News Teufel startet Verkauf eines neuen 5.1-THX-PC-Systems

Und wieder einer, der auf einen Post antwortet, ohne ihn verstanden zu haben.
vik van daseitn schrieb:
Falls es dich beruhigt, im Profi-Bereich bekommst du für 600EUR gerade mal die ersten Studio- und NF-Monitore der Mittelklasse. Ein Stück, ausser dir reicht die Einstiegsklasse, da bekommst du dann schon 2. ;)
Ich habe angesichts des Kaufpreises von 599€ Merkmale aufgezählt, die ich als selbstverständlich deklariert habe.
ichselbst schrieb:
- Fernbedienung mit allen Einstellung hinsichtlich der Pegel der Lautsprecher
- Abnehmbare Abdeckungen für die Lautsprecher (so sind die Membranen ja Opfer jeder Katze oder Kleindkindes!!!)
- zusätzlich 2 Stereo-Eingänge, einen optischen Eingang (eventuell HDMI mit HDMI out fürs Bild)
- Einen internen Dolby Digital und DTS Decoder
Ich verstehe überhaupt gar nicht, wieso du meine Aufzählung der Defizite in Verbindung bringst mit einer Empfehlung von Studiomonitoren? Ich habe keineswegs die Soundqualität oder überhaupt die Qualität der Lautsprecher/Chassis beanstandet oder überhaupt beurteilt, da ich das System noch nie gehört habe. Ich habe lediglich Punkte aufgezählt, welche meiner Meinung nach bei einem so hohen Preis (für ein PC Lautsprechersystem) gerechtfertigt sind.
vik van daseitn schrieb:
Da braucht man ja nichtmal ein 4k-Teuronen Gerät, da reicht schon ein anständiges 400EUR FireWire/USB Audio-Device um den Unterschied zu erkennen.
Das war ja auch nur ein extremes Beispiel. Ich wollte nur klarstellen, dass jeder Mensch spätestens da einen Unterschied merken sollte. Ich habe ja bewusst ein Extremes, gar Superlatives gewählt um den Unterschied größer zu machen.

Natürlich kannst du auch mit einem Standard Stereo-Verstärker und einem ordentlichen Paar Regallautsprechern bessere audiophile Leistungen erbringen. Jedoch kann man in Frage stellen, ob das wirklich jeder Mensch raushören kann. Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall ist.
 
Der einst gute Name wurde beim Wechsel des Inhabers schamlos dazu benutzt die Preise kräftig anzuziehen und die Qualität ins bodenlose verschwinden zu lassen.
Ach jetzt macht das ganze Sinn, ich hab mich schon gewundert wo die Qualität und die außergewöhnlich guten Systeme hin sind. Gewinnmaximierung Heuschrecke FTW. Schade um den Laden.
 
ex()n schrieb:
Wird aber von "Fans" dieser Marke gerne mal ausgeblendet ;)

Um konkurrenzfähig zu bleiben, lagern viele Hersteller ihre Produktion in Billiglohnländer aus...das ist heute Usus.

Bestes Beispiel ist auch hier die Firma "Swans"....

Solange aber das Endergebnis passt, ist es eigentlich egal wo produziert wird. Ich würde jetzt nicht gleich ein Produkt als schlecht einschätzen nur weil es im Ausland produziert wurde. (soviel Sachen auch richtig gute Sachen die wir im elektronischen Bereich beispielsweise von dort bekommen). Erstens ist es ja wichtig was für Material benutzt wird und ob sauber gearbeitet wird, wo ist mir persönlich Schnuppe da ich nicht nach dem Logo Made in Germany gehe oder meine Hand ins Feuer dafür legen würde. Aber wenn man etwas schönredet weil um sein eigenes Ego zu befriedigen und etwas doch nicht so gutes gekauft hat, ist natürlich dämlich.
 
@akron1980


Klar, man kann deine Aussage so unterschreiben. Doch muss man natürlich ein wenig differenzierter dieses Problem betrachten.

Made in China ist eben auch nicht gleich "Made in China"... genauso wie hierzulande mit Schrott "Made in Germany" geworben wird. Daher einfach nur Augen auf beim Kauf ;)


Für alle interessierten, hier ein Test vom 2.1 Pendant:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/teufel_concept_d500thx.shtml


Ich weiß, ist nen Schwurbelbaltt, doch die Bilder sind ganz gut anzuschauen :D
 
Bei 500-600 Euro würde ich mir kein Teufel System kaufen. zumindest nicht neu und den Preisen.
Wenn es ein neues System sein soll, dann empfehle ich:




Wenn man Platz hat, hier:

http://www.amazon.de/dp/B002VTNRBW?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=1Q9CHNAxAcvrrdborATykQ


Wenn man keinen Platz hat, hier:

http://www.cyberport.de/?DEEP=BH01-205&APID=6



Meine erste Wahl wäre - wenn Platz da ist und große LS okay sind:
2 x Heco Victa 700: 198 Euro - Infos hier

2 x Heco Victa 200: 74,97 Euro - Infos hier

1 x Heco Victa 100 oder 101: 79,99 Euro - infos hier

So...normalerweise reicht der Bass der Victa 700 für die allermeisten Fälle. Wenn eine Mietwohnung als Grundlage dient, erst recht. Sollte man wirklich einen Sub benötigen, dann:

1 x Heco Victa Sub 251a 170 Euro - Infos hier


So...mit diesem System kommt man normalerweise sein ganzes Leben aus. Für 523 Euro bekommst du nichts besseres...zumindest nicht neu!
 
Hach ja, CB und Teufel-Threads.
A never ending story...

Ich würd mir zwar genrell kein reines PC-System mehr kaufen, egal von welchem Hersteller und ja, bei Teufel stimmt in dem Bereich das P/L Verhältniss nicht mehr, aber wie manche User hier schon fast Propagandamäßig, wie man es nur 1940 erlebt hat, gegen Teufel wettern ist ja schon nicht mehr feierlich.
Ex-Mitarbeiter die die Kündigung nicht verdaut haben ? Hat man seine Frau an Teufelmitarbeiter verloren ?

Meinungsfreiheit und das Netz sind ja was Gutes, aber das nimmt ja Ausmaße an ...... gruselig
 
smartphoenix schrieb:
Ganz ehrlich....wenn der Platz da ist und die Größe nicht stört, dann guck dir mal die HECO Victa Reihe an. Oder etwas vergleichbares...

Da bekommste sehr viel für dein Geld. In sämtlichen Tests schnitten die Heco Victa mit den vordesten Plätzen ab!

Und je nach Raumgröße und Örtlichkeit(Mietwohnung, Eigentumshaus, etc.) benötigt man nicht einmal einen Subwoofer.
Ich habe folgende Kombination und bin nach 3 Jahren immernoch absolut zufrieden! Ich habe sogar meinen Victa Subwoofer wieder verkauft.

Ich habe vorne links/rechts je einen Victa 700, in der mitte einen Victa Center 100 und hinten 2x Victa 200 aufgebaut.

Der Klang ist für den Preis einfach unübertroffen gut. Egal ob Filme, Spiele, oder Musik. Die Kombination ist absolut der Hammer! Und der Bass der 700er ist für die meisten Mietwohnungen schon zu gewaltig. Natürlich kommt es hier auch auf den Verstärker an. Ich habe einen Onkyo TX-SR508-7.1 und da ist der Klang ebenfalls gewaltig!


Wie gesagt....es handelt sich hier um ein Preisbewusstes Paket. Natürlich gibt es viel besseres und teureres...doch muss man auch die nötige Umgebung haben um dies ausnutzen zu können.


Kann ich nur zustimmen habe die 300er mal 4 und Center sowie den Subwoofer schon zu viel für Mietwohnungen :evillol:
 
smartphoenix schrieb:
Und was soll ich als Kunde mit so einem System anfangen, wenn ich gerne etwas Vollaktives hätte? Wo soll ich den denn Receiver hinstellen (welcher zusätzlich ja nochmal mind. 200€ kosten und also die 599€ sprengen würde)? Und der riesen Center kommt dann wohl unter den Bildschirm oder was? Man kann doch kein passives Lautsprechersystem in der Größe mit einem Vollaktiven 5.1-System vergleichen.

Von der Optik gar nicht zu sprechen, 5 Riesen Regallautsprecher am Arbeitsplatz wirken total deplaziert.
 
Mazze76 schrieb:
Hach ja, CB und Teufel-Threads.
A never ending story...

Ich würd mir zwar genrell kein reines PC-System mehr kaufen, egal von welchem Hersteller und ja, bei Teufel stimmt in dem Bereich das P/L Verhältniss nicht mehr, aber wie manche User hier schon fast Propagandamäßig, wie man es nur 1940 erlebt hat, gegen Teufel wettern ist ja schon nicht mehr feierlich.
Ex-Mitarbeiter die die Kündigung nicht verdaut haben ? Hat man seine Frau an Teufelmitarbeiter verloren ?

Meinungsfreiheit und das Netz sind ja was Gutes, aber das nimmt ja Ausmaße an ...... gruselig

:D :D made my day

aber Du hast leider völlig recht. Hier weinen alle rum, weil das P/L bei Teufel nicht mehr so gut ist wie früher.
Das ist jammerschade, aber bei anderen Herstellern ist es noch extremer.
An alle die gegen Teufel propagieren: werft mal einen Blick auf die Preisentwicklung bei Edifier oder Microlab (wird ja hier sehr oft empfohlen). Da sind die Preise bei den aktiv Lautsprechern teilweise um das doppelte gestiegen.
Teufel ist meist über Jahre hinweg preisstabil und hat einen guten Wiederverkaufswert.

Ich bin kein Fanboy, aber man sollte die Kriche im Dorf lassen und vorher nur ein bisschen überlegen was man schreibt und worum es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
matrix8 schrieb:
...werft mal einen Blick auf die Preisentwicklung bei Edifier oder Microlab (wird ja hier sehr oft empfohlen). Da sind die Preise bei den aktiv Lautsprechern teilweise um das doppelte gestiegen.

Ja, Microlab scheint auch langsam mehr in Richtung Design zu gehen.
Die besten 2.0 Systeme, Pro 3 und Solo 6C z.B. werden gar nicht mehr hergestellt.
Im 2.1 und 5.1 Bereich FC530 bzw. FC730 auch nicht mehr.
Wobei man die neuren Systeme und Tests abwarten muss...

Aber genug OT

Zum "neuen" Teufel ..... seeeehr innovativ einen Satelliten einfach quer auf nen Ständer zu kleben und als Center zu verkaufen :D
 
Ich nenn das Kind mal beim Namen: Kernschrott.
Zur Hölle mit Teufel. (*räusper*)
 
kammerjaeger1 schrieb:
Die AVR sind gut, aber Speaker sollte Yamaha aktuell anderen Herstellern überlassen...

Also ich habe nur Yamaha-LS und finde die einfach geil.

AVR: Yamaha RX-V1900
Fronts: Yamaha NS-777
Center: Yamaha NS-C444
Suround-LS: Yamaha NX-E800
Subwoofer: Yamaha YST-SW515

Ich denke die meisten HiFi-Freaks sind ein klein wenig rassistisch eingestellt. Wenn die LS nicht von der Insel oder wenigstens aus DE oder den USA stammen werden sie abgelehnt bzw erst gar nicht behandelt. Hast Du meine LS schonmal gehört?

Ich zumindest bin für homogene Systeme. Ich denke daß die Toningenieure in Japan Yamaha-LS gut auf die Yamaha-AVRs abgestimmt haben. Allerdings wenn man von Neupreisen ausgeht ist diese Konfiguration in einer ganz anderen Liga (ca. 2000€ für LS, 1000€ für AVR).
 
rille schrieb:
Es sind aber die gleichen Satelliten ;) Rein klanglich also sicher sehr ähnlich.
Und? Hast du die Intention hinter meinem Beitrag verstanden?
Darf ein 5.1 nicht mehr kosten als ein 2.1 - vor allem, wenn die gleichen Boxen verwendet werden?
Das die gleichen Satelliten klanglich nicht nur ähnlich, sondern auch gleich sind, sollte klar sein. Von Umlabeln kann man hier trotzdem nicht sprechen. 5.1 vs. 2.1. Punkt.


SamsungWave3 schrieb:
So ein pauschalisierender Unsinn.

Ich selbst habe eine 5.1-Anlage von Teufel (Kompakt irgendwas) für läppische 150 €. Hängt an einem Yamaha-Receiver der unteren Mittelklasse und liefert für diese Preisklasse bestes HomeCinema-Sounderlebnis für kleinere Wohnzimmer.

Ich glaube nicht, dass in dieser Preiskategorie bessere Systeme empfohlen werden können.
"So ein pauschalisierender Unsinn." Fällt mir spontan auf deinen letzten Satz ein.
"HomeCinema-Sounderlebnis"? Mit sowas? Im Kinderzimmer auf 8-10m2 kommt da vll noch irgendwas bei rum. Alles andere wage ich zu bezweifeln.
Zum Preis: Selber bauen. Die 5 Boxen haben mich weniger gekostet als 150,-. Für kleine Räume sicher geeignet. Im Rear-Bereich habe ich 2 davon immer noch stehen. Vorne werkeln aufgrund eines Umzugs und einem größerem Wohnzimmer mittlerweile andere LS.
 
Damals war Teufel bekannt für Preis-Leistungs Gewinner. Mit meinem 8 Jahre alten Concept Magnum E irgendwas bin ich immer noch super zufrieden. Für vergleichbares will Teufel heutzutage das Doppelte. Das ist einfach nicht richtig.
 
tsingtao schrieb:
Zum Preis: Selber bauen. Die 5 Boxen haben mich weniger gekostet als 150,-.

Da sag ich nur:

tsingtao schrieb:
"So ein pauschalisierender Unsinn." Fällt mir spontan auf deinen letzten Satz ein.

Da vergißt Du wohl sicherlich die Arbeitszeit mit einzubeziehen. Aber Zeit ist auch Geld. Rechne mal nochmal nach, und setzte mal 10€/h Arbeitszeit in die Rechnung ein. Schauen wir dann was von deinem "Billigangebot" übrigbleibt.

Wobei Du dann auch voraussetzt das jemand auch über perferkte Lackierungskünste verfügt um dem selbstgebauten LS ein anspechendes Äußeres zu geben. Alles in allem ist Boxen selberbauen ein schönes Hobby für Freaks. Kommt nicht einmal für 1% der Leute in Frage die Boxen brauchen und billiger ist es mit Sicherheit nicht. Kann es auch prinzipbedingt nicht sein.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Also ich habe nur Yamaha-LS und finde die einfach geil.
...
Allerdings wenn man von Neupreisen ausgeht ist diese Konfiguration in einer ganz anderen Liga (ca. 2000€ für LS, 1000€ für AVR).

Das meinte ich. Im unteren Preissegment kann man Yamaha-Speaker vergessen. von den teureren Modellen hab ich nicht gesprochen. ;)
 
Zurück
Oben