TFT richtig verbinden mit TFT

Daltimo

Lt. Commander
Hallo, ich habe Probleme bezüglich den anschließen meines TFT´s an meinen Rechner.

Ich habe ein Acer 5740G und als externen TFT einen LG2340, so viel zu den technischen Daten der Geräte.

Gestern habe ich den TFT angeschlossen, die Anzeigegröße festgelegt und ich habe mit erstaunen festgestellt, das er diesmal nicht den kompletten Desktop in der gleichen Größe von meinem Notebook auf den TFT darstellt.
Heute mach ich das gleiche Spiel wieder und er dupliziert mir den gesamten Desktop auf meinen LG, 1:1.
Auf einem 23 Zoll ist mir das etwas zu groß muss ich sagen.

Gestern hatte ich kleine Symbole und alles hat gepasst. Weiß da jemand Rat was ich im ATI Center einstellen muss?

Ich danke für eure Hilfe

Normalerweise wenn du bei angeschlossenem Monitor den Laptop zuklappst, sollte die Auflösung automatisch angepasst werden. (vorher natürlich im Energiemanagement umstellen dass der Laptop nicht in den Standby geht beim zuklappen)
Ansonsten kannst du dir im CCC ein Profil mit der richtigen Auflösung anlegen, welches du dann per Hotkey umschalten kannst.

Guck mal im Ati CCC bei den Einstellungen unter dem Punkt "Desktop und Displays".

Dort muessten beide Monitore dargestellt sein. Dann gehst du mit Rechtsklick auf den LG TFT (untere Zeile) und waehlst "extend".

Dann sind beide mit "1" und "2" aufgelistet. Bei dem LG musst du mit Rechtsklick den Punkt "Make Primary" auswaehlen.

Dann kannst du ggf. noch unter dem Punkt "Desktop Properties" die Aufloesung einstellen.

Gut, beide Möglichkeiten haben funktioniert! Wobei ich die Methode von Barday undbewusst ausgeführt habe und es funktioniert hat. Ich denke manchmal echt zu umständlich.

Ich Danke euch für die Information.

Zurück
Oben