News „The Daily" wirtschaftlich weiterhin erfolglos

Natürlich wird Amazon nicht der Retter sein, ich habe das auch nie behauptet.
Er wird eben nur als solcher dargestellt.
Amazon hat auch sehr harte Geschäftspraktiken, aber dennoch ist es der einzige der wirkliche Konkurrent.
Wie man am Kindle sehr gut sehen kann klappt das System Amazon sehr gut.
Der Kindle Fire kommt zu Weihnachten zu einem absolutem Kampfpreis mit einer exzellenten Ausstattung und ich denke er wird ein ähnlicher Erfolg wie der Kindle.
Wir dürfen nicht vergessen das Amazon einen eigenen Android Appstore hat, der etwas besser ist wie der Android Market.
Und die ganzen Kunden die Amazon sowieso schon hat.
Alles in allem ist Amazon der einzige wirkliche Konkurrent und wird nicht ganz zu unrecht als Retter angesehen.

Hier wurde nix unterschätzt, es wurde einfach masslos überbewertet wie viele Dinge aus dem hause Apple.
Man hat sich gegenseitig in ein neues Zeitalter gejubelt (Apple und die Verleger allen voran Murdoch) doch irgendwie ging das am Kunden vorbei.
Für mich kristallisiert sich ganz langsam heraus das Apple Kunden eben nicht blinde kaufwütige sind, die erst kaufen dann fragen.
Naja und viel finden sich in der Apple Welt ziemlich verarscht.
Da sperren Verleger die Online Seite für iOS Geräte damit die Leute die App kaufen.
 
Amazon wird ganz sicher enorm erfolgreich mit dem Kindle Fire sein, sie sind der einzige Konzern der an Tablets mit einem Konzept herangeht, welches mehr bietet als nur "Gute Hardware und verschiedene Displaygrößen.

Aber sie haben sich auch bereits Feinde bei den Verlagen gemacht und Google wird auch kein großer Freund von Amazon sein - eigentlich müsste man hocherfreut sein, wenn so eine große Firma auf Android setzt - aber sie verwenden Android eben nur als Betriebssystem und nicht als Vehikel um Google Werbeeinnahmen zu generieren.

Somit wird Amazon zwar eine kundenfreundliche Lösung zu einem guten Preis auf den Markt bringen, aber auch keine Offenbarung für die Contentindustrie sein, denn Amazom ist in vielen Punkten Apple Recht ähnlich, wenn auch der Schwerpunkt genau umgekehrt nicht auf verkaufter Hardware sondern auf verkauften Inhalten liegt.

Aber auch deshalb wird man gerade bei den Inhalten ebenso geschlossen sein und so viel oder mehr Beteiligung fordern wie Apple.
 
SILen(e schrieb:
Aber sie haben sich auch bereits Feinde bei den Verlagen gemacht

Naja, so lange Nachfrage in Form von zahlender Kundschaft da ist werden sich schon Content- & App-Lieferanten finden lassen. Das man als Lieferant, nach Jahren der Kundenabzocke, wieder auf den Boden der Realität der zurückgeholt wird, wird vielen sicher bitter schmecken dann aber doch lieber sein als gleich ganz zuzusperren.

Das Amazon so erfolgreich war bisher ist ja nicht ohne Grund - es ist eines der wenigen Unternehmen die noch wissen wem sie ihren Erfolg zu verdanken haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden wieder die Arbeitsplatz-Fanatiker aufschreien, aber die armen Familien...
Augen auf bei der Berufswahl
Warum, ich kann auch Arzt sein und ganz nebenbei denn Menschen in einem medizinischen Blatt vordiktieren was sie zu glauben habe^^
Ehrlich gesagt, wieso bin ich so blöd und verbreite keine Lügen und verdiene auch noch Geld damit. Um bei dem Beispiel zu bleiben. Erst empfehle ich Durchfall mit Cytroxs Universal-Blei-Serum zu behandeln. Wenn dann die Leute krank werden, schieben wir es denn Jud... ähm, heute sind es ja die Moslems in die Schuhe und
buzz89 verkauft als sein Gegenmittel buzzlaxatam als Allheilmittel...

Ich frage mich, wozu man für sowas zahlen soll, wenn man alles kostenlos im Internet erfährt.
Vorschlag zur güte:evillol:
Du willst wissen was in der Welt geschieht, bekommst du das gratis. Willst du aber wissen was wirklich in der Welt geschieht, bezahl dafür!
TILT - Kauf dir unsere Meinung.

Aber mal im Ernst. Gibt es wirklich noch eine Zeitung, für die man zahlen muss und dabei anständig ist?:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FidelZastro schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, dass es zwischen Nachrichten und Journalismus durchaus einen Unterschied geben kann?
Natürlich. Und Focus-Online, Spiegel-Online, CNN sind durchaus guter Journalismus.
 
Naja, Ansichtssache:) Halbwegs passable ist für mich Die Sueddeutsche, wenn auch mit Abstrichen.
Ist aber wirklich Ansichtssache. Und für die Sueddeutsche würde ich auch nichts bezahlen wollen.
 
Cytrox schrieb:
Und weil wir grad dabei sind, wieviele hier wissen wo ComputerBase oder Heise sein Hauptquartier hat? ... Wird also wohl doch kein so Entscheidendes Kriterium sein um News von diesen Seiten zu beziehen..

Das ist ja wohl absolut nicht vergleichbar.
 
Warum nicht ?
Und was hindert dich eine günstige Miete in nem nicht so edlen Teil der Stadt an der Ausübung des Jobs ?
Die Qualität der Zeitung hängt von den Leuten ab die dafür arbeiten, nicht von der Lage des Geschäftsgebäudes.
Ein Gebäude in der Nähe des Kanzleramts oder außerhalb innem Industriegebiet zu mieten bedeutet nicht mehr oder weniger Infos über die Merkel.
 
Zurück
Oben