Texturen und Schatten laden zu langsam, Texturen ploppen auf, RTX 2080

Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1
Hallo Gemeinde und eine frohe Weihnacht,

ich bin am verzweifeln und lese seit Wochen in Foren.
Aktuell habe ich in allen Spielen ein Problem mit aufpoppenden Texturen und Schatten. Beispielsweise erscheinen Steine auf dem Boden bei BF 5 erst genau 2 Meter vor den Füßen, oder Schatten und genauere Details auf Strukturen bei Battlefront 2 werden zu spät geladen.
Bei Scum oder Bad Company 2 ist es am übelsten, wie in den Videos unten.
Das Problem trat auf seit der Installation von BF5 und dem neuen Treiber von Nvidia. Vll könnt ihr mir ja helfen, vielen Dank!


Specs:

Monitor ACER XR382CQK 38“
8700K, kein OC
RTX 2080
16GB RAM
Board Z370E
2x SSD Evo 860 und 850
1x M2 SSD Evo Samsung
OS Win10, alle Updates
Netzteil 550W

Dinge die ich schon probiert habe:

- Auflösung geändert, bzw Fenstermodus an/aus
- Grafikkarte getauscht (vorher 1070 GTX)
- verschiedene Nvidia Treiber
- Bios aktualisiert
- Monitor getauscht (vorher LG 2560x1080)
- Afterbruner und Steam/Origin Overlays deaktiviert
- Win neu installiert, Spiele auf verschiedenen SSDs installiert
- Spiele im Admin Modus gestartet
- Board Treiber aktualisiert
- alle Settings im Spiel auf Ultra gesetzt
- Nvidia Systemsteuerung sämtliche Einstellungen umgefriemelt
- in der Nvidia Systemsteuerung ei
 

deathseal

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
10
So ging es mir auch in bf5. Dann habe ich auf dx11 wieder gesetzt. Dann lief es wieder normal. Warum andere games jetzt buggen kann dir Nvidia nur sagen. Für mich sieht es aber nach ein Antialiasing Fehler aus. Übrigens bei meiner rtx 2080 hat sich der Lüfter verabschiedet. Das vor Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muchc00lne55

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
35
Ist so gewollt nennt sich LOD (Level of Detail) bzw. bei Schatten Shadow Draw Distance.
 

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.742
DX12 - die ewige nie fertig werdende Baustelle. ^^
 

Fysher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
297
"GPU Memory Restriction" im BFV Grafik Menu deaktiviert?
 
H

hroessler

Gast
Liegt nicht unbedingt an DX12 alleine @anexX. Viele Details überlässt DX12 den Entwicklern wo z.B. DX11 bewährte Implementierungen mitbringt. Low Level API heißt nicht unbedingt dass alles besser wird. ;)

greetz
hroessler
 
Top