Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

TFT nur mit HDMI Anschluss

Maupi

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich brauch mal kurz eure Hilfe.

Ich möchte vom Samsung 226BW auf den BX2450 umsteigen. Dieser hat keine DVI Buchse mehr sondern 2 HDMI Eingänge. Beiliegend ist ein HDMI to DVI Kabel. Soweit klar...

Als Grafikkarte setzt ich die GTX 460 ein. Die hat einen Mini HDMI Ausgang.

Hat eine der beiden Anschlussmöglichkeiten Nachteile?
Besser das DVI Kabel mit dem Adapterkabel verwenden oder ein neues HDMI Kabel besorgen? (Müsste dann doch ein HDMI to Mini-HDMI sein, oder?)

Danke für eure Hilfe

Gruß
Markus

Kauf dir nen Mini-HDMI to HDMI Kabel. Kannst auch die billigen nehmen solang es unter 3-5 Meter bleibt. Mehr als nen 10er kostet so nen Kabel also nicht.

wieso willst du überhaupt umsteigen?
ich würde nicht von einem 22" auf einen 24" wechseln. wenn, dann schon auf einen 26".
wenn du den ton über hdmi nicht benötigst, würde ich einfach den adapter verwenden. von der qualität ist keine unterschied.

26 Zoll ist mir zu teuer. Mir gehts in erster Linie um die Full HD Auflösung.
26 Zoll fährt die gleiche Auflösung, da sollte der kleinere Monitor sogar etwas schärfer wirken.
Meinen 226BW kann ich grad gut verkaufen, sonst wäre ich auf die Idee wohl nicht gekommen.

Vom Anschluss ist es dann wohl egal so lange es digital ist.

Vielen Dank für eure Hilfe. Tolle hilfsbereite Leute hier...

Gruß
Markus

clezi1988 schrieb:
wieso willst du überhaupt umsteigen?
ich würde nicht von einem 22" auf einen 24" wechseln. wenn, dann schon auf einen 26".

Höhere Auflösung?! FullHD?!

Und gerade 26" sind eigentlich völlig überflüssig, da diese allesamt in der Auflösung auch nur 1080p bieten, wie es jeder 24"-Monitor auch tut (und diverse 23"-Monitore), der einzige Vorteil von 26" existiert, wenn man ne Brille braucht oder ganz gierig drauf ist zwingend Anti-Aliasing verwenden zu müssen, da einzelne Bildpunkte auf einem 26"-Monitor ja größer sind als auf einem 24"-Display.

Weiterhin: Wenn du doch finanziell irgendwie die Möglichkeit (sowie den Platz) hast - behalte den 22-Zöller. Zwei Monitore sind nebeneinander sind richtig klasse^^

Zuletzt bearbeitet:
@ silenc
du guckst bestimmt auf einem 23" full hd-schirm fern (über tv-karte), weil es ja keinen unteschied macht, ob man auf einem 42" guckt oder auf einem 23" o_O
(das mit der auflösung mag schon stimmen, aber ein unterschied ist es alle mal)

habe den monitor selber und er ist riesig ^^

24"
schnelle wiederholraten zum spielen
2x hdmi
1x vga
touch sensoren zur steuerung

habe an hdmi 2 nen reciever angeschlossen :freaky:
ich bereue den kauf nicht =)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben