Tevion Heimkino Set (20.12-Aldi)

HilRoy

Ensign
Hallo ihr !

Ich hab mir überlegt morgen das system von aldi zuzulegen. könntet ihr mir vielleicht sagen ob es sich wirklich lohnt 179 € für dieses system auszugeben oder kennt ihr vielleicht ein vergleichbares/besseres System zum ähnlichen Preis?

Danke schön,
cu Hilroy

leute, das Teufel Set sind aber nur Boxen und kein Heimkino Set mit Verstärker, DVD-Player und Radio wie das Tevion ;)

ich persönlich halte ja nicht so viel von den Teilen, ich steh eher auf gute Einzelkomponenten
für den Preis gibt es sicherlich noch andere Systeme aber die werden sich auch nicht großartig unterscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo das ist ein Heimkinoset, hat Endstufe integriert, kann man so direkt an DVD Player anschließen oder eben mit Adapter an den PC.

Gut, ein DVD Player ist nicht dabei :D

Die Boxen sind allerdings um Welten besser als die Tevion Dinger.

Ich würde lieber das Teufel holen und dann z.b. den Elta 8883 MP4 dazu (gibt's bei Ebay für 60€)

Zuletzt bearbeitet:
ok, Endstufe hat das Teufelchen, hatte ich vergessen ;)

und wenn er keinen DVD-Player hat? :rolleyes:

dann komt er auf mindestens €250-300, das Teufel hat ja auch noch Versandkosten ;)

das die Teufel klanglich besser sind steht ausser Frage, es stellt sich eher die Frage des finanziell machbaren für ihn :)

von elta halte ich Reklamationstechnisch gesehen so ziemlich gar nichts, wir verkaufen die dinger leider auch und letztens wurde einem Kunden 2 mal das Gerät umgetauscht und jedesmal der selbe fehler nach ein paar Tagen :rolleyes:

gibt natürlich auch Kunden die null probleme mit den Geräten haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er wuss halt wissen, was ihm das Ganze wert ist. Mit der Kombination Teufel + elta DVD Player kommt er zwar auf knapp 300 € inclusive Versandkosten, hat aber ein um Welten besseres Audio System und nen guten DVD Player, der alles abspielt von DVD+-RW bis MPEG4 etc :cool_alt:

Ich weiss nicht ob man sich sowas zulegen sollte. Natürlich muss man das immer unter dem finanziellen Aspekt betrachten, nebst den Ansprüchen die man an den Sound stellt. Aber ich meine es gibt eine Grenze die man trotz allem nicht unterschreiten sollte. Billigst Systeme grenzen doch eher an rausgeworfenes Geld als an eine kostengünstige Einsteigeralternative. Zwar kenne ich jene Boxen etc. jetzt nicht. Allerdings dürften sie sich kaum von gängigen anderen Supermarktaufhängern unterscheiden. Da würde ich nochmal ganz genau drüber nachdenken ob ich nicht noch ein bischen spare und 100-150€ drauflege.
Wie ich immer zu sagen pflege, alles eine Sache des Anspruchs.

Edit: ich find auf der Seite diese extra fett geschriebenen "2.000 Watt P.M.P.O." bezeichnend für das Gesamtprodukt :D

Also ich werd mir mal das Teufel-System etwas näher anschaun. Also mehr wie 200€ wollt ich eh nicht ausgeben. Ich hätt auch noch nen alten DVD-Player den ich nehmen könnt.
Ich wollt halt wissen ob ich mit den 179 € etwas kaufen würde das für den Preis nicht schlecht ist oder würde ich damit eher ne Fehlinvestition machen?

der DVD-Player braucht dann aber einen Analogen 5.1 Eingang, für das Teufel Set

nortek_ndvx110_back.jpg

was du auch machen könntest: Dir das Teufel concept e holen.. das kostet jetzt nur noch 99 € + Dvd player vll. 60 € und da biste bei deinem gewünschten preis , und es ist auf jeden fall noch besser als das Tevion

Zurück
Oben