TFT als Frenseher

powerhawk

Lieutenant
Hi Leute,

ich möchte mein wunderschönes TFT ganz gern als Fernseher-Ersatz verwenden. Dazu will ich aber nicht unbedingt immer den Rechner laufen haben.

Daher meine Frage: Kennt irgendjemand einen Adapter Composite->VGA oder SVideo->VGA (bzw. auch DVI statt VGA)?

Es muß kein wirklicher Tuner sein, den hätt ich im VHS-Rec. sowieso drinnen. Und die meiste Zeit würd ich ihn sowieso nur für den DVD-Player brauchen.

Danke schon mal
powerhawk

Dann bräuchtest Du einen Adapter, der Composite bzw. S-Video in RGBHV umwandelt. Technisch ist das zwar möglich, aber in freier Wildbahn ist mir so etwas noch nicht vorgekommen.
Eventuell reicht auch simples RGB, das glaube ich aber nicht. Dann müsste sich der TFT selbständig auf das Eingangssignal synchronisieren und dafür sind die nicht ausgelegt.

SCART-RGB -> RGB(HV) ginge auch.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wäre sehr interessant...nur leider unauffindbar. c't hat irgendwann 2002 mal einen Vergleich gemacht, aber deswegen will ich mir das heft jetzt auch net nachbestellen. Und online find ich nix.

Apropos, hab noch eine Firma gefunden:

http://www.zinwell.com.tw/pro_profile.php?productsid=155

Irgendwer in diesem Forum wird doch seinen TFT schon als Fernseher mißbrauchen, oder!?

Zurück
Oben