TFT flimmert und flackert

stonecold

Cadet 4th Year
Mein TFT-Monitor (Philips 170S5) flimmert oder flackert, wie auch immer man es nennen will im unteren Bildabschnitt. Die obere Hälfte ist stabil und ruhig, aber der untere Abschnitt is ständig am Flackern.
Dabei ist es egal ob ich den Monitor analog oder digital anschließe. Es macht keinen Unterschied. Die Auto-Adjust-Taste bringt ebenfalls nichts. Der Monitor läuft in der empfohlenen Auflösung (1280x1024 mit 60Hz). Störquellen kann ich auch keine ausmachen.

Hat noch jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Das sieht wohl nach einem Defekt des Monitors aus. Ich würde schnellstens den Vor-Ort Service vom Hersteller kontaktieren. Da wird dir schnellstens geholfen ;-) Natürlich nur sofern noch Garantie vorhanden ist.
Cu, MadDog

Teste den Monitor wenn möglich zur Sicherheit an einem anderen Rechner, ich denke aber auch dass der Monitor selbst kaputt ist.
Hoffe du hast noch Garantie drauf.

Gegenfrage, wie kann überhaupt etwas kaputt gehen?

@ redbaron: *lol*

@stonecold:
Toleranzen & Materialfehler sind eine ursache, unsachgemäßer Transport die andere. Damit sind weit über 80% der Ausfälle an technischen Geräten erklärbar.

Kann eigentlich nur in diesem Fall den andern zustimmen!

Ich glaube ebenfalls NICHT, dass da irgendwelche HW "in" deinem PC (z.B. Graka) schuld sein könnte!
--> Ich würde ebenfalls auf einen schlichtweg defekten Monitor tippen!
Ab damit zum Händler und umtauschen!

Das kanns ja nicht sein, wenn der Monitor schonmal einwandfrei funktioniert hat! :rolleyes:
Das ist irgendwie wieder mal typisch Computerbild, ääh chip.de, ich hab hier 2 Monitore analog angeschlossen, und keiner flimmert. Hab ich auch noch nie von gehört!

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Das kanns ja nicht sein, wenn der Monitor schonmal einwandfrei funktioniert hat! :rolleyes:
Das ist irgendwie wieder mal typisch Computerbild, ääh chip.de, ich hab hier 2 Monitore analog angeschlossen, und keiner flimmert. Hab ich auch noch nie von gehört!

LOL!
Würde gerne mal wissen, welche TFT´s die getestet haben, meine Bildquali is voll i. O. über Analog! :watt:

Zurück
Oben