TFT für mich

Hi,

ich hab den hier und bin sehr zufrieden damit!
Deine Auswahl scheint auch gut zu sein, bin zwar kein Experte aber was Helligkeit, Betrachtungswinkel, Reaktionszeit und Kontrast angeht scheint der TFT ok zu sein.

Kannst ja nochmal hier nachschauen

sry aber was michan deinem stört ist das er ein externes netzteil hat. trotzdem sieht deiner ziemlich stylisch aus!

Naja mich hat das weniger gestört, da ich es gut versteckt hab :)

Monitor past auch sonst gut zum zimmer :king: :evillol:

Nimm ruhig den wo du dir rausgesucht hast oder mach vorher nen Bild Test im Media Markt oder woanders...

Aufjedenfall denk ich machste nix falsch damit

ICh habe den hier . Is glaube ich der Vogänger von deinen ^^
Bin absolut zufrieden. In allen
Punkten.
PS: hat auch ein Internes Netzteil ;)

F!r3b0lt schrieb:
[...] und der röhre in nihts mehr nachstehen!
Das stimmt leider nicht so - aber irgendwann mal... ;)
Falls Du nicht nur spielen möchtest, würde ich eher ein Display mit IPS bzw. S-IPS Panel in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
- keine Interpolierung
- keine Pixelfehler
- Farbechtheit
- Blickwinkel
- Reaktionszeit
- ...

Sowohl TFT als auch CRT haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Benq FP783 und bin sehr zufrieden. Kann nicht merken, bis jetzt keine Pixelfehler. Nur der Blickwinkel ist nicht ganz perfekt sonst aber ein super Gerät.

Gruß

Willüüü

Dein Monitor ist sicherlich solide - meine Empfehlung ist allerdings, wenn schon Samsung, dann der SyncMaster 172X. Das schmucke Teil habe ich gerade vor mir, er ist sehr schick anzusehen, hat einen schön dünnen Rand, ist nur etwa halb so schwer wie dein Wunschobjekt und bietet als einzigen wirklichen Nachteil "nur" einen Kontrast von 500:1.

Ein externes Netzteil würde ich im Übrigen nicht wirklich als Nachteil ansehen. Liegt halt genauso in der Ecke, wie jedes Kabel - der Monitor ist aber schön dünn dadurch. :D

Silver schrieb:
Kontrast von 500:1.
Was bedeutet eigentlich immer dieses mit dem Kontast 500:1 ? Wäre nett wenn mir das mal einer sagen könnte :)

@Silver: Ist der Samsung spieletauglich ect.? Schaue mich aktuell nach einem TFT um, und der sieht echt nicht schlecht aus. Wie ist die Farbgebung ect.?

hi genau wie alucard würde mich beides auch interesseieren. außerdem wollte ich fragen, ob er preis noch sinken bzw. wie der preis sich bei tft entwickelt.

thx F!r3b0lt

Mein Bruder hat auch den 172x. Muss sagen absolut top. (wie ich finde sehr schöne Farben und guten Blickwinkel) Der Rand ist so klein das glaubt man fast nicht :eek: Schlieren tut der Bildschirm wie ich finde so gut wie gar nicht. Aber das ist auch recht subjektiv. Die einen empfinden es stärker als die Anderen...

Was nur recht komisch ist: Ich glaub der 172x hat 12ms, oder? Mein (schon in die Jahre gekommener) SyncMaster 172T hat laut Hersteller 25ms und schliert genauso wenig. Das kommt mir schon recht komisch vor denn eigentlich müsste der (1,5 - 2 Jahre neuere) laut technischen Daten umd die Hälfte weniger schlieren als meiner. Auch ein paar Freunde von mir sehen keinen Unterschied zwischen den Monitoren. (wenn man nur die Schlieren betrachtet)

Ich denke mal: Die Hersteller geben zwar immer tiefere ms Angaben an, verbessern die Panels nur unwesentlich, sodass man in der Praxis (fast) keinen Vorteil hat. In Spielen (wo es die Bildschirme ja in Farbe umschalten müssen) erreichen wahrscheinlich alle bisher verfügbaren Monitore mindestens 20-25ms.

PS: Ein Freund von mir hat den 173p (25ms) und auch bei dem kann man im vergleich zu den anderen beiden Monitoren keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Das sieht man immer schön bei LAN-Partys. :evillol: Das leigt wahrscheinlich aber auch daran dass alle das selbe Panel verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt den BenQ FP783 bestellt und warte jetzt mal das er geliefert wird. Ich mach dann Bilder ect. und nen kleinen Testbericht wenn er da ist :)

So der Monitor ist da und ich bin begeistert! Ich hab ihn angeschlossen und bin direkt von Farben erschlagen worden. Bei meinem alten LG702B war das bei weitem nicht so gut. Hab auch direkt mal gespielt und mir gefällt das sehr gut wie auch hier die Farben rüberkommen und auch sind Schlieren in dem Spiel Counter Strike: Source kaum bis überhaupt nicht wahrzunehmen. Also ich bin richtig froh vom CRT auf einen TFT umgestiegen zu sein. Das beste überhaupt, ich hab seit neustem richtig viel Platz auf dem Schreibtisch :D

Freut mich!

So ging es mir auch als ich meinen FP783 ausgepackt und angeschloßen habe :king:

Ich hab den FP783 auch :) Bin bisher seeeehr zufrieden. Die 329€ bereue ich keinesfalls :D
Von Schlieren hab ich noch nie wat gesehen :D Einziger Kritikpunkt, der wahrscheinlich auf alle TFT's zutrifft ist, dass man bei Vsync off das Tearing stärker wahrnimmt.

In CS:S kann ichs mir leider nicht leisten Vsync anzumachen sonst hab ich Framedrops :(
Aber ein Tipp von mir. Falls jemand das Tearing auch etwas nervt der soll ma die Hz von 60 auf 75 stellen.
Meiner Meinung ist das Tearing weniger geworden. Achso hab den TFT per DVI angeschlossen.

Solltet ihr vielleicht ma ausprobieren.

Zurück
Oben