• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew Motorfest: Ubisofts Horizon-Abklatsch startet am 14. September

Was ?

Das Game ist im Grunde fertig und die Closed Beta war eine valide Quelle um sich einen Eindruck zu verschaffen. Du redest als würden die Leute urteilen ohne es überhaupt ausprobiert zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
aklaa schrieb:
Stattdessen wird es fallen gelassen und ein neuer Teil kommt?!
Naja nach über 5 Jahren und mehreren kostenlosen DLCs.
Mehr Zeit als zwischen Teil 1 und 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
U
A.K. schrieb:
Was ?

Das Game ist im Grunde fertig und die Closed Beta war eine valide Quelle um sich einen Eindruck zu verschaffen. Du redest als würden die Leute urteilen ohne es überhaupt ausprobiert zu haben :D
Ja, das tue ich. Denn genau das ist mittlerweile Usus, noch unfertige, nicht verfügbare Produkte - im Vorfeld - zu hypen oder eben zu bashen. Davon mal abgesehen ging es mir primär um den recht eindimensional formulierten Artikel/Titel.

Im Übrigen ist "im Grunde fertig" eben nicht gleich fertig, schon gar nicht bei Videospielen.
 
EA will sein NFS Heat zurück.
Von der Aufmachung könnte es ein Update von Heat sein.
 
Jetzt bekommt man FZH zumindest auf die "eine oder andere Art" auch auf der PS5 :) Das Spielprinziphat ja wohl seine Daseinsberechtigung, wenn man die Xboxler fragt.
 
Ich lese seit Jahren 4 Players Tests bevor ich mir ein Spiel kaufe. Finde deren Wertungsaufbau und Kriterien
sehr gut und meistens passt deren Eindruck mit meinem überein. Aber jeder informiert sich wo er mag.:lol:
 
Ich bevorzuge mir eine eigene Meinung zu bilden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
https://www.videogamer.com/news/the-crew-motorfest-pc-unplayable/

Da hat sich vom technischen Standpunkt seit den letzten beta phasen wohl ziemlich wenig bis gar nichts getan?

Irgendwo gabs auf cb nen andren thread dazu den ich gerade nicht finde, dachte ja zuerst es betrifft nur Besitzer solch seltener grakas wie meine arc a770, aber es sind wohl quer durch die Bank sehr viele davon betroffen, amd & nvidia ebenfalls.

Werd es mir aber dieses Wochenende trotzdem nochmal ansehen, immerhin gibts diesmal keine nda und auch keine Wasserzeichen mehr.

Ps: jeder der schon in der beta war bzw ist, darf scheinbar bis zu drei Freunde einladen zum Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Gut September ist noch etwas entfernt, aber wenn man die Reaktionen auf den Beta-Test liest, dass läuft ja mehr als bescheiden, bei denen, wo es wenigstens läuft. Die haben noch viel Arbeit vor sich.
 
A.K. schrieb:
danke. hätt ich auch selbst drauf kommen müssen, denn ich hatte ja selbst mal was gepostet dort ;) aber es ist schon spät und es war ein langer Tag gewesen..

PS: trotz der späten Stunde kurz den Titel mal eben angeworfen,

und hier bei mir scheint sich Performance-mäßig doch was gebessert zu haben,
bin mir noch nicht 100% sicher weil ich die Settings von damals nicht mehr im Kopf habe, aber was mir nun aufgefallen ist:

* Bei mir spuckt capframex nun als Info aus, dass das Spiel nun plötzlich Vulkan nutzt, ich hätte schwören können es war letztes mal noch DX11.

* Die Ingame-Option, AMDs FSR zu nutzen ist verschwunden.

* keine Option für (Exlusive)-Fullscreen, nur windowed & borderless, letzteres ohne die Option die gewünschte Auflösung direkt zu wählen, stattdessen ein Slider um selbige um den Faktor X runter oder hoch zu skalieren

* Anti-Aliasing lässt sich nicht komplett abschalten bzw ist immer an, die 'niedrigste' Stufe ist TAA .

im windowed 1440p modus,

motion blur & depth of field off,

rest auf 'high' ,
vsync off, 60 fps lock,

sind es nun mit der Arc A770 tatsächlich knapp 60 fps lt. capframex

(Ryzen 5600 Auslastung im TaskManager ~25% ges, Motorfest nutzt ziemlich genau 6 Threads mal mehr mal weniger intensiv, und die Arc Auslastung liegt nun bei etwa 80% ges) ...


ob die Version die nun live ist, neuer ist als die letzte,

und ob es evtl an darin enthaltenen Änderungen liegt oder nicht,sofern vorhanden? tja kA...

aber seit dem letzten mal hat sich bei mir auch sonst noch folgendes geändert:

  • Wechsel von W11 wieder zurück zu W10 (schon zum 2. mal, weil ichs noch immer schrecklich finde und letztes mal nach nem kaputten w11 update 'gar nichts' mehr ging)
  • paar arc treiber updates lagen auch dazwischen

wie läuft es bei euch sonst so?

Ich sehe, es hat nicht jeder das Problem mit der grundsätzlich komplett niedrigen Performance,
mal ist man scheinbar betroffen, mal nicht, bei zT. ähnlicher Hardware?
 
Wer noch Leute zum rumheizen oder Zeiten in den Bestenlisten braucht kann mich gerne adden: x_Ak1504_x
 
Zurück
Oben