Texturen laden langsam/Texturen pop ins

Maxwell29

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i9 12900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 32GB DDR4 3200Mhz
  • Mainboard: Asus TUF Gaming Z690 Plus D4
  • Netzteil: BEquiet Pure Power 11 1000w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 4080 Gaming OC
  • HDD / SSD: 1x 250GB Samsung 970 m2 NVMe
    • 1x 1TB Samsung 970 m2 NVMe

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Es ist egal welches Spiel ich spiele, ich habe überall Texturen die stück für stück nachgeladen werden.
WoW, AC Valhalla, NFS Unbound, God of War etc.
Anfnag des Jahres hatte ich noch eine RTX 3070 Ti verbaut, da war noch alles gut. Bin dann auf eine AMD Rx 6900 umgestiegen (habe mit DDU die nvidia Treiber entfernt) und ab da ging es los. Windows neu zu installieren hat leider nichts gebracht. Ich dachte es liegt an der AMD Karte und bin dann wieder auf Nvidia umgestiegen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Treiber neu installiert
  • Alles mit GPU-Z etc. ausgelesen
  • Sämtliche Foren der Welt durchforstet
  • Alle HisN Tipps befolgt :D
  • RAM läuft mit XMP und wird bei Cpu-Z auch mit 3200Mhz angezeigt
  • GraKa sitzt im richtigen Slot und nutzt auch PCIe 16 x 4
  • GraKa ist wie im Handbuch vom Netzteil beschrieben angeschlossen


Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, da selbst die 2 Windows neu installationen nicht geholfen haben.




P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche optimierungs / tuning / sicherheitprogramme / snst was im hintergrund?
Zeig mal bitte den zuverlaessigkeitsverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    164,1 KB · Aufrufe: 194
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 187
ah, am 7. gings los.
dann zeig mal den 7. und den 9. bitte
bei den restlichenf ragen kann manschonmal sagen: Ja, der EA Launcher.

sonst nochwas?
 
Da laufen ja ein Haufen updates im hintergrund. Kann man den nicht einfach mal dazu zwingen erstmal ALLE Updates in einem durchzulaufen? nicht, das der deswegen einfach was zum abschmieren bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ne, die sind durch. Ich habe Windows über den USB Stick neu installiert und die Partitionen nur formatiert. Hätte ich die vielleicht löschen sollen?
 
ne, jedenfalls da wo die Probleme in den Screenshots zu sehen sind laufen ja die updates. und jetzt wo keine updates mehr laufen hast du noch immer Probleme?
 
Hardwarefehler - LiveKernelEvent 144:
Grafikkarte/Treiber im Spiel.

Grafikkarte korrekt am Netzteil Anschließen,
PCIe1 und PCIe3
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    85,4 KB · Aufrufe: 165
Habe die Karte so angeschlossen:
 

Anhänge

  • anschluss.PNG
    anschluss.PNG
    191,4 KB · Aufrufe: 163
Kommt drauf an welches Netzteiil nun wirklich ist.
Sein Bild ist nicht aus dem Handbuch zum Straight Power 11 1000w.
 
Hab mich vertan: Ist ein Pure Power Netzteil

Das Bild ist von dem Netzteil welches ich nutze
 
Genau bitte, denn es ist auch kein Pure Power,
sieht eher nach Dark Power aus, aber welches genau?
Ergänzung ()

Maxwell29 schrieb:
Das Bild ist von dem Netzteil welches ich nutze

Sag mal, bist du nicht in der Lage mal zu sagen welches Netzteil genau?
Schau auf's Netzteil , bzw mach ein Foto vom Aufkleber.
 
Könntest auch in deine Bestellung schauen oder ein Foto vom Netzteil machen :)

Welche Geräte hängen denn wie an deinen externen Anschlüssen?
Könnte ja auch sein das ein USB-Gerät zu viel zieht und die Schiene für die 12Leitung etwas unter die 12V zieht.
(Zugegeben eine wage Vermutung, da ich mir das von einem Bequiet nicht vorstellen kann, wohl aber an einem nicht richtig gestecktem USB auf dem Board oder ein externes Gerät welches zu viel Power zieht.)

12Pin richtig eingerastet auf die RTX 4080 gesteckt?
 
Zurück
Oben