Textil Mauspad gesucht!

Bernie87

Lt. Junior Grade
Moin jungs,

ich suche ein textil Mauspad das gut zum zocken geeignet ist!
Es sollte auch schön groß sein.
Wichtig ist mir, dass es gute gleit eigentschaften hat.

für Tipps wäre ich dankbar.

mfg bernie

Ich hör' schon alle schreien aber ich bevorzuge schon seit Jahren das Razer-Goliathus.
Es ist fat im wahrsten Sinne des Wortes, völlig rutschfest, akzeptiert jede Mouse und verzeiht einem sogar das gelegentliche Abreiben mit glasreiniger-getränktem Microfasertuch :p

Die größe ist wählbar und es wird als Control- oder Speed-Variante angeboten.

http://gh.de/?in=&fs=Razer-Goliathus

Würd auch mal sagen http://geizhals.at/deutschland/128057

Habe 2 als ersatz gekauft aber mein aktuelles geht leider nicht kaputt:D Nach jedem Waschen ist es wie neu.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Sharkoon 1337 XL (bevorzuge ich selbst, da günstig und gut)
Steelseries Qck (teurer dafür in vielen Designs erhältlich, Oberfläche gleicht dem 1337)
Roccat Taito (groß und schwarz, Obefläche gleicht den anderen beiden)
Razer Goliathus (da gibts jetzt Unterschiede, ich glaube die Speed Version hat die Oberfläche wie die 3 genannten, die Control Fläche ist eher rau, oder wars umgekehrt?)
Ozone Trace (kombination aus Stoff und Hartpad... quasi an stabiles Stoffpad :D, Oberfläche wie Qck, 1337, Taito, etc..)
Zowie G-TF Spawn (andere Oberfläche, lässt Flüssigkeit abperlen und soll gleitfreudiger sein als ein Qck, 1337, etc. dazu ist der Rand genäht, dafür auch teurer)

Jetzt kommts auf deinen Geschmack an.

Zuletzt bearbeitet:
Control ist nicht so glatt. Man braucht etwas mehr Kraft, somit mehr Kontrolle über das was man tut. Ist genau wie eine zu leichtgängige Servo, meiner meinung nach.

Hab auch das Steelseries Qck! Einfach nur genial :).

Razer Goliathus Speed Alpha, das beste.

Ich hab momentan ein Logilink XXL, was mich daran stört ist das es Staub anzieht wie ein Staubsauger, und das die vordere Kante "abwetzt". Ist das ein generelles Problem von Stoffpads oder ist das beim Steelseries besser?

@Shalva
Schmeisst du das Pad in die Waschmaschine?

Ich hab mein Steelseries auch schon etwas länger und die vordere Kante ist bis jetz noch wie neu.
Aber Haare (Hund, Katze, selbst ;) ) zieht das Ding auch an. Aber Fusselrolle sei dank, ist auch das kein Problem.

Milchwagen schrieb:
Also mein Razer hat noch keinen einzigen Faden verloren!
Simmt! Dadurch das es etwas dicker ist, sieht man am Rand, wo der Unterarm drübergeht, eine weisse Kante aber es dröselt sich weder auf, noch hat sich nen Vintage-Look eingestellt. Es nimmt auch nicht unbedingt Staub und Tierhaare an und mein Kater liebt es teilweise echt als Liegeplatz wenn ich net aufpasse.

Wenn mein Kater aufm schreibtisch ist..... da siehst nix mehr. Aber hast recht irgendwie staubig oder so wird das teil net.

Zurück
Oben