• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew Motorfest: Ubisofts Horizon-Abklatsch startet am 14. September

oder um die Kosten niedriger zu halten. WEniger Entwicklungskosten. Mehr Profit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Ich reihe mich ein mit der Meinung das die Überschrift nur ComputerBild Clickbait Niveau hat.
Die Meinung des Szenarios darf der Autor gerne privat haben, hat hier aber nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und Tiara G.
SirDoe schrieb:
Die Meinung des Szenarios darf der Autor gerne privat haben, hat hier aber nichts verloren.

Na ich denke die darf er schon haben sofern es so geschrieben ist als persönliche Meinung und nicht als Fakt verkauft wird.
 
SirDoe schrieb:
Ich reihe mich ein mit der Meinung das die Überschrift nur ComputerBild Clickbait Niveau hat.
Die Meinung des Szenarios darf der Autor gerne privat haben, hat hier aber nichts verloren.
Der Titel mag etwas harsch sein, aber wenn man ehrlich ist, ist es nunmal FH mit TDU. Nur hat es irgendwie nicht die Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
LiFeSII schrieb:
Habe Motorfest kurz im Insider Program gespielt, war ganz nett aber mehr auch nicht.
Respekt dass du es geschafft hast mit dem übertriebenen Watermark über den kompletten screen zu zocken :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer und frank00000
stimmt. Das war echt anstrengend. Gerade bei Nacht.
 
A.K. schrieb:
Naja ich denke sie wissen genau die Zahlen wie viele User auf den alten Konsolen spielen und das müssen noch sehr viele sein dass man sich gegen Next Gen Only entschieden hat denn die möchte man halt nicht ausschließen.

Das sieht man recht gut an der Beteiligung an den wöchentlichen Summit Events auf den jeweiligen Konsolen. Beim PC sind für Silber 15.000 notwendig, Playstation 41.000 und X-Box 8500 Spieler. Das ist im Endeffekt auch die grobe Anzahl der aktiven Spieler, zumindest auf dem PC, da man mit der Teilnahme an 3/9 Events, ohne besonders herausragende Leistung in selbigen, bereits in Silber landet.

Es spielen also dreimal so viele Spieler auf den Konsolen als auf dem PC.

Das Spiel ist nie wirklich für next gen Konsolen erschienen und läuft da nur in einer Art Kompatibilitätsmodus. Dewegen gibt es auf der PS5 auch eine Warnung, dass es mit einigen Funktionen Probleme geben kann bzw. eventuell einige Funktionen nicht unterstütz werden. Man kann also davon aus gehen, dass der Großteil der Konsolenspieler auf PS4 / ONE spielen.

Auf Stadia war die Grenze btw ... 400 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Horizon gefällt mir gerade so gut, weil die Arcade-lastige Steuerung trotzdem weiterhin glaubwürdig aussieht und sich halbwegs glaubwürdig steuert.
The Crew hab ich damals nach ein paar Minuten wieder beendet, dem Spiel würde vermutlich das gleiche Schicksaal ereilen.
 
lash20 schrieb:
gilt die NDA noch? Sonst könnte ich auch was dazu sagen ....
5 Jahre oder bis die Infos öffentlich sind.

Im wesentlichen Bugs, Updates/Anpassungen, etc. hat 5 Jahre. Der Rest dürfte vermutlich mit dem 21 Juli öffentlich werden (beta).
 
Naja, wer braucht einen schlechten Horizon Klon? Wer FH5 Standart schon komplett durch hat, sollte sich enweder die Erweiterungspacks kaufen oder auf FH6 warten. Man könnte aber auch die alten Teile nochmal aufleben lassen, wenn einem MP nicht so wichtig ist. Die haben auch schon ein sehr gutes Gameplay mit einer glaubhaften Steuerung. FH4 Ultimate ist auch sehr gut gelungen und unterscheidet sich meiner Meinung nach sehr wenig von FH5. Habe zufällig alle FM und FH Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
Könnten die nicht stattdessen vielleicht ein ordentliches Driver herausbringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71 und A.K.
Driver wäre auch was wo man noch eine gute und auch etwas düstere Story unterbringen könnte finde ich. Teil 3 mal ausgeschlossen denn sowas wäre mir schon zu "nett" und mit diesem warpen in Fahrzeuge und so ^^
 
Ich halte die Überschrift und den Artikel selbst für reichlich unprofessionell. Ich bin zwar ein großer Fan von Forza Horizon, aber selbst der aktuelle Teil der Reihe ist mitnichten perfekt. Im direkten Vergleich zu Teil 4 gibt es keine wesentlichen Innovationen, es fehlt die Langzeitmotivation und spielerisch war der Vorgänger sogar besser.

Warum also diese Voreingenommenheit und Miesmacher-Attitüde? Das gilt im Übrigen auch für manche Leute, die hier Motorfest schlechtreden, noch bevor es überhaupt erschienen ist. Was soll das?
 
Oder wie wärs mal mit nem Arcade Racer Game ala Ridge Racer oder Burnout? Geilen synthwave Soundtrack von The Midnight und schon läuft der Bums. Hätte echt Spiele Entwickler werden sollen :)
 
Iron Plague schrieb:
Das gilt im Übrigen auch für manche Leute, die hier Motorfest schlechtreden, noch bevor es überhaupt erschienen ist. Was soll das?

Bedenke das etliche es schon spielen konnten im Insider Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten
lash20 schrieb:
gilt die NDA noch? Sonst könnte ich auch was dazu sagen ....
war selbst bei der Insider dabei...
Noch ja, Open Beta verfällt es logischerweise dann, bzw. ist es dann hinfällig, spätestens Release.
Mit den ganzen Watermarks isses eh schwer zu genießen.
Bin nur verdutzt über die News, ist etwas vorurteilig und hab auch Zweifel am Artikel, welcher verlinkt wurde.
Zu früh würde ich das Game jedenfalls nicht abschreiben, mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Is bei dir der Internetzugang kompliziert und schwierig wie der Schulweg deiner Eltern ? :D
 
@eax1990 Die Entwicklung ist nahezu fertig. D.h. der Kern dürfte nicht mehr angepasst werden.
Die im Artikel bemängelte Fahrphysik wird vermutlich noch stark verändert immerhin ist es noch drei Monate bis zum Release.

Kartengröße im Vergleich zum Vorgänger ist nochmal so ein Thema und so wirklich lebendig sieht die auf den Screenshoots/Videos auch nicht aus (wie so häufig bei open worlds). Sofern nach Launch neue Inseln dazu kommen sieht das eventuell anders aus.
 
A.K. schrieb:
Is bei dir der Internetzugang kompliziert und schwierig wie der Schulweg deiner Eltern ? :D
Nee es ist trotzdem die pest, wie oft hatte ich trotz 1a leitung "angebliche" abbrüche bei dem 30 min renn, zu oft, seitdem hasse ich sowas wie die pest
 
Zurück
Oben