TFT durch Putzen defekt ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hallo

ich habe gerade meinen Acer 1721hm gereinigt.
So wie immer.
Ich habe ihn ca 5-6 Monate.
Aber nun wollte ich Ihn wieder einschalten aber leider haben ich jetzt eine weisen Streifen auf der rechten Seite von oben nach unten.
Und einen dunklen Streifen (sieht so aus als ob es nicht richtig beleuchtet wäre) von der Mitte der rechen Seite bis zur Bildschirm Mitte. :(

Kann mir einer sagen ob das Zufall war ?
Ich hatte noch nie so ein Problem beim Putzen.

Ich habe noch Garantie kann ich meinen Anspruch noch geltend machen ?

Vielen Dank

Zu nass geputzt, zu fest gedrückt? Unabhängig davon würde ich es auf jeden Fall mit der Garantie versuchen.

oder trocknen lassen, ausstecken und en halben tag net einstecken! vielleicht ist ein kontakt nass geworden!

es wird noch schlechter da jetz immer mehr Balken dazu kommen :freak:

Anhänge

• Foto(269).jpg
    Foto(269).jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 629
Ich würde es, wie Green Mamba bereits gesagt hat, über die Garantie versuchen.

Falls wirklich etwas zu nass geputzt, dann einfach mal ein Tag auslassen und am Nächsten nochmal probieren, denke aber, dass das nicht mehr viel bringt :(

Versuch ihn umzutauschen !

Bye

ok ich werde ihn mal einfach aus lassen.
und hoffen das es besser wird-

Vielen Dank

Also meinst Du die Streifen, auf dem Foto, den blauen und die weißen ?
Oder ist da noch was, was man auf dem Foto nicht erkennen kann. Ansonsten ist das doch das Testbild, bei nicht dartellbaren Auflösungen, oder?

Mal meine Meinung dazu: vorausgesetzt Du meinst das Testbild :D

Ich glaub nicht, dass diese Streifen vom Putzen kommen, so ein "Testbild" :p hatte ich auch schonmal.
Ich vermute eher das dieser Effekt auf eine nicht darstellbare Auflösung oder nicht korrekte Signalübertragung zurückzuführen ist. Ich hatte mal einen Hyundai L90+ über DVI an einen DVD player angeschlossen und über den DVD Player eine Auflösung von 1080 x 720 dpi eingestellt und da hatte ich genau dasselbe Bild. Bei einer weiteren Einstellung (weiss nicht mehr welche) hatte ich dann noch nen anderes, aber ähnliches Bild auf dem TFT, ich glaub, da war der Blaue Balken breiter :freaky:
Bei 480 x 720 war dagegen das Bild seitens des TFT darstellbar.
Entweder ist das Kabel defekt oder kein richtiger Kontakt vorhanden, oder Du musst, wie auch immer, die Aufflösung ändern. Über den DVD Player ging das über die V-Mode Taste.

Hast Du den TFT über DVI oder Analog angeschlossen, denn über DVI müsste er es ja automatisch umstellen. Einfach die o.g. Posts und Vorschläge mal ausprobieren.
Aber wie gesagt, glaub ich nicht, daß das Bild aufs putzen zurückzuführen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben