• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division Starke Maus ruckler

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hey Leute

Hab das Game nach sehr langer Zeit mal wieder gestartet und konnte leider nicht weiter zocken.
Egal bei welcher Grafik Einstellung oder DX Auswahl, sobald ich die Maus schneller bewege ruckelt das Spiel, selbst wenn ich über 90fps habe ruckelt es sobald ich die Maus bewege.

Hat jemand ein Rat für mich ?
 
Meine Vermutung: Du streamst oder nimmst beim Spielen auf. Und das evtl. noch im Window- oder Borderlessmodus. Da du aber mit Informationen geizt kann ich leider nicht weiterhelfen. Kein Wort über deine Hardware, Treiberversionen, welches OS etc. nichts. Sorry, meine Glaskugel ist kaputt...

greetz
hroessler
 
Gestreamt wird nichts, wurde nie benutzt und sollte sich wohl nicht einfach so aktivieren.

Hardware:
Intel Xeon 1220v3
16gb RAM
Asus AR Z97 Bord
980ti
21:9 FHD Monitor
Win 10 64Bit

Treiber sind alle samt auf den neusten Zustand
 
Ich hatte genau das, als ich meine 1080 bekam und TD mal wieder ausprobieren wollte. Super FPS, aber mit jeder Mausbewegung Ruckler, wie ein krasser Inputlag. Ich habe damals keine Lösung gefunden und es deinstalliert. Spieldateien überprüfen brachte auch nichts.

Vor ein paar Wochen hatte ich es mal wieder installiert und dann ging es als sei nie was gewesen.

Zwischenzeitlich gab es mal einen neuen Treiber (den hast du ja aktuell) und ein größeres Windows-Update (ich habe auch Win 10 64). Evtl. hat es damit was zu tun, ist dein Windows aktuell?
 
Das ist ja wirklich ärgerlich:(

Mein Win ist mehr als up to date, bin auch Insider Nutzer,das könnte vielleicht auch eine Möglichkeit sein ? Meine anderen spiele wie Overwatch,BF1 laufen ohne Probleme
 
Im Treiber prerender Frames auf 1 setzen und die Pollingrate der Maus von 1.000Hz auf 500Hz reduzieren.
 
Spielt ihr vielleicht im Fenstermodus ? habs erst am WE wieder installiert und bekomme das gleich wenn ich nicht im Vollbildmodus spiele, oder ich mit Alt/Tab auf meinen zweiten Monitor Wechsel zum chatten.
 
ne spiele auf Vollbild, habe es auch einmal deinstalliert und weider installliert. Das komische war das beim ersten installieren und spielen das spiel auf 60FPS lief, allerdings das problem seit dem zweiten mal öffnen da ist
 
Zurück
Oben