TFT Monitor geht An und Aus

Ulrich_Lars

Lieutenant
Hallo,

ich habe von einem Freund einen PC samt 19er TFT zur Überprüfung bekommen, da nach Aussage der Monitor immer wieder in kurzen Abständen An und Aus geht. Nach Überprüfung der Grafikkarte kann ein Defekt dieser ausgeschlossen werden, also bleibt nur der Monitor als Fehlerquelle. Dieser zeigt auch an anderen PC´s das gleiche Problem, Er geht in kurzen Abständen An und Aus so wie das flackern einer Neonröhre. Da mein Freund sich keinen neuen Monitor zulegen möchte und ich nicht so bewandert bin in Elektronik nun meine Frage. Was kann die Ursache sein und lässt sich diese beheben?

Könnte evtl. am (internen?) Netzteil des Monitors liegen.
Da neue 19" Geräte bei etwa 80€ liegen, wird sich ein Tausch kaum lohnen.

Das kann viele Ursachen haben... defektes Netzteil, Wackelkontakt etc.pp.

Beheben lässt sich das bestimmt - lohnt nur nicht. Da Du selber sowas vermutlich nicht machen kannst, würde die Reparatur teurer kommen als einfach bei Ebay einen gebrauchten zu kaufen (Preis: rund 45,-)

Hat der Monitor mehrere Eingänge?
Wenn ja, dann teste mal die Anderen.
Wenn nein, dann kannst du das Teil wegschmeißen, eine Reparatur lohnt überhaupt nicht.
Monitore kriegst du mittlerweile hinterhergeschmissen. ;)

Danke für die schnellen Antworten ich hoffe ich kann meinen Freund nun auch überzeugen das ein neuer Monitor fällig ist.

Ab rund 100,- bekommt man auch schon gute gebrauchte 24 Zoller. Heutzutage muss man sich doch nicht mehr mit 19 Zollern die Augen verderben.

Zurück
Oben