• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew Motorfest: Ubisoft fährt auf Hawaii im Windschatten von Forza Horizon

Marcel55 schrieb:
Sie kennen es nicht nur, sie haben daran gearbeitet. Ivory Tower, die Entwickler von The Crew, sind quasi aus Eden Games, den Entwicklern von TDU hervor gegangen. Es haben damals viele gewechselt um im neuen Hause The Crew zu entwickeln. The Crew ist der geistige Nachfolger von Test Drive Unlimited. Und jetzt gehts zurück zu den Wurzeln.
Während das neue TDU nicht mehr all zu viel mit dem alten zu tun hat, aber dass muss ja nix schlechtes heißen.
Ich fand TC1 sehr, sehr weit von TDU entfernt und hat mich damals nach wenigen Stunden ohne Ende gelangweilt. Für mich die Antithese zum TDU Konzept. TC2 ist dann endgültig in die Fantasy-Arcade Ecke abgerutscht. Jahre später habe ich aus Langeweile noch mal mit TDU2 angefangen und dachte ich würde es nur kurz spielen, da der Multiplayer nicht mehr funktioniert hat, aber direkt wieder durchgespielt.

Und ich sage mal so: wenn sie tatsächlich zurück zu den Wurzeln wollen, dann immer her damit! Ein TDU1 remaster würde ich jederzeit wieder spielen. Nur geht das aus der Pressemitteilung in keinster Weise hervor. Da steht "in direkter Konkurrenz zu FH", was für mich leider nichts Gutes heißt. Allein wenn sie ebenfalls auf diesen Festival-Schwachsinn aus FH setzen, bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn The Crew oder das kommende Test Drive folgende Dinge hinbekommt, kann ich einen Kauf erwägen:

  • Eine weniger peinliche BackStory als Forza Horizon
  • Eine halbwegs glaubwürdige Fahrphysik
  • Keine stupiden Belohnungen inkl. Überschüttung mit Autos für jeden Furz den man tut, wie in Forza Horizon
  • Eine interessante Single-Player-Karriere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Tingel
gegen Horizon hat der Ubisoft Titel keinerlei Chance. Da lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster ^^
 
Das kann man getrost als Fakt aufstellen. Liegt aber nicht daran, dass Ivory Tower unfähig ist, sondern FH nach 5 Teilen einfach ein Monster geworden ist. Da wird ja nicht jeder Teil komplett neu entwickelt, sondern man erstellt eine neue Karte und greift auf hunderte von vorhandenen Autos zu. Theoretisch könnte bei gleichem finanziellen Erfolg erst ein TDU6 oder TC6 in ähnliche Gefilde aufsteigen.

Soll nicht heißen, dass TC3 einfach sein eigenes Ding macht und sich von FH positiv absetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
GroundZeroX schrieb:
Ich bin mal gespannt. Aber The Crew und The Crew 2 hat mir nie gefallen. Und ich denke sie verkacken es auch wieder. Wobei Hawaii Erinnerungen weckt an TDU. Das habe ich damals geliebt.
Gegenteilige Meinung hier.
Gestern erst wieder mit Begeisterung The Crew 2 gespielt 😃.
Sicher gibt es hier und da Längen,
aber aktuell "Blizzard Rush" finde ich wieder mal extrem genial.

Im Verhältnis zu 10 Stunden TC2 spiele ich max. 2-3 Stunden Forza Horizon (aktuell FH4).
Klar, FH ist auch ein sehr gutes Spiel, aber der Funke springt bei mir
nicht so über wie bei TC2.
FH ist für mich auf jeden Fall langweiliger, weil weniger abwechslungsreich
(Jahreszeitenwechsel ist allerdings fein)
und auch etwas schwieriger, da Steuerung anspruchsvoller.
Grafisch top sind beide, unübersichtlich allerdings auch 😄.

TDU war damals allerdings auch super :daumen:.

Wobei ich finde, das TC - Serie näher bei TDU ist als die FH - Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir kaum vorstellen, dass es besser wird als FH4/5, das für mich als das beste Rennspiel gilt, das ich je gespielt habe, auch wenn sich bei sehr guten Spielen die Schwächen leider umso stärker zeigen. Ich starte FH5 allerdings immer seltener, weil ich die Karte einfach satt habe - auf Hawaii habe ich daher nicht so richtig Lust. Das geht anderen Spielerinnen bestimmt genauso. Hätten sie mal (Süd-)Südamerika genommen. Mir fehlt auch der Schnee aus FH4.
 
Schnee & Schneestürme kannste en masse haben bei TC 2 "Blizzard Rush" :daumen:
 
TDU habe ich echt gerne gespielt. The Crew war bis zum ersten DLC auch ganz gut. Aber dann wurde es kaputt gepacht und ich hatte das Gefühl einen F2P Titel zu spielen. UBI wird auch das neue The Crew versauen da bin ich mir ganz sicher. Schade um das Studio.
 
Tingel schrieb:
Das kann man getrost als Fakt aufstellen. Liegt aber nicht daran, dass Ivory Tower unfähig ist, sondern FH nach 5 Teilen einfach ein Monster geworden ist. Da wird ja nicht jeder Teil komplett neu entwickelt, sondern man erstellt eine neue Karte und greift auf hunderte von vorhandenen Autos zu. Theoretisch könnte bei gleichem finanziellen Erfolg erst ein TDU6 oder TC6 in ähnliche Gefilde aufsteigen.

Soll nicht heißen, dass TC3 einfach sein eigenes Ding macht und sich von FH positiv absetzt.
Könnte man aber auch so interpretieren, daß FH seit Jahren keine neuen Ideen einbringt
(was ja eigentlich, ehrlich gesagt, auch stimmt),
sondern nur die Grafik verbessert, den Fuhrpark erweitert und die Gegend ändert.
Also nicht sehr innovativ und recht risikoloses Geldverdienen :daumen:
 
Meiner Meinung nach bräuchte Ubisoft eine komplett neue Kreativabteilung. Es wird immer schlimmer finde ich. Ac Valhalla war Copy Paste Quark, FC6 war so richtig furchtbar mit dem Teenie Gelaber und auch das Spiel sieht schon im Trailer so ideenlos aus.
 
Ein neues Motorstorm oder ein vernünftig aufgesetztes Remake von Motorstorm: Pacific Rift wäre für mich ein Traum... Wenn die Steuerung nicht so madig gewesen wäre, hätte ich noch viel mehr Spaß daran gehabt als so schon. Das Feeling, die Musik und die Aufmachung der Insel war schon cool... Vielleicht schlägt The Crew Motorfest ja ein bisschen in die Richtung?
 
Forza Horizon ist einfach der König wenn es um Open-World Rennspiele geht. Alle machen es nach aber niemand kommt auch nur ansatzweise ran.
 
FH kann nichtmal ansatzweise mit TDU (2006!) mithalten.... wenn es um große Spielwelten geht:evillol:

Beide Spielereihen verfolgen unterschiedliche Ziele. Auch The Crew soll und kann sich nicht mit FH messen und andersrum. Sie sind komplett verschieden - Gemeinsamkeit ist, dass sie Autos haben.

The Crew in Hawai...hmmm USA hat halt viele Klimazonen und Landschaften und ist halt riesig, was es interessant macht.

Ein TDU Abklatsch erwarte ich nicht, Hawaii hat viele Inseln. TDU war O'ahu. Mit Platinum Mod und 800+(=) Autos oder dem Remastered Mod mit besseren Texturen - sieht das heute noch super geil aus. Die Straßen sind aber etwas polygonarm(?) und man huppelt manchmal wie über Stock und Stein. Dennoch wohl eines meiner Top 3 Racing games. Wobei man natürlich jetzt nicht alle Racingspiele (Open world vs closed/rennstrecken; arcarde vs eher sim; etc.pp...) überhaupt vergleichen kann.

@Nscale
"Motorstorm" - hatte das nicht keine Ahnung vieviele zehntausend km² Spielwelt? :D Dagegen ist TDU/The Crew eine Einzimmerwohnung!


MfG, R++
 
R++ schrieb:
FH kann nichtmal ansatzweise mit TDU (2006!) mithalten.... wenn es um große Spielwelten geht:evillol:

Ja stimmt, TDU war echt Mega ist aber mittlerweile sehr veraltet. Test Drive auf dem Amiga war auch schon einfach genial. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung "Test Drive Unlimited: Solar Crown" der in diesem Jahr erscheinen wird. Leider ist es nur ein Franchise und KT Racing (WRC Serie) ist der Entwickler, nicht Eden Games! Daher warte ich erst mal die Tests ab. Aber ich befürchte dass es schlecht abschneiden wird.

https://store.steampowered.com/app/1249970/Test_Drive_Unlimited_Solar_Crown/
 
Gaspedal schrieb:
nicht Eden Games!
Das würde auch nix mehr werden. Mal die letzten Spiele von Eden Games angeschaut? Das Studio ist mittlerweile auch zu klein für sowas.
Die Leute die früher bei Eden Games an TDU gearbeitet haben und Lyon nicht verlassen wollten sind jetzt garantiert bei Ivory Tower. Die hatten wohl noch mal Bock auf die Insel.
 
Wenn es wieder mehr in Richtung The Crew 1 geht, bin ich gespannt.
Das hat mir vorallem im Koop echt Spaß gemacht und wir haben viel Zeit darin gebracht, The Crew 2 war dann leider gar nichts für mich.
Mal schauen
 
DagdaMor schrieb:
Könnte man aber auch so interpretieren, daß FH seit Jahren keine neuen Ideen einbringt
(was ja eigentlich, ehrlich gesagt, auch stimmt),
sondern nur die Grafik verbessert, den Fuhrpark erweitert und die Gegend ändert.
Also nicht sehr innovativ und recht risikoloses Geldverdienen :daumen:
Das kann ich definitiv unterschreiben! An FH könnte ich so einiges ankreiden, es wäre durchaus möglich sich als Open-World-Racer deutlich von FH abzusetzen. Leider hört sich TC3 wie ein DLC für FH an und TDU3 wird sich ebenfalls an FH orientieren.

Aber warten wir mal ab, was am Ende rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Zurück
Oben