• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew Motorfest

also nach dem was ich mittlerweile so gesehen und gelesen habe, wird das eine Mischung aus NFS und FH, aber nicht so wie man sichs vorstellt. Denn es wird mehr ein NFS als FH werden. Die Fahrphysik und Streckendesigns von NFS, das Tuning teils besser als in FH (coole Bodyparts) und teils schlechter (keine Felgenauswahl). Eig ist das einzige was an Forza erinnert die breite Fahrzeugauswahl, sonst ist es eher ein etwas besseres NFS.

FH ist für mich als Open World Arcade Rennspiel nicht zu schlagen was aber nicht heißt das die anderen Games nicht auch Spaß machen können. Ich habe Unbound auch eine zeit lang gerne gespielt. Mal sehen was The Crew kann. Es wird mein erstes The Crew werden und sicher auch eine Zeit lang Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind alle 3 Serien komplett eigenständig und sehr verschieden was vor allem das Fahrverhalten angeht.

Das TCM Fahrverhalten hat für mich auch gar nichts mit Forza zu tun ausser einem klaffendem Abgrund. Ich wünschte es wäre dichter dran.

TCM macht mir aber viel mehr Bock als TC2 und vor allem TC1 was noch eine fürcherliche Steuerung hatte.

Ich finde Motorfest am brauchbarsten für mich von allen 3 TC Games was für mich verträgliche Schwammigkeit und Fahrverhalten angeht.

Nur mit ABS als Hilfe machts einiges besser als TC2 finde ich sodaß ich auch im normalen fahren mit Straßen Wagen Serpentinen driften konnte wenn das ich wollte. Auch wirken die Wagen nicht mehr so leicht.

Das Menü und wie alles da zu finden ist, Tuningteile ect finde ich 300% besser als in TC2. Da erschlägt es mich jedes Mal auf neue mit Unübersichtlichkeit.

Der Multiplayer macht für mich nun weitaus mehr her als was es da in TC2 gab.

Die Playlisten mit den stilisierten Filtern und dekorierten Event Schauplätzen finde ich auch top :)

Generell finde ich die Map sehr schön und auch die Grafik ist doch deutlich besser als in TC2 im Detail.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht.
 
(+) schrieb:
Denn es wird mehr ein NFS als FH werden.

Ich sehe es genau anders herum.

  • Die massive Überfrachtung mit Effekten sind 1:1 aus Forza Horizon
  • Farbfilter und Streckenmarkierungen sind 1:1 aus Forza Horizon
  • "Story" ist 1:1 aus Forza: "Hier ist ein Journalist, dessen einziges Ziel im Leben es ist DEIN erstes Mal in einem Elektro - Fahrzeug zu dokumentieren"

Eine Vielzahl an Optionen sind direkt aus Forza kopiert und nicht nur davon inspiriert
  • Cara ist 1:1 aus Forza (sogar mit gleicher deutscher Sprecherin)
  • Variabler Schwierigkeitsgrad über Fahrhilfen etc.
  • Automatisches Bremsen
  • Automatisches Lenken (ohne Witz, dein Auto fährt von allein, musst nur die Beschleunigungstaste festklemmen, so konnte man in Forza gut grinden, geht hier ebenso)
  • Bonus Credits für sauberes Fahren etc.
  • Fokus auf präzises Abfahren der Strecke und aktives unterbinden von Abkürzungen durch Platzierung von Checkpoints (Abkürzungen waren DAS Alleinstellungsmerkmal von The Crew ... Stell dir mal New York Hypercar ohne Abkürzungen vor ... Das Rennen ist dann gefühlt doppelt so lang)
  • Das neuen Design für die Aktivitäten ist 1:1 der X-Box Store, inklusive der riesigen, nicht pausierbaren, Videos im Hintergrund
  • Fokus auf Spielfigur mit Kleidung als Preis
  • Fokus auf "Jubelanimationen" und die Präsentation am Ende mit der Spielfigur vor dem Auto ist ebenfalls 1:1 von Forza (Ja, NFS hat das auch, aber du kannst FH5 und TC:M nebeneinander stellen und es ist identisch)

====================

Das Einzige, was nicht direkt von Forza übernommen wurde ist kurioser Weise auch das Einzige, was aus Forza ein "Car - Culture" Spiel macht.

Das Tuning und Modifikationen System.

In Forza Horizon muss man sein Fahrzeug individuell anpassen damit es in eine bestimmte Klasse passt. Nimmt man jetzt Frontantrieb, Heckantrieb oder Allradantrieb? Einen 4 Zylinder, Boxer, V6, In-Line 6 Zylinder, V8? Turbolader, Supercharger, Bi-Turbo? Und wo kompensiert man dann, damit man nicht zu viele Leistungspunkte hat? Und wie sieht dann das Setup für das Fahrzeug aus? Wie viel Reifendruck? Welcher Winkel? Etc.

Bei Forza hat man am Ende sein persönliches Fahrzeug.

In Motorfest (und TC2) nimmt man die Module mit dem höchsten Punktwert, wirft ein 08/15 Pro - Setting drüber und fertig ist die Kiste. Egal ob Mazda, BMW, Lamborghini oder Koenigsegg, die Fahrzeuge unterscheiden sich in den Pro - Settings in einzelnen Reglern um einen Punkt nach links oder rechts, das wars.

In Motorfest fährt man "ein" Fahrzeug, man fährt nicht "sein" Fahrzeug.
 
EDIT: Ich spare es mir einfach und nehme die Ignore Funktion. Einfach zu weird um drauf einzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Ich habe objektive Fakten aufgezählt. Kannst ja nach dem Launch selbst nachsehen, alles ist 1:1 wie in Forza, die Schwierigkeit, die Jubelanimationen, das selbstfahrende Auto, die neongelbe hochkant Fahne als Streckenmarkierung, alles direkt aus FH5.

Ich nenn das Ding ja nicht aus Spaß "The Crew: Horizon", beschwer dich bei Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Story von Ivory Tower und The Crew



 
 
Gab ein paar News, die hier irgendwie nicht gepostet wurden.

1. die offizielle Liste an Fahrzeugen:
https://www.ubisoft.com/de-de/game/.../the-crew-motorfest-vollstndige-fahrzeugliste

Das sieht nach viel aus, aber im Endeffekt gibt es nur ein Dutzend neue Fahrzeuge, der Rest sind die Fahrzeuge aus TC2. Das finde ich prinzipiell "ok", es kommen ja mehr mit der Zeit, aber ...

Keine Ankündigungen für Elektro - PKW, trotz der Elektro - Playlist am Anfang?

  • Kein Tesla
  • Keine ID.3/4/5
  • Keine Audi e-tron / GT
  • Kein MG 4/5/Cyberster
  • Kein Polestar
  • Kein elektrischen Cupra, Renault, Fiat oder Ford

Das ist ... schwach.

2. Der Inhalt des Jahr 1 Passes:

https://cdn.discordapp.com/attachments/150541591516413952/1142519089944875148/F36ZzMwXEAAbN4L.png

Was ist im Pass für 30 Euro enthalten?

exklusive Fahrzeuge:
  • DODGE Charger SRT Hellcat Redeye Widebody
  • Chevrolet Chevelle SS

Vorteile:
  • Playlist Fahrzeuge für umsonst, aber nicht exklusiv
  • 7 Tage Early Access für reguläre Fahrzeuge, aber keine Exklusivität und nicht umsonst

Das ... wars ...

  • Kein permanenter Discount auf Fahrzeuge für Credits
  • Early Access, ja, aber man muss dennoch die Fahrzeuge für Credits kaufen

Und das alles für 30 Euro ... Oder halt 15€ je exklusivem Fahrzeug.

Also ich werd definitiv nicht die 99.99€ Version kaufen und die zusätzlichen 20€ für das "Ultimate Paket" der Ultimate Version sind auch rausgeworfenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Eine Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte:

Sind die zwei Fahrzeuge pro Monat alles, was kommt oder gibt es zusätzliche Fahrzeuge, die kein Early Access haben? Sprich sind 24 neue Fahrzeuge pro Jahr alles? O.o

Solange TC2 noch Updates erhält und es kein zeitlich limitiertes Fahrzeug gibt, das man unbedingt möchte macht es schon Sinn auf einen Sale zu warten. Ich bin, denke ich, zu sehr Suchti für TC2 um mir nicht auch TC:Horizon zu holen.
 
Free Trial 5Std. ab 14. September

 
Der Trailer mach Laune.

Die Testphase ist jedoch nur vom 14. bis zu 17., dafür wohl auch 5 Stunden in Summe.
1692898947282.png


EDIT: Zur Klarstellung, man kann über die 3 Tage 5 Stunden fahren, nicht 5 Stunden am Stück, man kann sich also die Zeit auf die Tage aufteilen.
 
Damien White schrieb:
  • Kein permanenter Discount auf Fahrzeuge für Credits
Hatte ich nicht was von 20% Rabatt gelesen ? Haben die das im nachhinein raus genommen ?

Bei der PS5-Version waren es ja 20 € Aufpreis von Standard zur Gold-Edition.
Wegen den 20% hätte ich auch zur Gold-Edition tendiert. Und wegen den 25 zusätzl. Autos.
Aber da ich das InGame Preisgefüge in TC2 so derart perfide empfinde (wenig Credits pro Rennen - hohe Preise für Autos = grinden ohne Ende oder Microtransaktionen), werde ich Motorfest erst im Sale kaufen.
Evtl. auch komplett an mir vorbei gehen lassen. TC2 hatte ich mal für 10€ gekauft u. hatte mir keinen Spaß gemacht weil die Steuerung mir nicht gefallen hatte (die war in der Motorfest-Beta aber deutlich besser) u. wegen dem grinden.

So schlimm wie in TC2 ist das nicht mal in GT7. Für mich geht bei so einer perfiden Forcierung von Microtransaktionen der Spielspaß enorm flöten.
Ein PS5-Mitspieler schrieb mir, das er 70 Stunden TC2 gespielt hat, u. erst 70 Autos hat. Und das mit der Version, wo er dauerhaft 20% Rabatt auf alle Autos bekommt.
Und mit Motorfest wird das bestimmt nicht besser. Wenn sie die 20% Rabatt für die teurere Version streichen; daran erkennt man schon den Weg, noch mehr Microtransaktionen zu forcieren.

Wäre das Spiel FreeToPlay - alles gut. Aber bei einem Vollpreis-Titel finde ich diese Übertreibung, Gängelung zu Microtransaktionen nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach 70 Stunden nur 70 Fahrzeuge ist halt relativ.

Es gibt Fahrzeuge für 30k Credits und welche für Millionen. Wenn man nur Hypercar sammelt dann hat man Geldprobleme, ja, aber die hätte man auch in GT7.

In TC2 kommt man ohne Probleme auf eine Million Credits pro Stunde, Spieler die grinden wollen auf >3.

Lev Arris schrieb:
Und mit Motorfest wird das bestimmt nicht besser. Wenn sie die 20% Rabatt für die teurere Version streichen; daran erkennt man schon den Weg, noch mehr Microtransaktionen zu forcieren.

Inwiefern?

Ich besitze mit Ausnahme einiger Summit Exclusives alle Fahrzeuge in TC2 und habe nicht einen Cent für Mikrotransaktionen ausgegeben. Selbst den Season Pass kann man für Credits kaufen. Ja, dafür muss man zwei Stunden grinden, aber das macht man ja sowieso um die Belohnungen des Season Pass freizuschalten und an Summits teilzunehmen.

In TC2 gibt es aktuell keinen Grund auch nur eine Mikrotransaktion zu kaufen.

Ob das in TC:Horizon besser wird, keine Ahnung, aber zumindest offiziell lautet die Aussage, dass man keine spielerischen Vorteile für Geld kaufen kann.

Sprich man erhält nur einen zeitlichen Vorteil (von 1 Woche) oder ein reguläres Fahrzeug mit speziellem Paintjob und Exp Modifikator (also wie in TC2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++
Ich finde es gut, dass man nicht mit Autos zugeschmissen wird wie bei Forza Horizon. Dort hat man ja gefühlt nach 15min Spielen ja schon diverse Hypercars.
Das "Wertschätzen" das akutellen Autos und das "von unten nach oben" finde ich bei Rennspielen eig. ein Muss. Das war früher auch immer geil... erst ein popeligen Corsa oder sowas und am Ende dann einen Skyline oder Porsche/Lambo.

Was ist aktuelle bei TC2 das teuerste Auto? Bugatti La Voiture Noire für 3.000.000+- Credits?
D.h. man fährt New York ca. 8x (easy 300-400k gibts ja je nach dem) oder so. 8x 30min (langsam) = 4h. Finde ich jetzt nicht "unzumutbar". Aber halt sehr eintönig, das muss man schon zugeben.
Ich habe keine Cent ausgegeben - auch nicht als mal der Season-Pass für 4€ irgendwo im Angebot war. Das war es mir niemals Wert. Kann ich ja auch alles so freispielen (die Autos, die mir gefallen).

Klar wenn man alles haben will hängt man ewig dran. Aber ich kaufe nur die Autos, die ich haben will. Anders als in Horizon, da man ja eh alles "umsonst" bekommt^^

MfG, R++
 
Wobei TC:Horizon da in der Beta, und wohl auch jetzt mit der ersten Playlist, deutlich offener mit Fahrzeugen um sich wirft.

So wie ich das verstanden habe gibt es direkt zu Beginn eine Playlist für HC bei der man natürlich auch ein HC als Preis erhält.
 
@Damien White
HC ?
zu TC: Horizon: schreib lieber Motorfest.

---

Mir geht es ja gar nicht darum alle Autos haben zu müssen. Das war auch noch in keinem Spiel meine Motivation.
Aber in TC 2 fühlt es sich am Anfang enorm zäh an. Ca. 15.000 Credits je Rennen, da dauert es ca. 40 Rennen, bis man sich ein einigermaßen vernünftigen GT3 leisten kann. Je nach Rennen sind das 80-100 Minuten. Und dann hatte ich 600-700.000 Credits für einen GT3. Und selbst ein Golf kostet in TC 2 ungefähr das dreifache gegenüber GT7.
 
Lev Arris schrieb:
Hypercars.

Lev Arris schrieb:
zu TC: Horizon: schreib lieber Motorfest.
Nope!

Ich mag noch so sehr ein TC Fanboy sein und das Spiel suchten bis zum geht nicht mehr ... Ein Horizon Klon bleibt ein Horizon Klon.

Lev Arris schrieb:
Mir geht es ja gar nicht darum alle Autos haben zu müssen. Das war auch noch in keinem Spiel meine Motivation.
Aber in TC 2 fühlt es sich am Anfang enorm zäh an. Ca. 15.000 Credits je Rennen, da dauert es ca. 40 Rennen, bis man sich ein einigermaßen vernünftigen GT3 leisten kann. Je nach Rennen sind das 80-100 Minuten. Und dann hatte ich 600-700.000 Credits für einen GT3. Und selbst ein Golf kostet in TC 2 ungefähr das dreifache gegenüber GT7.

15.000 Credits ... Für 2 Minuten Rennen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Wie gesagt, wenn man wirklich Geld grinden möchte dann ist man als Anfänger bei ner knappen Million pro Stunde.

Dafür brauchts auch keinen "GT3" sondern eine 08/15 Harley die man sogar vom Spiel kostenlos gestellt bekommt.
 
Lev Arris schrieb:
Aber in TC 2 fühlt es sich am Anfang enorm zäh an

Ging mir genauso. Von dem Zwang bei Multiplayer Rennen ganz vorn mitzuspielen um die besten Teile zu erhalten ganz zu schweigen.

Mit den Credits habe ich jetzt gelöst und einfach nen aktuellen Glitch genutzt an dessen Ende man genug Crew Punkte hat, vergeben kann um bei Rennen dann weitaus mehr Credits zu bekommen. So hole ich mir noch ein paar Wagen vor Motorfest und auch mache ich die Storys noch wo es ein paar tolle Wagen gibt. :)

Für mich sind Games nicht brauchbar wo Grind das Gameplay ist > No Fun. Ich möchte den Content genießen.

Wer Interesse hat:


Die Röhre hat funktioniert, ABER AFK kann man vergessen da einem andere Spieler beim durchfahren dieser oft berühren. Auch habe ich die Punkte auf min. 1 Mio hochgesetzt und nicht nur 100k das hätte viel zu lange gedauert für Icon 9999 wie ich fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Zurück
Oben