Teufel Zola - Audikanäle vertauscht

icke1717

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir grad ein Teufel Headset Zola mit DTS 7.1 zugelegt, allerdings ist die Audioausgabe (R/L) vertauscht. Da ist bei Stereo wie auch bei DTS der Fall. Im Teufel-Tool habe ich da nix gefunden um das umzustellen, gibt es unter Windows die Möglichkeit das zu wechseln? Gegencheck mit einem Razor Kraken V3 bestätigt das es am Headset liegt.

Gruß

Icke

Du hast das Headset aber richtig rum auf, ja? Gab da in der Vergangenheit schon ein paar so Fälle.

Eventuell auch mal nach einer aktuelleren Firmware schauen. Wenn das nicht hilft, den Support anschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: icke1717 und WeisheitsTroll
Ja klar, an dem Bügel steht auch dran wo Rechts und wo Links ist. Ich kann es verkehrt rum aufsetzen, allerdings ist es asymetrisch und das passt dann ergonomisch nicht. Außerdem passt dann Vorne und Hinten nicht. Dann schreib ich mal den Support an, mal sehen ob die sich melden ;-) Danke.

Die A.I. und ich sagen

Zitat:
Wenn der Klinkenstecker nicht richtig sitzt und dadurch die Audiokanäle vertauscht sind, kann man versuchen, den Stecker fester hineinzudrücken oder den Stecker zu reinigen. Es ist auch möglich, dass die Softwareeinstellungen angepasst werden müssen oder dass ein defekter Kopfhörer vorliegt.
Nach meiner Erfahrung ist der Sitz der Klinkestecker die häufigste Fehlerursache.

• Gefällt mir
Reaktionen: icke1717
So, ist gelöst. Einmal die Software deinstalliert, neu gestartet, neu installiert und wieder neu gestartet. Seitdem geht es. Danke euch für eure Unterstützung :-)

Nachtrag : Leider hat das nicht das Problem auf Dauer gelöst. Immer wieder sind sporadisch die Seiten bis zu einem Neustart vertauscht, vom Support hatte ich auch keine Rückmeldung erhalten. Das ist mir für das Geld einfach zu unzuverlässig, von daher geht der Zola zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben