• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Texturqualität lässt sich nicht erhöhen

Fingerdick WLP

Lt. Junior Grade
Texturqualität lässt sich nicht erhöhen trotz -nonrestriction

Hallo,

habe GTA IV mit Patch jetzt auf nem neu installierten XP SP3 und es läuft auch einigermaßen flüssig.
Ich spiel auf 1920x1200 und das Problem ist, dass ich wirklich alle einstellungen auf maximum setzen kann ohne dass das Spiel merklich langsamer laufen würde. Es sieht aber auch nicht besser aus, die Texturen scheinen immer nur auf Minimum zu bleiben. Alle anderen Parameter verändern optisch auch was.
Hab auch schon mit commandline.txt versucht, bringt nix. Wie kann ich die texturqualität erhöhen? Sieht alles matschig aus. Würde dann auch in kleinerer Auflösung spielen.

Athlon X2 5600
8800GT
1GB DDR2
Asus m2n32

danke

Zuletzt bearbeitet:
Das bekannte "-norestrictions: Keine Grafikbegrenzungen." (Zitat ausm FAQ Thread ;) )

Falls es nicht die 8800GT 1GB ist aber sicher nicht zu empfehlen in 1920x1200, da sind 730MB belegt mit hohen Texturen bei Sicht/Detail 50, die hohen Texturen fressen mächtig VRAM.

Apropos Speicher, GTA4 läuft wirklich mit 1GB RAM? :)

wie gesagt, -norestrictions und -nomemrestriction bringt nichts.
hab nur 512mb vram aber es ruckelt ja auch nicht, darum kann ich ja auch 1920x1200 einstellen. Wenn ich auf 800x600 gehe dann bringt mir das auch nichts, die texturqualität bleibt niedrig obwohl ich dann unter 250mb speichernutzung hab.
Habs gerade mal auf meinem laptop gespielt in 1280x800 (athlon 2x1,9ghz, hd2600, 2gb ram und vista home) um zu gucken ob ich mir die schlechte qualität nur einbilde. Aber da sieht es wesentlich besser aus, nur dass es halt stark ruckelt.
Mit 1GB funktioniert es unter xp auf jeden fall.

würde auch gerne wissen wie man das freischalten kann, selbst wenn es ruckeln würde

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch geschrieben, dass die commandline.txt bei mir nicht hilft.
Übrigens werden wenn ich alles auf maximum und 1920x1200 stelle auch nur 724mb angezeigt. Ob das nun stimmt oder nicht ist ja erstmal egal, aber es sollte doch weit über ein GB rauskommen wenn er wirklich alles auf Hoch stellt?

xXSteVeXx schrieb:
packt einfach diese commandline in das hauptverzeichniss und dann koennt ihr alles einstellen.

Dann war es bestimmt die falsche commandline, wenn es bei Ihm nicht geht! ;)

@ Fingerdick WLP,

versuche die mal:

Anhänge

Nein genau deine hatte ich auch schon probiert, die von xXSteVeXx geht auch nicht und das ganze einfach in die Verknüofung zu schreiben bringt auch nichts.
Wenn ich die norestrictions nicht drin hab, kann ich es ja auch gar nicht erst höher stellen als vorgeschlagen. Mit norestrictions lässt es sich auch höher stellen, nur es passiert nichts.
trotzdem danke.

Hey danke für das File.

Spiele jetzt auf 2084x1152 und maximalen einstellungen völlig ruckelfrei!

Muss nur die Texturendetails auf Mittel stelln weil sich die Texturen sonst so langsam aufbauen.

:cool_alt:

@ Buali,

wenn es bei Dir und mir geht verstehe ich nicht warum es bei Fingerdick WLP nicht funktioniert!

Wenn er zeit und lust hat kann er ja mal versuchen das game neu zu installiern und das file dann rein zu kopieren.

Ähm ich nehm mal an dass dus eh in den richtigen Ordner kopiert hast oder?

Bei mir wärs z.B. C:/Programme/Rockstar Games/Grand Theft Auto IV

MfG

Edit: das mit dem Ordner nehm ich zurück wenn dus am Lap auch schon gemacht hast. Also ich würds einfach mal neu installiern ;-)

was muss ich mit dieser File machen um die einstellungen freizuschalten?

EDIT: alles klar einfach reinkopieren, danke!

HAb ja geschrieben, dass das Windows frisch ist. Davor hatte ich ja auch schon windows drauf und es war das gleiche Problem, darum dacht ich so bei mir: Hmm installier doch einfach mal Windows neu...

s4pph1r3 schrieb:
guck dir mal die Zeiten mal an :freak:

Dein EDIT kam erst nachdem ich geschrieben hatte dass das über Dir stand, na egal :)

Zum Thema:
@ Fingerdick WLP, versuche mal die Befehle -norestrictions -nomemrestrict an die Desktopverknüpfung anzufügen, so:

Grand Theft Auto IV\GTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

Zuletzt bearbeitet:
Will ja niemanden langweilen, aber das hab ich auch schon versucht.
Gibt es sonst noch eine Arbeitsspeicherbegrenzung, die das verhindert? Is aber glaub ich quatsch...

Die 8800 GT, wieviel Speicher hat die?
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr, was die Einstellungen verhindert! :freak:

Zurück
Oben