• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew Motorfest

Der oben gepostete Performance fix hat funktionert. Habe mit eine 6700XT nun durchgehend dauerhafte 60FPS mit Settings auf Ultra. Das Gameplay macht Laune, die Inszenierung gefällt mir richtig gut. Das Game ist auf jeden Fall ein Potenzieller Kaufanwärter für dieses Jahr. Klar die Karte erscheint erstmal ziemlich winzig und der 60FPS Lock nervt. Aber als Arcade Racer Fan darf man seit einiger Zeit nicht mehr wählerisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Cardhu schrieb:
Das bekommst du logischerweise gar nicht weg.
Das dient dazu den Account direkt bannen zu können, falls du Material veröffentlichst..
Habs deinstalliert. Game ist sowieso ziemlicher Mist IMHO. Forza Horizon für arme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kloomann
Ravager90 schrieb:
Der oben gepostete Performance fix hat funktionert. Habe mit eine 6700XT nun durchgehend dauerhafte 60FPS mit Settings auf Ultra. Das Gameplay macht Laune, die Inszenierung gefällt mir richtig gut. Das Game ist auf jeden Fall ein Potenzieller Kaufanwärter für dieses Jahr. Klar die Karte erscheint erstmal ziemlich winzig und der 60FPS Lock nervt. Aber als Arcade Racer Fan darf man seit einiger Zeit nicht mehr wählerisch sein.
Ultra preset, oder alles manuell auf Maximum ?

Und vor allem, mit welcher Auflösung?

Ps: Freut mich dass es bei dir funktioniert , bei mir leider nicht, grade eben versucht:

Die fps ingame & im Benchmark bleiben eigenartiger fast immer gleich (niedrig), egal welche Auflösung oder Detail preset:

Fps 4k borderless (2160p) - ultra:
avg 36 - max 45 - min 30

Fps wqhd(1440p) - high:
Avg 36 - max 48 - min 29

Fps cap war bei beiden auf 60 gestellt.

Darüber hinaus auffällig:
Bei den Benchmark endresultaten steht dann immer render resultion scale: 0.5 statt 1,
Und im borderless mode Auflösung 1280*720 statt zu erwartenden in windows eingestellten 4k

Die CPU Auslastung (ryzen 5 5600) liegt bei ~28%
Und die gpu (arc a770) bei 36-42%
 
Den randlosen Modus kannst du doch von der Pixelanzahl in der gleichen xml-Datei abändern, falls das ingame nicht geht.
Der Benchmark lies sich bei mir gestern Abend überhaupt nicht durchführen, es ist einfach nichts passiert.. Muss ich dann heute auch noch mal testen.
 
Muss mich korrigieren, leider läuft das Spiel nun wieder mit der zuvor erlebten schlechten Performance mit ca 40 -45 Frames, unabhängig der Settings. Wobei bei Mittleren und Hohen Settings einfach nur die Auslastung der Grafikkarte sinkt, die FPS Zahl aber im Vergleich zu zuvor gleich bleibt. Bleibt wohl erstmal nur das Warten auf ein Update. Der kleine Einblick hat bei mir auf jeden Fall aber mal für ein positives Bild gesorgt.
 
Hätte mir mehr von versprochen. Mit TC2 bin ich vom Fahrgefühl her schon nicht wirklich warm geworden und da hat sich für mich nicht viel verändert. Und das driften ist immer noch grauenhaft finde ich. Optisch irgendwie einfach 2018er TC2 auf neuer Map. Schade. Da setzen Horizon und Grid eindeutig Maßstäbe.

Ich hoffe das kommende Test Drive überzeugt da mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab The Crew Motorfest nun auch getestet, an sich, scheint es ein gutes Spiel zu sein, aber das technische Gerüst ist wie bei The Crew 2 auf dem PC sehr schlecht! Wir haben das Jahr 2023, wie kann man da bei einem Racer 60fps als Limit setzen, wo heutzutage die meisten am PC 144 Hz oder noch höher nutzen!

Spielt man es mit 60Hz also 60fps ruckelt sich das Spiel zu Tode, ich Spiel in 4K und alles auf Ultra und hab 60fps trotzdem ruckelt das Spiel. Stellt man es auf 30fps läuft es Butterweich, was für mich wieder nur ein Beweis dafür ist, dass es für den PC schlecht optimiert ist.

Die Grafik sieht super aus und braucht sich vor FH5 nicht zu verstecken, aber FH. 5 läuft eben mit variabler Bildrate selbst dann noch, wenn man die Auflösung hochskaliert und das butterweich. Und so etwas sollte im Jahr 2023 mittlerweile Standard sein. Sollte sich da bei Motorfest nichts mehr ändern ist das für mich der eine Grund das Spiel nicht zu kaufen, mag es Spielerisch noch so gut sein.

Was mich aber am meisten an der Insider Version stört, ist diese nervige Schrift übers Display die ganze Zeit! Wer ist denn auf diese dumme Idee gekommen, der Verantwortliche sollte entlassen werden. Das versaut einem den ganzen Spaß und die Immersion, die man haben sollte, somit hab ich mir das 1 Stunde angetan und das Spiel wieder beendet.
 
Der Kloomann schrieb:
wo heutzutage die meisten am PC 144 Hz oder noch höher nutzen!

Glaube ich nicht wenn man sich bei Steam die Hardware Statistiken der Nutzer anschaut.
Ergänzung ()

Der Kloomann schrieb:
Die Grafik sieht super aus und braucht sich vor FH5 nicht zu verstecken,

Also ich glaube selbst ein blinder mit Krückstock sieht wie groß der Unterschied ist xD Wenn Bilder veröffentlich werden dürfen weißt du dass deine Aussage keinen Bestand hat lol.
Ergänzung ()

Der Kloomann schrieb:
Was mich aber am meisten an der Insider Version stört, ist diese nervige Schrift übers Display die ganze Zeit! Wer ist denn auf diese dumme Idee gekommen, der Verantwortliche sollte entlassen werden. Das versaut einem den ganzen Spaß und die Immersion, die man haben sollte, somit hab ich mir das 1 Stunde angetan und das Spiel wieder beendet.

Auch den Sinn dessen und einem Insider Programm scheinst du nicht verstanden zu haben.

Irgendwie ganz verkehrte Welt bei dir. Schade. :D
 
Ich hab den Sinn schon verstanden von einer Insider-Version. Trotzdem finde ich es absolut dumm, so etwas zu machen! Aber es hat auch etwas Gutes, ich kann mir den Kauf des Spieles sparen.
 
lynxx83 schrieb:
Go to C:\Users\Player 1\Documents*The Crew 2*
Habe TC2 nicht... was steht denn in dem File? Ist das die Device-ID der GPU, kann man die vllt noch anders auslesen?
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Beta Einladungen trudeln ein. Man kann Vorab laden und Freitag 10 Uhr solls los gehen :)



Hier gibts nen Code für die PC Version der unendlich? bbenutzt werden kann:

https://twitter.com/redbullgaming/status/1681687084422103040
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++ und 9t3ndo
So langsam verliere ich die Hoffnung in das technsische Grungerüst des Games.
Nachdem schon die Preview komplett unspielbar war zwecks niedrieger Frameraten, stürzt bei mir die Beta schon direkt vor Spielstart ab. Das schmälert irgendwie immer weiter die Lust das Game am Ende zu kaufen, wenn man merkt, dass die Entwickler die Technik so gar nicht im Griff haben.

Wenn ich tippen darf - Man hat (mal wieder) die Optimierung für AMD Grafikkarten vergessen oder bewusst weggelassen.
 
Ubisoft halt.

Wobei es zumindest darauf hin deutet, dass es nicht nur ein billiger DLC für TC2 zum Vollpreis ist. ^^"
 
hab mich jetzt erst für die Beta angemeldet, das wird wsl nichts bei mir. Hab das leider verpennt
 
Ravager90 schrieb:
So langsam verliere ich die Hoffnung in das technsische Grungerüst des Games.
Nachdem schon die Preview komplett unspielbar war zwecks niedrieger Frameraten, stürzt bei mir die Beta schon direkt vor Spielstart ab. Das schmälert irgendwie immer weiter die Lust das Game am Ende zu kaufen, wenn man merkt, dass die Entwickler die Technik so gar nicht im Griff haben.

Wenn ich tippen darf - Man hat (mal wieder) die Optimierung für AMD Grafikkarten vergessen oder bewusst weggelassen.
Bei mir auch und dafür bin ich extra früh aufgestanden :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 73
Gerade flott den Discord zum Game gecheckt. Es ist genauso das. Das Spiel startet aktuell nicht auf AMD Grafikkarten. Zudem soll es enorme Probleme mit AMD CPUs geben. Aktuell werden nur Intel CPUs und NVidia Grafikkarten unterstützt. Somit fliegt das Game bei mir direkt aus der Wants Liste. Zeigt eindeutig, dass denen AMD Kunden vollkommen egal sind und das Spiel nicht entsprechend optimiert sein wird. Zum Glück hatte man genug Chancen sich das Trauerspiel vorher anzuschauen und entsprechend zu reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin
Intel 10700f und ne 6700XT und das Spiel läuft bei mir.
Hab ich allerdings VSync an, läuft es nur mit 30fps (Habe natürlich keinen 30Hz Monitor :D ) und dropt teilweise dennoch runter bzw hat Hänger. Die Zwischensequenzen am Anfang haben teilweise auch böse Ruckler, wo es einfach mal ne halbe Sekunde hängt.

Mal nachher noch ein wenig daddeln und testen^^
 
Zurück
Oben