel machen.(

So ein pauschalisierender Unsinn.

Ich selbst habe eine 5.1-Anlage von Teufel (Kompakt irgendwas) für läppische 150 €. Hängt an einem Yamaha-Receiver der unteren Mittelklasse und liefert für diese Preisklasse bestes HomeCinema-Sounderlebnis für kleinere Wohnzimmer.

Ich glaube nicht, dass in dieser Preiskategorie bessere Systeme empfohlen werden können.
 
Jubai schrieb:
Ich finde es auch immer lustig das alle anscheinend Konzertmeister sind und die erste Geige spielen.

Als Musiker behaupte ich einfach mal ein vernünftig geschultes Gehör zu haben. Aber diese ganzen Nuancen hört doch der Mainstream garnicht.
Das magst du vielleicht einfach mal so sagen. Aber bitte. Setze dich in einen akustisch optimierten Raum und höre dir High-End Lautsprecher mit einem 4k€ Stereo-Verstärker an. Wenn du dann nicht unglaublich grinsen tust oder die "Nuancen" raushörst, hast du entweder einen Gehör- oder Dachschaden. Jeder Mensch hört hier den Unterschied.

Ein PC-System mit HiFi Komponenten zu vergleichen ist aber, wie du selbst gesagt hast, fehl am Platze!
 
würde 600€ nicht unbedingt als Mainstream für ein PC-System bezeichnen,

denke 50-150€ ist Mainstream,
früher habe ich sogar 7.1 Restposten von MS-Tech für unter 50€ verkauft,
war viel zu schleppen aber die Dinger gingen echt gut weg,
alles über 150€ war eigentlich nur Dekoration da es nur selten verkauft wurde

aber ja, Teufel war vor 10 Jahren richtig gut
 
$t0Rm schrieb:
Jeder Mensch hört hier den Unterschied.

Im direkten Vergleich schon, separat ist es schon weniger gewichtig.
Das Problem ist, dass leider zu viele Menschen mit Brüllwürfeln und 128kb-mp3-Crap oder noch schlimmer Radio-Sound groß geworden sind.
Stellt man diesen Leuten eine "bessere" Anlage (wie ein Teufel-Set für 200-400,-) hin, finden sie das so lange toll, bis sich ihr Gehör an die bessere Qualität gewöhnt hat und man gelernt hat, Nuancen besser zu unterscheiden. Hören sie dann eine "richtige" Anlage, merken sie plötzlich, was ihrem Set doch fehlt...
 
Das System wird besser sein als das womit 90% der Computerbase nutzer sich die Ohren beschallen (95% der nicht CB benutzer). Das System wird auch besser als die normalen Brüllwurfel Systeme sein.

Jedoch weiß ich auch nicht woher die 600€ stammen, Damals hat mein Conzept G 7.1 299€ gekostet und heute kostet ein Teufel Motiv 5 5.1 mit 25cm Subwoofer 349€ aber bei Teufel darf man ja nur im Angebot kaufen sind es verarsche pur.

Für 600€ und Teufel würde ich für 400€ - 500€ ein Heimkino System aus der Theater Serie nehmen welches momentan im Angebot ist, damals hab ich ein Teufel Theater 2 für 450€ (Theater 1 gabs auch mal für 300€) bekommen und dazu noch ein Low-Budget AV Receiver (absolute Pflicht) ist man auch bei 600€ hat jedoch einen um Welten besser klang.

Die Leute die hier Nubert empfehlen sollen mal klar kommen das Preiswerteste 5.1 System von Nubert kostet 944€ plus noch ein AV Receiver für ca. 250€ da sind wir bei knapp 1200€ klar für den doppelten Preis bekommt was besseres überraschung überraschung.
 
coral81 schrieb:
Die ganze Elektronik befindet sich im Subwoofer. Ist der Defekt ,kann man das ganze System wegwerfen . Teufel gibt nur 2 Jahre Garantie auf die Elektronik. Preisleistung ist was anderes..

Genau das Problem hab ich. Überlege mir gerade, ob ich mir auf eBay n gebrauchten Sub holen soll. Koscht aber gar net mal so wenig...
 
Gabs denn seit dem Concept E (Magnum) noch irgendwas attraktives bei Teufel? Alle Systeme die ich danach auf der Website sah, waren technisch kaum besser und häufig viel schlechter als das Concept E und kosten einfach einige hundert Euro mehr.

Bei mir tuts das besagte Concept E schon seit einigen Jahren und wenns mal kaputt geht wird bestimmt nicht durch Teufelszeugs ersetzt.

Wirklich Schade um Teufel, die hatten einige Zeit echt Preisleistung definiert.
 
Da sag ich nur,häßlich.6,setzen.
 
@kaka11:

Das von isostar2 angesprochene Motiv5 ist wohl Teufels bisher bestes PC System (was ich auch persönlich gehört habe), egal ob 2.1 oder 5.1. Habe früher mein Concept G7.1 im Direktvergleich beim Kollegen und dessen Motiv5 gehört. Der Sub des G7.1 war noch ne Idee besser, doch die Satelliten und das daraus resultierende Gesamtpaket, machte das Motiv5 zum besseren "Allrounder".

Auch war das Motiv5 lange nicht so überteuert wie das G850 jetzt scheinbar ist. Wobei man natürlich vorher erstmal das Set selber gehört haben sollte, bevor man es so krass vorverurteilt...


Jeder hat mal klein angefangen und der ein oder andere hat dann seine Ansprüche immer weiter hoch geschraubt.

Hab mit 2 Ednet billigst PC Fertigsprechern angefangen. Heute höre ich eine Teufel Theater 8 + Standboxenkombi in 9.1...

Da schaut man nur sehr amüsiert in solche Diskussionen rein ;)
 
An sich werden sie okay sein, aber der Preis ist wirklich hoch angesetzt. Da kann ich mir schon 2 Nubert Boxen samt Onkyo Reciever kaufen. Für 250€ mit 5.1 und 180€ in 2.1 wäre das Teufel schon fein.

Das mit den THX ist so eine Sache. Es ist wirklich ein Label dafür, dass die Boxen ausgeglichen klingen. Aber das hat ein Haken. Es gibt 3 Einstufungen von THX: Multimedia, Home Cinema, Professional Cinema.

Multimedia hat eben keine Hohe Anforderungen. Es schaffen auch 90€ Anlagen den Standard. Das Edifier c2 wäre solch ein Kandidat oder das Wavemaster Two. z.B. Anders sieht es bei Home Cinema und Professional aus. Dort müssen die Stimmen schon klar rüber kommen und die Test's sind auch deutlich strenger. Anscheinend hat das Teufel diesen Test nicht bestanden. Ich denke es ist an den Satelliten gescheitert.
Ein weiterer Knackpunkt. Hinter THX steckt eine Firma, die natürlich auch Geld verdienen möchte. Also wird so ein Test schon einiges Kosten.

Canton, Nubert, Klipsch usw verzichten gerne darauf. Leute, die solche Boxen kaufen, hören sich die genau an. Statt sich auf irgendwelche Siegel zu verlassen und die Katze im Sack zu kaufen. Ist wie eine Probefahrt beim Autokauf.

@ex ()n
Geht mir ähnlich. Ich hab mit ein billigen 2.1 System für 15€ von Tschibo oder Netto angefangen. Später eine Heimkinoanlage von Medion (Auweia war der Subwoofer schlecht). Später das legendäre Logitech X-230 (hat jetzt mein Vater). Die sind schon fein. Dann Teufel E Magnun Power+Decoderstation. Vor 2 Jahren-Heute Canton GLE 470. Später kam noch ein JBL ES150p Subwoofer dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog schrieb:
...
Zu wem will man denn noch gehen? :D
...

Edifier hat auf CB doch auch schon gute Bewertungen abgegriffen?

Ich hab selber ein (ur)altes Creative DTT2500 und bei den Angeboten der letzten Jahre bin ich nicht der Verlockung erlegen was moderneres zu kaufen, da kein neues System ein Preis/Leistungsverhältnis oder Features hatte die mich vom Wechsel überzeugen könnten. Den meisten fehlen sogar benötigte Features oder der Preis geht in exorbitante Höhen.
Muß noch dazu sagen das mehr Leistung für mich kein Kaufgrund ist, da meine Nachbarn keine intensivere Beschallung wünschen. Ich habe mich inzwischen mit dem geringeren Bass und Mittenbereich, im Vergleich zu meinen alten Eigenbau Standboxen abgefunden, man wird halt doch älter und ruhiger ;)

Das System aus dem Artikel lockt mich ja nunmal gar nicht, da kann ich mit den 600öcken echt besseres anfagen :lol:
 
Also der Teufel kommt mir nicht mehr ins Haus. Vom Service bin ich sehr unzufrieden sei es telefonisch, per email (grauenhaft, Wochenlanges warten) und Bearbeitungsdauer ist unzumutbar. Da vergehen schon mal Monate. Ausserdem empfehle ich jedem mal das Innenleben der Produkte zu prüfen. Qualität findet man bei Teufel nicht unbedingt, einen glattpolierten Namen immer.
 
Ich bin ja vor 2-3 Jahren auch von Teufel auf Canton umgestiegen. Ich hab es bisher kein bisschen bereut. Der Bass ist eben nicht so heftig, wie bei der Teufel Anlage, aber die Mitten und die Neodym Hochtöner sind einfach mal extrem klasse. Kein Vergleich.
 
Da kommen die ach so tollen HIFI "Experten". Leute, ich hab schon Systeme im privatem Bereich gesehen, was Locker den Wert einer Villa hatte und selbst diejenigen sagten "eigentlich - völlig unnötig". Ich durfte schon Prototypen Probehören die mir gezeigt haben wozu meine Ohren fähig sind, aber für zuhause, am PC, reicht locker z.B. ein Edifier. Hätte ich die Wahl zwischen Teufel und Edifier, dann würde ich mich für das zweite entscheiden.
 
Ich werfe für die ganzen "Audiophilen" hier im Thread noch eine andere klangliche Komponente in den Raum.
Denkt bitte an die Kabel sollten schon mindestens 10€/m kosten. Sonst bringen euch eure super duper tollen Nubert, Heco, Canton, Jamo etc. garnichts. Und vergesst nur nicht digitale Kabel aus purem Gold oder was weiß ich.

[/ironie]
 
Mazze76 schrieb:
Schrei doch nich so

Nubert lässt auch in China produzieren ...


Wird aber von "Fans" dieser Marke gerne mal ausgeblendet ;)

Um konkurrenzfähig zu bleiben, lagern viele Hersteller ihre Produktion in Billiglohnländer aus...das ist heute Usus.

Bestes Beispiel ist auch hier die Firma "Swans"....
 
Noch ein Tipp: Wers wirklich günstig haben will, sollte sich eventuell mal bei Mivoc umschauen. Die haben zwar auch ihre Leichen im Keller aber verbauen teilweise doch erstaunlich gute Chassis. Z.B. den AWM104.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,...
Einzig und allein der fehlende HDMI-Ausgang bei XFi-Karten hielt mich bislang vom Kauf eines AVRs für mein Concept G ab.

Die neueren Grakas haben alle mind. 1x DisplayPort-, 1x DVI-Out (DIV-D- od./und DIV-I- und einen HDMI-Ausgang (oder als jeweilige Mini-Variante),

über diesen Anschluß kannst du das originale Tonsignal digital (höhere Datenübertragung als mit Toslink oder Coaxial (Cinch) weiterleiten/durchschleifen,
es ist ohne weiteres Dolby HD, dts HD damit zur digitalen Weiterleitung möglich, wogegen bei Toslink und Coaxial (durch die Bandbreitenbegrenzung) nur maximal dolby u. dts möglich ist.

Der an der Graka angeschlossene AVR (AV-Receiver) übernimmt dann die Tonwandlung von digital zu analog (D/A-Wandler), in das entsprchende Tonformat, nimmt dann der AV-Receiver.

Hatte dies selber schon: Ausgang Graka GTX 680 (Erkennung [mit Anzeige im Treiber] + Tonausgabe erfolge bei Nvidia im Treiber automatisch, bei der AMD HD 6970 mußte ich dies aber im Graka-Treiber erst manuell einstellen) von Display Port, DIV-I, DIV-D, mittels Adapter auf HDM 1.4
und HDMI 1.4 (Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet, 3D und Audio-Return)-Kabel zum Eingang AVR, ohne Probs, Bildausgabe dann über den Fernseher (welcher am HDMI-Ausgang d. AVR).

Ähnlicher Artikel dazu u.a. auch im der morgigen PC-GamesHardware
("Spielen auf dem 46-Zoll-LCD: Praxistest zu Inputlag und Downsampling im Video").

PS.
hab an meinen PC nen PC-Soundsystem + für "guten" Klang, nen AVR angeschlossen.
Das Teufelsystem ist bed. überteuert,
das kann garnicht so gut klingen, wie das kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Für einen Kaufpreis von 599€ hätte ich folgendes erwartet: (...)

Falls es dich beruhigt, im Profi-Bereich bekommst du für 600EUR gerade mal die ersten Studio- und NF-Monitore der Mittelklasse. Ein Stück, ausser dir reicht die Einstiegsklasse, da bekommst du dann schon 2. ;)

$t0Rm schrieb:
Das magst du vielleicht einfach mal so sagen. Aber bitte. Setze dich in einen akustisch optimierten Raum und höre dir High-End Lautsprecher mit einem 4k€ Stereo-Verstärker an. Wenn du dann nicht unglaublich grinsen tust oder die "Nuancen" raushörst, hast du entweder einen Gehör- oder Dachschaden. Jeder Mensch hört hier den Unterschied.

Ein PC-System mit HiFi Komponenten zu vergleichen ist aber, wie du selbst gesagt hast, fehl am Platze!

Da braucht man ja nichtmal ein 4k-Teuronen Gerät, da reicht schon ein anständiges 400EUR FireWire/USB Audio-Device um den Unterschied zu erkennen.
 
Zurück
Oben