Text in ACDSee 7.0 -Bild

lorenzmeyer

Ensign
Hallo zusammen,

wer kennt den Trick um einen Text in ein Bild mit ACDSee 7.0 zu bringen.

Vielen Dank aus Berlin

Jörg

Nach meinen Erfahrungen geht das nicht. deswegen heißt das programm auch ACD"SEE"

speicher das bild einfach als bmp datei und öffne das bild mit bitmap. und später änder es einfach wieder in jgg etc.......

falls du das prog oder die kohle hast nutze photoshop oder n anderes bildbearbeitungsprogramm -----> dann klappts

mit acdsee gehts glaube ich nicht

mfg
imag

Hallo,

in den ACDSee-Versionen gibt es auch einen Editor.

Unter Extras -> Bild öffnen in Editor ... -> Text schreiben -> Bild speichern.

mfg

Ria

.... manch eine Erfahrung reicht eben nicht aus!

Hallo Ria,

bei ACDSee 7.0 finde ich die Möglichkeit nicht

Gruß Jörg

Hallo,

ich habe mich - leider - nicht korrekt ausgedrückt. Richtig ist:

"...in den ACDSee-PRO-Versionen gibt es auch einen Editor."

Von den ACD-Versionen, gab es eine jeweils Standard- und eine Erweiterte-Version. Bei der aktuellen Version heißt sie ACDSee Pro. Immer gemein war die Bildbearbeitung.

Also bleibt Dir nur ein externer Editor. Angefangen von kostenlosen Paketen wie Picassa, XnView, ... oder Einzelanwendungen wie Paint.NET ...

mfg

Ria

Freeware zum totwerfen findest Du z.B. hier im auf CB oder hier: http://www.essential-freebies.de/board/portal.php

geht ganz einfach: du lädst das Bild in Photoshop, dort kannst du Text einfügen z.B. Ente am Teich oder deinen Namen, danach kannst du das Bild unter "speichern unter" wieder unter der bisherigen Bilddatei durch ersetzen oder als Duplikat abspeichern. Mache ich auch so Gruß reinholdi

Zurück
Oben