TFT für Bildbearbeitung

bluewings85

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich Suche einen TFT mit 24 oder 27" mit guten Preis/Leistungsverhältnis.

In der Firma steht ein 27" iMac, wollte schon so einen kaufen, aber das Display "lügt" so schlimm, sodass ich meine RAW-Bilder nicht ordentlich bearbeiten kann...
Denn zB selbst die wirklich im original unterbelichteten photos sehen super toll aus :mad:

Zurzeit nutze ich einen etwa 5 jahre alten Dell 20"...

Ich kann den HP ZR24W empfehlen ;)

Der soll gerne mal brummen.

Ich denke der Dell UltraSharp U2311h ist eine sehr gut Wahl. Werde mir den selbst demnächst zulegen...

Ein Budget wäre nicht schlecht. Ansonsten sind der Dell U2711 und der U2410 (~400€) schon mal ordentlich (aber du kannst auch viele 1000€ für einen guten Monitor hinlegen... ;))

Ich würde halt mal den Monitor in der Firma einstellen und sämtliche Bildverbesserer abschalten, wie dynamischen Kontrast usw.

Außerdem muß natürlich ein abgeglichenes Farbprofil eingestellt sein, das in der betreffenden Anwendung aktiv ist.
Gar nicht so einfach... weil Windows in verschiedenen Programmen verschiedene Farbprofile verwendet.

Es kann nur einen geben: :D
NEC PA271W.

Groß, hochauflösend, jegliche Regler an Bord, echte Farbraumemulation zwischen Adobe- und sRGB Farbraum, Homogenitätsschaltung, extrem präzise Elektronik mit intern 16-bit Graustufen-Auflösung, 10-bit Farbtiefe über professionelle Grafikkarten zuspielbar, und wenn du möchtest, lässt sich das Gerät mit entsprechendem Zubehör sogar hardwarekalibrieren.
Damit bist du dann in der Königsklasse angelangt.

Falls du mehrere Rechner anklemmst, kannst du den eingebauten USB Hub so programmieren, dass z.B. die angeschlossene Mouse / Tastatur mit dem Umschalten des Bildes zwischen Rechner 1 und 2 mit umschalten.

Diesem Boliden kann sich zur Zeit im Grunde nichts in den Weg stellen. Weder ein Eizo aus ähnlichem Preisbereich, vor allem aber sicher nicht der Apple LED 27er.
Dieser NEC ist momentan zweifellos die erste Wahl wenn es um Fotografie, Farbverbindlichkeit und Bildbearbeitung geht.

Zurück
Oben