TFT defekt?

Nux vomika

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
139
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen einen neuene TFT mit 24" erworben. Es ist ein BENQ RL2450HT. Dieser ist mit einem Amazon-HDMI-Kabel an meiner Radeon 4890 angeschlossen. Ich habe folgende Probleme:

- In dunklen Bereichen sieht man so etwas wie dunkle horizontale Streifen, die von unten nach oben wandern.
- Wenn ich ein Fenster verscheibe, sieht man, dass schwarze Schrift auf grauen Hintergrund so etwas wie "Spuren" hinterlassen. Das heißt ich sehe leicht versetzt die Schrift in weiß kurz nochmal.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke!
 
Zweiteres könnte dem Overdrive geschuldet sein. Tritt der Effekt immer noch auf, wenn du Overdrive (AMA) abschaltest?
 
Also, ich muss noch erst meinen Grafiktreiber neu installiren, da der Catalyst Manager mir nur irgendwelche Optionen für die CPU, aber nicht für Grafik anzeigt. Wen ich den Monitor an mein MacBook über DVI anschließe, treten die gleichen Symptome auf.
Ergänzung ()

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein:
http://www.prad.de/board/monitore/hilfe/48967-benq-rl2450ht-schlierenproblem/

Edit: Probleme sind auch ohne Overdrive vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben