The Dark Knight-Frage zum Film

chappy086

Banned
Hi Leute

Mir ist aufgefallen dass The Dark Knight bei manchen Szenen im Film Randbalken hat und bei manchen nicht...
Wie kann das sein?

Das liegt daran, dass manche Szenen im Imaxformat sind, welches eine etwas andere Auflösung hat. Ist ganz normal.
Ich versteh zwar nicht warum sie dann nicht den ganzen Film im Imaxformat gemacht haben, aber mir ist der Formatwechsel nach ner Weile gar nicht mehr aufgefallen.

@Kl0k: Der Film ist schon ein halbes Jahr oder so auf DVD und Blu Ray erhältlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei der dvd ist das übrigends genauso ist mir aber erst nach deiner frage aufgefallen. ist wohl normal.

Admiral Klok@
dann informier dich gefälligst anstatt überflüssige/unverschämte untertstellungen zu posten!

Mir gefällt das eigentlich ziemlich gut. So kommen die Aussenszenen besonders gut zur Geltung.

Ja manche Szenen sind also im IMAX Format.
Mhm
Aber hat das irgendwer auch mal begründet wieso?
Also die müssen doch nen Grund haben das zu wechseln.

Frag mich gerade auch was china gefrühstückt hat?!

@topic
Kann man das irgendwo nachlesen, wie welcher Film gedreht wurde?

Jupp...ist in der Tat ein Witz, dass das ganze mal zwischen Wide- und Fullscreen umherspringt.

Von einem Film dieser Güte hätte ich da mehr erwartet!

Es wird ja gemunkelt, dass man das Weihnachtsgeschäft '08 mitnehmen wollte....da war eine Anpassung aus zeit-teschnischen Gründen wohl nicht mehr realisierbar.

Dann doch besser dem Kunden eine halbfertige BlueRay hinwerfen...who cares?!?!

Ich finde das echt mies! :(

@chinamaschiene

Admiral Klok@
dann informier dich gefälligst anstatt überflüssige/unverschämte untertstellungen zu posten!

Wass'n dir bitte über die Leber gelaufen? :confused_alt:

Naja dadurch kommt dann z.B. die Verfolgungsjagd besser raus.

Schoener waer natuerlich ein durchgehendes Format, Imax bevorzugt :).

Zurück
Oben