teufel vs pure acoustics

polskaminator

Ensign
hallo

ich möchte mir ein neues 5.1 lautsprechersystemkaufen...
wofür würdet ihr mir raten?
eher teufel system oder pure acoustics?
teufel ist ja sehr bekannt aber pure acoustics gab es ja glaub ich mal auch bei media markt.
beide snd relativ teuer!
sind die ihren preis wert?

mfg

Ich würde von einem Audi abraten. VW ist besser.
Ich würde von Panasonic abraten, Sony ist besser.

merkst was?

--> wir brauchen mehr INFOS!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat florian. recht. Ob es DIR das geld wert ist, kannst nur du wissen und musst du entscheiden.

Wenn du jedoch dein budget, verwendungszweck, raumgröße etc angibst, könnten dir leute helfen, dich in gewisse richtungen zu schubsen, wo du dir auch noch lautsprecher anhören! könntest. Die meisten würden dir eher von teufel und vor allem von kleinen brüllwürfeln abraten - aber das ist abhängig natürlich vom budget.

ich möchte gerne damit blu ray gucken
aber auch gerne laut! mukke hören.
raaumgrösse ist ca 30m²
einen subwoffer von pure acoustics hab ich schon und bin sehr sehr zufrieden.
d.h. sub brauche ich schonmal nicht.
ich tendiere zwische de dreien

http://cgi.ebay.de/PURE-ACOUSTICS-L...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2a10273e4d

http://cgi.ebay.de/PURE-ACOUSTICS-L...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item23103b69e4

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260816571882&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

also mehr als 500 wollte ich nichts ausgeben.
das problem bei teufel muss ich noch den sub bezahlen aber ich ab ja schon einen :-)
was würdet ihr mir raten

mfg
Ergänzung ()

acso mein verstärker ist ein yamaha rx - v461
5 mal 105 watt

Bei den von dir verlinkten lautsprecher, würde ich wohl zu den pure accoustic standlautsprechern greifen. Mit säulenlautsprechern, egal ob von teufel oder einen anderen hersteller, wirst du vielleicht nicht so glücklich sein. Laut HiFi-Forum.de sind z.B. Jamo für ihren preis ganz brauchbar:

Jamo S 606 HCS 3 5.0 (http://www.amazon.de/Jamo-606-Lautsprechersystem-Watt-schwarz/dp/B002VTNRBW/ref=pd_sim_sbs_ce_4)
Quadral Quintas 6000 5.0 (http://www.amazon.de/Quadral-Quinta...F49M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310585941&sr=8-2)

Sowohl die Jamo als auch die Quadral gibt es noch eine stufe kleiner und billiger.

Vlt hat sie jemand in diesem forum bereits bei sich zuhause stehen. Ansonsten schau mal ins HiFi-Forum. Dort wurden die Jamos im vergleich zu Heko Victas, wenn ich mich nicht täusche, gelobt.

Deinen subwoofer kannst du weiter verwenden, einen "fremdsubwoofer" zu lautsprechern ist in vielen fällen kein problem. Du musst dir, wenn du dich für die standlautsprecher entscheidest (egal von welchem hersteller), ein bisschen zeit nehmen, sie richtig! aufzustellen (stand-ls mind. zwei meter voneinander weg, zentrale sitzposition mindestens so weit weg die stand ls voneinander, am besten wäre ein gleichseitiges dreieck, abhängig vom ls näher oder weiter weg von der wand, z.B. nicht gleicher abstand nach hinten und so einer seitenwand, das erzeugt dröhnen, bass dorthin stellen wo man sitzt, bass erzeugen, rumkrabbeln und gute aufstellposition suchen (dort wo es am wenigsten dröhnt) und bass positionieren, am schluss noch einmessen und nachjustieren). Das selbe natürlich für den subwoofer, ansonsten dröhnt der sub oder die lautsprecher - das ist unschön. Du kannst 5000 euro in ein soundsystem stecken, wenn es schlecht aufgestellt ist, klingt es nicht gut.
Für musik ist ein 2.0 oder 5.0 system ausreichend, für die meisten filme auch.

alle systeme bis 1000€ euro kannste vergessen bei teufel
pure acoustics gefallen mir ganz und garnicht

bei dem budget ganz klar das jamo s 606 hcs ,,,so muss heimkino sein

Ja genau, die meine ich. Die pure acoustics im link sind standlautsprecher, während die Teufel Columa säulenlautsprecher sind. Als alternative gibt es von Teufel das Theater 3 Hybrid "Concert 5.2" (was aber auch nur ein 5.0 system ist) (http://www.teufel.de/heimkino/theater-3-hybrid-concert-5.2-p454.html) für 700, aber das ist dir nicht nur zu teuer, sondern ich würde es auch nicht empfehlen.

Nachdem was ich so gehört habe, wirst du nicht viel besser als mit den lautsprechern von Jamo kommen. Entscheiden musst es du, am besten indem du probe hörst, wenn es die lautsprecher denn irgendwo zum probehören gibt.

was sagen denn die anderen so?
bitte um rat?
würdet ihr mir von pure acoustic abraten?
teufel weiss ich ja sind unter 1000 euro nicht gut
vom pure accoustic sub bin ich begeistert!
oder habt ihr noch andere vorschläge für ein system mit standlautsprechern
was zwischen 300 und 400 euro kostet

mfg

hat den evtl noch jemand vorschläge für ein soundystem ohne sub
für den preis von 300 bis 400€

Ich kenn die Pure Ac. nicht, aber so schlecht werden die ja nicht sein.

Oder Du kaufst Dir erstmal 2 gute Standlautsprecher und später die Rears und Center?!

Ich frag mal vorsichtig nach:
Hast du gesehen, dass es auch Jamo S 426 HCS3 3 (http://www.amazon.de/Jamo-426-HCS3-...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1310592493&sr=1-4) für 350 euro gibt? In der preisregion ist die auswahl begrenzt. Du könntest dir z.B. erstmal nur zwei standboxen kaufen, aber dafür wird 400 euro wieder knapp. Alternativ könntest du dir jeweils regallautsprecher kaufen, jedoch glaube ich, dass du mit den Jamo gut fährst - und vorallem spottbillig.

ja das ding ist
aich hatte panasonic lautsprecher von einem mal komplettsystem mit dvd player.
keine ahnung wie alt die sind.
jetzt brummt der center von dem schrott.
also wohl kaputt oder durchgebrannt, obwohl da 250w max draufsteht...
komisch!
jetzt will ich mir aber gleich komplett neue boxen kaufen.
Ergänzung ()

ja aber die jamo bei amazon sind doch gebraucht und die blende davor fehlt.
sieht enfach scheisse aus

und wieso steht bei dem jamo system 3.1 system?

Zuletzt bearbeitet:
Der preis von 350 euro bezieht sich auf ein neues produkt. Ob sie eine blende haben oder nicht, weiß ich persönlich nicht. Den bildern dieses tests (http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml) nach zu urteilen, würde ich behaupten, verblendungen sind dabei.

Wenn sie dir optisch nicht gefallen, ist das iO, aber technisch wirst du vermutlich nichts besseres bekommen. Alternativ bleiben dir die Quadral oder die Pure Acoustics. Akustisch und technisch bist du derjenige der mit den geräten leben muss.

Die Quadral Quintas habe ich vorns schon mit einem link zu amazon gepostet. Das war zu einem zeitpunkt wo eine obere grenze von 500 euro postuliert hattest. Es wurde auch darauf hingewiesen, das es diese auch eine nummer kleiner gibt.

Die wattangabe spricht für sich - da wird vermutlich nicht geschummelt. Normalerweise sollte ein verstärker mehr leistung haben als die jeweiligen boxen, da es sonst zu clipping kommen kann, wenn der verstärker überlastet ist. Dann könnte das passieren, wovor du dich fürchtest.
Wenn der verstärker mehr power hat, braucht man einfach nicht über ~ 75% aufdrehen und man hat auch null probleme. Abgesehen davon zweifel ich daran, das dein AVR wirklich 5x 105 W leistung abgibt.
Ich würde behaupten, dass du nur sehr selten eine box mit mehr als 40 watt leistung ansprechen wirst - mit ausnahme des subwoofers natürlich, aber selbst dort sind werte von sagen wir mal mehr als 200 W nennleistung eher unnötig.

Ich habe hier einen stereovollverstärker von Denon an meinen Klipsch RF-52 mit 2x 40 W leistung (@ 8 ohm). Bei der hälfte der lautstärke ist es schon wirklich sehr laut - aber man muss auch sagen das die Klipsch eine hohe effizienz haben.

habe mich bischen informiert bis gestern in die nacht.
also pure acoustics ist nicht so gut
quadral 5000 soll auch nicht der bringer sein!

wer würde mir denn noch die

Jamo S 606 HCS 3 5.0

empfehlen?
MERKT MAN DIE QUALITÄT DENN AUCH WIRKLICH RAUS, im gegensatz zu
den quadral, bzw. den pure acoustics?
ich meine das sind ja 300€ unterschied.
DANN MUSS DAS JA AUCH WAS WIRKLICH GUTES SEIN ODER?

mfg
Ergänzung ()

so hab mir jetzt die

Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprechersystem

gekauft!
neu über ebay.
die standen mit 589€ drine oder preisvorschlag.
dann hab ich 489€ angegeben und er hatte mich angerufen und meinte 505€
konnte nicht nein sagen.
hoffe die dinger sind ihr geld wert...

Zurück
Oben