TFT für Crysis?

DeathDay3

Newbie
Hallo,ich bekomme bald ein neues PC-System,aber beim Monitor bin ich mir leider noch etwas unschlüssig,zwar tendiere ich zum 19 Zoll TFT Monitor,aber mit dem 22 Zoller hätte man mehr Atmosphäre.Jedoch hat man mit dem 22 Zoll TFT weniger Frameraten durch die natvie Auflösung von 1600 x 1050.
Ich weis jetzt nicht ,welchen ich kaufen soll.Angeblich soll der Samsung Syncmaster BW 226 bei den 22 Zöllern und der Benq FP93+ bei den 19 Zöllern sehr beliebt sein für Computerspiele.
Ich spiele dann meistens nur neuere Spiele(Crysis,Half Life 2,Hellgate London) bis auf Counterstrike 1.6,das ich aber häufig spielen werde.
Wie sieht das aus mit den Frameraten bei den 2 Monitorformaten 19 und 22 Zoll?Gibt es wo einen Test im Internet?
Mein neues Grund-PC-System besteht aus:
Q6600
X38 Gigabyte DQ6
Geforce 8800 GTS 512 MB G92
Soll ich nun 19 oder 22 Zoll nehmen?
Danke für eure Antworten.

hatte bis Mittwoch einen

Samsung SyncMaster 930BF

Jetzt habe ich einen

LG227WT

Und ich muss sagen Crysis macht mir um so viel mehr Spaß dass gibts nich^^

bei dem System was du da hast nimm bitte n 22"er!! Das wäre sonst pure verschwendung der hardware^^

Limited schrieb:
bei dem System was du da hast nimm bitte n 22"er!! Das wäre sonst pure verschwendung der hardware^^

genauer genommen wäre es mit einer 8800 GTX(!!) eine verschwendung der hardware, den die GTS fühlt sich auf hohen auflösungen sowieso nicht gerade wohl *klugscheiss* ^^

1680*1050 ist aber nun nicht gerade so eine "hohe" Auflösung, hier liegt die GTS ohne Qualitätseinstellungen im Benchmarkmittel vor der GTX (5%). Erst bei der Zuschaltung von 4xAA/16xAF sinkt sie um die 12% unter die GTX (siehe Computerbasetest). Ist alles eine Preisfrage, zum gleichen Preis wäre eine GTX die bessere Wahl, wenn auch der Nachteil gegeben ist das sie evtl. bei zukünftigeren Spielen wo dann AF/AA eh zu langsam wird die GTS wieder etwas einen Vorteil hat.
Letztendlich sind aber 10% im Mittel nicht so stark spürbar und durch die gute Übertaktbarkeit der GTS dürfte der Vorsprung schrumpfen (klar mit Glück erwischt man eine GTX die locker auf Ultra Niveau läuft, aber von den GTS packt doch bisher fast jede 700 MHz Core und die meisten gehen auch auf 750 MHz noch).
Für aktuell um die 50 Euro Unterschied kann man daher auch eine GTS nehmen denke ich (Vergleich billigste lieferbare GTS mit billigster, lieferbarer GTX). Da kann man die 50 Euro lieber schonmal anlegen für die nächste Generation. Das "klügste" wäre jetzt eigentlich eh abwarten auf die Dualchip-Karten, sollte es eine ATI 3870erX2 zum Preis von 300-350 Dollar geben (entspricht ja meistens dann 1:1 Euro Preis) ab dem Frühjahr ist diese mit Sicherheit doch um einiges schneller als GTX und GTS gleichermaßen, gemessen an aktuellen 3870er CF Benches.

Zurück
Oben