• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Texturqualität lässt sich nicht erhöhen

512 MB reichen für GTA 4, wenn Sie jetzt 256 MB hätte könnte es daran liegen!

Du kannst höchstens nochmal Folgendes versuchen:

1. Die commandline aus dem Spiel rausnehmen
2. Alle Einstellungen im Spiel zurücksetzen
3. PC neu starten
4. Die commandline wieder in's Hauptverzeichnis kopieren
5. GTA 4 starten

Das funktioniert leider auch nicht.
Es werden aber auch nur 469 MB Vram angezeigt, aber dem messe ich nicht allzu große BEdeutung zu.
Komisch ist auch, dass das Spiel mit der zeit besser aussieht. in der ersten minute ist alles matschig, die straße nur grau usw. dann irgendwann nach 5minuten oder so sieht alles schon besser aus, vielleicht so wie in gta san andreas.

Fingerdick WLP schrieb:
Komisch ist auch, dass das Spiel mit der zeit besser aussieht. in der ersten minute ist alles matschig, die straße nur grau usw. dann irgendwann nach 5minuten oder so sieht alles schon besser aus

Das ist das Aufploppen der Texturen - habe ich auch, das hat R* verbockt!

Ich zocke mit den Einstellungen der commandline, alles bis Anschlag - die 14 fps dabei stören mich beim Spielen aber nicht - ich nehme das Stocken nicht so stark wahr wie Andere.

bin online und starte über Verknüpfung, bei commandline.txt müsste es doch aber auch egal sein?

Wie isn das bei mit mit dem aufpoppen der Texturen Rene wenn du mit max einstellungen spielst?

Wenn ich mit den einstellungen spiel braucht das bei mit paar sekunden bis alles da is... Muss immer Texturquali auf Mittel stelln obwohl es auf hoch auch noch super ohne ruckeln laufen würd :(

Limitiert da dann vllt doch der VRAM ?

evtl hilft im spiel mal die taste "P" ... einfach mal drücken....

Buali schrieb:
Wie isn das bei mit mit dem aufpoppen der Texturen Rene wenn du mit max einstellungen spielst?

Die Texturen wirken zuerst verwaschen und nach ein paar Sekunden wird alles scharf, manchmal verschwinden auch die Häuser kurzzeit und tauchen dann wieder auf - das wird an den Mördereinstellungen der commandline liegen, wenn ich die Einstellungen zurückschraube wird's weniger -> verschwindet aber nicht, da R* hier geschlammt hat.

Ist bei mir auch so, manchmal siehts wie im weltall aus, also nur lampen zusehen und die Autos...

René 83 schrieb:
Ich zocke mit den Einstellungen der commandline, alles bis Anschlag - die 14 fps dabei stören mich beim Spielen aber nicht - ich nehme das Stocken nicht so stark wahr wie Andere.

lol nette einstellungen aber paar sachen solltest du runterregeln, weil man kein unterschied im spielgeschehn sieht und sich die fps verbessern. renderqualitaet kann mann auf hoch machen und alles andere um die haelfte runterregeln. naja es den dir machen die 14fps spass und du bist ein fps sadomasochist ^^

René 83 schrieb:
512 MB reichen für GTA 4, wenn Sie jetzt 256 MB hätte könnte es daran liegen!

Für 1920x1200 und hohe Texturen, das war ja Frage eigentlich, leider eben nicht. Sogar deutlich nicht, siehe zweites Post im Thread.
Soll sogar schon ab 1680x1050 nicht mehr reichen las ich mal, das steigt ja mit der Auflösung und 1920/hohe Texturen ist wie gesagt schon bei 730MB.

xXSteVeXx schrieb:
lol nette einstellungen aber paar sachen solltest du runterregeln, weil man kein unterschied im spielgeschehn sieht und sich die fps verbessern. renderqualitaet kann mann auf hoch machen und alles andere um die haelfte runterregeln. naja es den dir machen die 14fps spass und du bist ein fps sadomasochist ^^

Hehe genau das dachte ich allerdings auch bei den Zeilen! :freaky:
Wie siehts da erst bei Nacht oder Regen aus, jedem Frame einzeln die Hand schütteln können? ;)
Wie kann man sich denn so ein Geruckel freiwillig antun iiiik, mehr als Text. Mittel, Sichtweite 30 und Schatten 0 (wegen Nacht) würde ich auf älteren System nie einstellen.
Sichtweite bringt doch auch gar nicht so viel eigentlich, frisst aber extreeeeemst Leistung.

@ holdrio

Für 1920x1200 und hohe Texturen, das war ja Frage eigentlich, leider eben nicht. Sogar deutlich nicht, siehe zweites Post im Thread.

Bei mir gehts doch sogar mit 2048x1152 und 512MB VRAM super (laut Fraps 30-60fps)...
Oder hast du auch ne 4830 wie Renè oder ähnliches?

MfG

Ne, da könnten ja schlecht 730Mb belegt sein. ;)
Eine GTX 260 mit 896MB und die 730Mb bei 1920x1200 zeigt Everest an im Spiel an.

Wie du bei noch mehr Auflösung mit hohen Texturen und 512MB das problemlos spielst, klingt darum schon wie das achte Weltwunder, der VRAM sollte da doch dauernd total überlaufen? :confused_alt:
Schon komisch.
Was hast du denn sonst für Einstellungen?

Es geht ja hier auch nicht ums Ruckeln oder nichtruckeln. Wenn es ruckeln würde wär ich ja froh, weil dann meine Einstellungen wenigstens auch umgesetzt würden.

holdrio schrieb:
Für 1920x1200 und hohe Texturen, das war ja Frage eigentlich, leider eben nicht. Sogar deutlich nicht

Das ist mir bewusst ;), darauf wollte ich auch gar nicht hinaus.
Ich meinte damit dass 512 MB genügen um GTA 4 mit mittleren Texturen ordentlich spielen zu können!

Zurück
Oben