TFT Defekt

KGR84

Commander
TFT Defekt @id: brauche Neuen

Hi,

mein TFT Monitor ist nach einem kleinen Einschlag leider defekt.

Ich habe gemerkt, wenn ich am oberen Rand drücke, dann sehe ich teilweiße wieder etwas.

Gibt es für so etwas noch eine Wiederherstellungsmöglichkeit, bzw. Besserungsmöglichkeit?

Zumindest soweit, dass ich damit arbeiten kann, bis ich einen neuen habe.

Momentan sehe ich nur mehr die hälfte vom Bild.

Danke,
Roman

@id:

So nachdem keiner Antwortet, nehme ich an, der ist nicht mal mehr teilweise zu retten.

So oder so brauche ich einen Neuen.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich suche etwas, vom Preisleistungsverhältnis, sehr gutes.

Ich habe gesehen, dass die größeren teilweise gar nicht mehr teurer sind, als die kleinen. Und Benq ist da noch dazu sehr günstig.

Sind eurer Meinung nach gebrauchte auch eine Option, oder eher nicht, ich habe auf den ersten Blick im egay keine Schnäppchen gefunden, teilweise sind die gebrauchten auch nicht billiger als die neuen, bzw. nicht wesentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einen kleinen Gebrauchten gekauft, einen 17" Acer AL712.

Eigentlich mit dem Plan, diesen einstweilen primär und alleine zu verwenden, und dann im Oktober (da sollte ich ne neue Wohnung bekommen) einen guten großen anzuschaffen und den kleinen als Sekundärmonitor zu verwenden.

Aber jetzt habe ich das Problem dass das Bild (ich habe den Monitor gestern abgeholt) hin und wieder hüpft. Darunter verstehe ich, dass die Schrift sich um ca. 1mm verschiebt.

Das war am Anfang so alle paar Sekunden.

Es war ein DVI Kabel dabei, als das Zucken angefangen hat, habe ich noch einmal überprüft, ob das Kabel ordentlich angesteckt ist, es war zwar Augenscheinlich ordentlich drinnen, aber das Zucken ist nach dem Überprüfen nur noch ca. alle 30 Sekunden aufgetreten und jetzt nur mehr einmal oder zweimal die Stunde.

Meine Frage nun, woher kann so ein Fehler kommen. Liegt es an mir bzw. der Installation, oder am Monitor oder am Kabel.

Soll ich den Monitor behalten oder noch etwas versuchen ...

Klingt nicht gut, kannst du ihn noch zurückgeben? Was sagt denn der Vorbesitzer zu dem Problem?

Den habe ich noch nicht kontaktiert,

aber wenn das ein Defekt vom Monitor ist, wird er ihn zurücknehmen, und wenn das mein Anwalt durchsetzen muss!

Und ne Anzeige wegen versuchten Betrugs hat er auch gleich am Hals. Ist ja schließlich kein Fehler von dem er sagen kann, er hätte nichts davon gewusst.

@id:

Das Problem tritt nun wieder häufiger auf. Ich habe von dem Problem einmal ein Video gemacht, und auf Youtube hochgeladen, es dauert 40 sek, und zum Schluss hin vom Video tritt es sehr stark auf:

http://www.youtube.com/watch?v=sOOAktYxDHQ

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gut aus.

Das gleiche Symptom hatte damals mein 15"er bevor er sich komplett verabschiedet hat. :(

Wenn du Glück hast, ist es aber nur der DVI-Eingang, der einen weg hat. Evtl. mal den VGA-Eingang testen, wenn er einen hat.

Ich würde aber versuchen ihn zurückzugeben.

Meinst du den DVI-Eingang am PC?

Der sollte doch nix haben, denn da ist ja bis vor einer Woche noch mein alter Monitor dran gehängt, und zwar ohne Probleme.

Aber ich werde trotzdem heute mal versuchen den Monitor an meinen Schleppi an zu hängen und mal schaun ob das Problem dort auch auftritt.

KGR84 schrieb:
Liegt es an mir bzw. der Installation, oder am Monitor oder am Kabel.
An der Software ganz sicher nicht, an dir sehr wahrscheinlich auch nicht (es sei denn, du sendest elektromagnetische Störstrahlen aus ;)) sondern 100%ig an der Hardware.

Soll ich den Monitor behalten oder noch etwas versuchen ...
Hast du wenigstens mal ein anderes Kabel probiert? Dann wüsstest du zumindest sicher, dass es am Monitor liegt (macht sich zwecks Argumentation gegenüber dem Verkäufer auch ganz gut).

und wenn das mein Anwalt durchsetzen muss!
Kein Geld für'n neuen Monitor, aber für'n Anwalt schon :evillol:

Der wird sich angesichts des Streitwerts kaputtlachen ...

Und ne Anzeige wegen versuchten Betrugs hat er auch gleich am Hals. Ist ja schließlich kein Fehler von dem er sagen kann, er hätte nichts davon gewusst.
Und was machst du, wenn er sagt, der Schaden ist beim Transport entstanden?
Wäre a) plausibel und b) unwiderlegbar.

modiple schrieb:
Wenn du Glück hast, ist es aber nur der DVI-Eingang, der einen weg hat. Evtl. mal den VGA-Eingang testen, wenn er einen hat.

KGR84 schrieb:
Meinst du den DVI-Eingang am PC?
Dein PC hat keinen DVI-Eingang, sondern einen DVI-Ausgang. :rolleyes:
Also ist logischerweise der VGA-Eingang am Monitor als Alternative gemeint.

Aber ich werde trotzdem heute mal versuchen den Monitor an meinen Schleppi an zu hängen und mal schaun ob das Problem dort auch auftritt.
Und??? Ich platze vor Neugier :D

Zuletzt bearbeitet:
CBmurphy schrieb:
Kein Geld für'n neuen Monitor, aber für'n Anwalt schon :evillol:

Rechtsschutz :heuldoch:

CBmurphy schrieb:
Hast du wenigstens mal ein anderes Kabel probiert? Dann wüsstest du zumindest sicher, dass es am Monitor liegt (macht sich zwecks Argumentation gegenüber dem Verkäufer auch ganz gut).

Also am Schleppe habe ich auf der Dock in nen DVI Ausgang, aber da hat der Monitor nicht funktioniert (Ist sicher am Schleppi gelegen).

Dann habe ich den Monitor per VGA Kabel am Schleppi angeschlossen, und das Problem ist auch aufgetreten. Und jetzt habe ich den Monitor mit dem VGA Kabel am DVI Ausgang vom PC (mit Adapter gleich nach dem PC-Ausgang) angeschlossen und das Problem tritt auch auf.

Aber ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Er hat zwar gemeint, das war bei ihm nicht so (kann jeder sagen), hat sich aber trotzdem bereit erklärt ihn zurück zu nehmen.

Nun stehe ich wieder vor derselben Entscheidung wie zuvor.

Aber nach dieser Erfahrung werde ich mir glaube ich einen neuen kaufen.

Was empfehlt ihr denn? Ich würde hierzu tendieren:

http://www.ditech.at/artikel/TF22B14/Monitor_TFT_22Zoll_BENQ_E2220HDP.html

Zurück
Oben