• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew Motorfest: Ubisoft fährt auf Hawaii im Windschatten von Forza Horizon

Ich finde es furchtbar, wenn Spielefirmen ein erfolgreiches Spielkonzept nehmen und dann (fast) eins zu eins kopieren. Das steht in den allermeisten Fällen für Ideenlosigkeit und fehlenden Charakter. Sollte es sich hier tatsächlich um einen reinen "Forza Horizon"-Klon handeln, wird sich das Spiel wohl nicht annähernd so gut verkaufen wie das Original. Zumal die meisten Spieler für das Erste von dem Szenario (ein großes Rennfestival in einer paradisisch anmutenden Open World mit Urlaubsfeeling) gesättigt sein sollten. Hätten sie lieber mal das Spiel an einen anderen Ort verfrachtet, das wäre zumindest noch ein wenig spannender gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, aid0nex und branhalor
TigerherzLXXXVI schrieb:
"Forza Horizon"-Klon

Weder TC1 noch TC2 hatten vom Tuning Parts System und wie man Teile bekommt was zu tun mit Horizon abseits davon das man mit Autos fährt lol aber gut man könnte die Sache noch oberflächlicher betrachten und sagen jedes Race Game ist eine direkte Kopie eines anderen weil man Autos mit 4 Rädern fährt. Ist nur absolut sinnfrei :D
 
Die Playerbase bei diesen pseudo Open-World Rennspielen ist spätestens nach 1-2 Monaten doch eh immer sehr nischig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
Tobi47 schrieb:
Die ganze Berichterstattung was hinter den Kulissen bei Ubisoft abgeht, schmälert das Interesse jeder Neuvorstellung erstmal enorm.
hab auch sehr miese Erfahrungen mit 2 UbiSerien gemacht und es wird deshalb kaum Kraft kosten, diesem Spiel zu widerstehen oder einfach abzuwarten. Ubitypisch wird sich eh keine echte Community bilden können, auf die UBI hören wird und deshalb wird das Spiel nichts sein was man aktuell spielen muss und kann dann 1 jahr später für 12eur zugreifen
 
Ich bin Zocker seit 25 Jahren und muss mich jedes neue Jahr immer mehr wundern über die Grundeinstellung von Zockern wo es scheinbar nur noch darum geht jedes Game vor Release zu zerreissen und schlecht zu reden bzw. davon aus zu gehen das es ja eh nix gescheites werden KANN aus fragwürdigen Gründen. Klingt für mich nach ausgewachsener Gamer Depression weil wo ist der Fun am zocken und Freude auf neue Games geblieben wenn man so drauf ist ? Uff...

giphy (5).gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, DagdaMor, LeonGT und 2 andere
Typisch Ubisoft. Einfach jedem Trend hinterher rennen, der Geld verspricht. Hat man ja beim NFT Hype gesehen. In diesem Fall: "Microsoft ist mit Forza Horizon mega erfolgreich, das wollen wir auch!"
Bitte versteht mich nicht falsch, Forza Horizon 5 ist ein super Game. :) Ich befürchte nur, dass man hier wieder auf den schnellen Cash Grab aus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Das Spiel wird so hart floppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, ultrAslan, aid0nex und 2 andere
A.K. schrieb:
Weder TC1 noch TC2 hatten vom Tuning Parts System und wie man Teile bekommt was zu tun mit Horizon abseits davon das man mit Autos fährt lol aber gut man könnte die Sache noch oberflächlicher betrachten und sagen jedes Race Game ist eine direkte Kopie eines anderen weil man Autos mit 4 Rädern fährt. Ist nur absolut sinnfrei :D
Du hast dir meinen Kommentar nicht richtig durchgelesen. Ich habe nur von "sollte" gesprochen, nicht dass es sich für mich um einen tatsächlichen "Forza Horizon"-Klon handelt...
 
Und Forza Horizon ist mir schon viel zu gängelig und arcadig, selbst mit allen Hilfen auf OFF.
Strassenrennen mit meinem gerade für Unsummen vollausgebauten Porsche Taycan mit "Beschleunigung 10" ? Beim Start ziehen erstmal ALLE Teilnehmer schön vor mir weg? Heckantrieb/Allrad, egal ... Elektro-Beschleunidung vs. Verbrenner ... egal ? Erster Platz Teilnehmer hat fast die gleiche Karre wie alle Anderen, zieht aber um Welten besser ab und fährt auch viel schneller als der Rest ... klar ... tolle ähhh .. Physik .
Da hat man (bzw. ich) echt kein Bock mehr. Weil es grützegal ist wie du deine Karre tunest .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief ! und Mydgard
Crew 1 habe ich gern gespielt - Hat iwie Spaß gemacht auch die C-Movie-Story :D

Crew 2 war nach 1h keine Lust mehr da

Forza Horizon 3/4/5 ist unangetastet das beste Arcade Rennspiel, aber nach Teil 3 (massiv), Teil 4 (20h) und Teil 5 (5-6h) gar keine Lust mehr drauf..iwie das gleiche in bunter/bessere Grafik - Quasi "Nichts dahinter". Spiele aber auch rein Solo - Online keine Zeit und Lust mit Kids.

NFS Unbound macht aktuell mehr Spaß - Die Comicdinger übersehe ich eigentlich und nerven mich nicht, wie sie es anfangs in den Videos getan haben ^^
 
Da bin ich ja ma gespannt inwiefern die mit The Crew auch nur annähernd an die Qualität von Forza kommen wollen.
 
WHY!? Ich dachte die sind schon kurz davor den Laden komplett gegen die Wand zu fahren, aber jetzt auch noch einen Anhänger mit Schrott hinterher ziehen, damit dem Aufprall nochmals mehr weh tut? Also die Franzosen müssen richtige Masochisten sein, haha.
Das ganze wird wahrscheinlich nicht mal an NFS ran kommen - kann natürlich auch auf einmal DAS Rennspiel überhaupt sein, aber man darf STARK dran zweifeln. ^^
 
Was hier immer alle mit der Fahrphysik haben ^^. Ich bin absoluter TDU Fan, sowohl 1, als auch 2. Ich habe beide Teile absolut geliebt.

The Crew habe ich getestet und fand den Titel gar nicht so schlecht. Man vermisst dennoch dass gemütliche "Roaming" mit anderen Leuten, wo man die Musik genießen kann. Einfach extrem atmosphärisch.

Mir haben dann alle einen Knopf an die Backe gelabert mit Forza und dass dort die Fahrphysik soo viel besser sei.

Ich habe dann Forza 4 gezockt und fand es einfach nur eine Kopie von TDU mit deutlich weniger Umfang.

Die Fahrphysik fand ich bei TDU und The Crew auf keinen Fall schlechter als bei Forza. Was mich bei The Crew sehr gestört hat, war dieses Kiddie Tuning. Das gab es so nicht bei TDU. Ich benötige keinen Königsegg mit 2500PS und 530Km/h Topspeed, welcher dann von einem Hummer mit 8000PS und 600Km/h VMax überholt wird.

Zurück zu Forza 4. Ich finde die Fahrphysik bei Forza absolut grottenschlecht und furchtbar. Denn im Gegensatz zu vielen anderen die dieses Spiel zocken, habe ich eine Vergleichsmöglichkeit mit der Realität.

Ich hatte nämlich einen 2018er Audi TT-S und dieser befindet sich auch im Spiel Forza 4. Da passt rein gar nichts mit der Realität überein. Weder Lenkung, noch Beschleunigung, noch Traktion, Bremsverhalten sind realistisch. Bei Forza schwängert sich die Karre abwechselnd übersteuernd und untersteuernd durch die Gegend. Bei Tempo 80 in der Kurve, schiebt die Kiste über alle Reifen nach außen und macht Geräusche als wäre man kurz vor der Haftungsgrenze.

In der Realität fährt sich der TT-S fast wie auf Schienen und selbst bei 100 Km/h in einer normalen Kurve, hört man je nach Reifen (damals Pirelli P-Zero) gar nichts. Du musst die Kiste richtig knüppeln damit da was passiert.

Des Weiteren kann ich bei den Rennen mit meinem TT-S mit deutlich stärkeren Fahrzeugen mithalten, z.B. einem hier angesprochenen Ferrari. Am Ende eines Rennens sieht man dann welcher Fahrer mit welchem Fahrzeug das Straßenrennen gewonnen hat. Hier besiegen irgendwelche Range Rover einen Exige Sport 380, oder was auch immer. Absolut unrealistischer Müll.

Außerdem klingen die Fahrzeuge nicht annähernd wie in der Realität. Das hat TDU deutlich besser gemacht und da passten auch Traktion, sowie Beschleunigung zu den jeweiligen Fahrzeugen im Verhältnis.

Von daher kann der neue The Crew Teil hoffentlich punkten.
 
Rohrkrepierer incoming...die haben gute Ansätze, die dann mit viel zu viel gutem Willen niedergeknüppelt werden und in steriler Langeweile ertränkt werden...nein danke
 
The Crew war gut, The Crew 2 war mir zu abgedreht und man hat mich nicht wirklich abgeholt. Nun läuft man wieder den anderen Trends hinterher. Schade, ich denke Ivory Tower könnte mehr abliefern als einen Horizon Abklatsch.
 
Ich wünsch mir eine Story, eine Karriere, wie die Welt sie noch nie gesehen hat. Stupides rumfahren kann man in jedem Rennspiel.
Ich möchte anfangen als Radmutter, Kolbenring (ich muss hier raus), oder als Fischweckholer für den Chefmechaniker.
Und dann sich langsam hocharbeiten. Einer der Fahrer hat sich infiziert oder ist auf Hochzeitsreise, was gleichermaßen tragisch ist.
"He Ciacomo, du bist doch Xboxfreak? Du wirst dieses We dein erstes Rennen fahren, schaffst du das?"
Ja, ich schaffs, ich mach kein Kratzer rein.

Ich brauch etwas, das mich mitnimmt, reinreißt ins Spiel, ich mich identifizieren kann und am Ende der gefeierte SuperUberDriver bin.
Oder so ähnlich halt. Grafik allein, oder 700 Autos allein, schaffen das bei Weitem nicht.
 
Ubsisoft kann auf Haweii sein neues Siedler zu einem vulkan fahren und dort wie einen ganz berühmten Ring versenken.
 
Ich freu mich drauf. Nach vielen Jahren geht's mal wieder zurück nach O'ahu. Die Karte von TDU 1/2 war damals ziemlich außergewöhnlich, weil die Insel mehr oder weniger im 1:1 Maßstab umgesetzt wurde, was bis heute eine der größten Maps ergeben hat, die die Rennspielgeschichte je gesehen hat.
Mit The Crew haben sie dann noch einen drauf gesetzt, wobei hier natürlich nicht mehr der 1:1 Maßstab zum Einsatz kam. Dennoch ideal zum rumcruisen.
Daher bin ich sehr gespannt wie sie es jetzt umgesetzt haben mit den heutigen Möglichkeiten.

Tingel schrieb:
Wie kurzsichtig ist deine Sichtweise (bzw. die von Ubisoft), wenn man sich nur auf die jungen Spieler konzentriert und die älteren außen vor lässt?
Wo wird denn jemand außen vorgelassen? Wer damals TDU gespielt hat kann auch mit The Crew Motorfest seinen Spaß haben.

Eine komplett neue Welt bzw. ein Land das wir bisher kaum in Rennspielen hätten würde ich tendenziell auch begrüßen, da gäbe es noch so viel Potenzial, aber gut nun ist es so und O'ahu hat sicherlich auch viel zu bieten.

Was ich mir wünschen werde wäre ein Open-World-Racer im Japan-Setting. Sowas gibt es bisher gar nicht. Das wäre vielleicht auch mal ne Idee für Sony. Ein Open-World Gran Turismo in Japan? Da wäre ich sofort dabei. Wenn ich noch keine PS5 hätte würde ich spätestens dafür eine kaufen.

Aber leider ist das bisher Wunschdenken. TDU Solar Crown geht mit Hong Kong wenigstens in eine ähnliche Richtung, mal gucken.

Tingel schrieb:
Das Spiel muss ja schon seit Jahren in Entwicklung sein und die kennen garantiert TDU1/2, da dieses das Open-World Racing Genre gegründet hat
Sie kennen es nicht nur, sie haben daran gearbeitet. Ivory Tower, die Entwickler von The Crew, sind quasi aus Eden Games, den Entwicklern von TDU hervor gegangen. Es haben damals viele gewechselt um im neuen Hause The Crew zu entwickeln. The Crew ist der geistige Nachfolger von Test Drive Unlimited. Und jetzt gehts zurück zu den Wurzeln.
Während das neue TDU nicht mehr all zu viel mit dem alten zu tun hat, aber dass muss ja nix schlechtes heißen.
 
Zurück
Oben