• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere The Dungeon of Naheulbeuk

Makkaroni

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
696
Die Suche nach "The Dungeon of Naheulbeuk" hat hier auf Computerbase keine Treffer ergeben!
Ich spiel es gerade u. finde die Dialoge witzig, ja sogar herausragend!

Es handelt sich hier um ein Single-Player RPG. Der Spieler kommandiert einen Trupp aus 6-7 NPC, die sich köstlich amüsant selbst unterhalten (deutsche Sprache). Dabei geht es um z.B. Käse o. um Äusserlichkeiten (die Elfe legt sehr viel Wert auf ihre Kleidung). Wirklich schön! Ja, das hat keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen aber es lohnt sich, die Dialoge zu verfolgen, weil der goldliebende Zwerg, die mondäne Elfe, der allesfressende Ork immer für einen grandiosen Kommentar gut sind!
Mir gefällt es u. ich möchte es hier weiter empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Aslo, Seby007 und 2 andere
Das Spiel habe ich richtig durchgesuchtet. Der Humor hat mir gefallen, aber auch die Spielmechanik machte mir persönlich Spaß.

Das einzige das der "RNG-Pech-Gott" für meinen Geschmack schon etwas häufig zugeschlagen hat bei mir, so dass der eine oder andere Schuß daneben ging. Mag aber nur bei mir der Fall gewesen sein.

Zur Zeit Spiele ich den DLC und habe auch da wieder viel Spaß. Die Dialoge der Charaktere sind einfach köstlich. Echt eine Perle die leider nicht soviel Beachtung in der Presse fand.
Bin durch Zufall durch ein Let's Play darauf gestoßen.

Kann es auch nur weiterempfehlen.
 
svkra1973 schrieb:
...

Das einzige das der "RNG-Pech-Gott" für meinen Geschmack schon etwas häufig zugeschlagen hat bei mir, so dass der eine oder andere Schuß daneben ging. Mag aber nur bei mir der Fall gewesen sein.

...
Ja, die Trefferwahrscheinlichkeiten liegen zu Beginn bei 40-50%. Es lohnt sich beim Aufstieg Punkte in Agility zu investieren. Ich finde, das ist für die meisten Charakterklassen die wichtigste Eigenschaft. Dadurch kann die Treffwahrscheinlichkeit wesentlich verbessert werden. Ich finde die Kämpfe spannend und erwische mich jedesmal beim Daumendrücken, wenn mein Barbar wieder zuschlägt.

Ich spiel auch gerade den ersten DLC auf erhöhter Schwierigkeitsstufe (nicht Nightmare). Die Kämpfe sind mitunter knallhart u. erfordern eine gewisse Strategie. Ich mag solche Herausforderungen. Für Gelegenheitsspieler kann das aber frustrierend sein.
 
Danke für den Tipp. Nachdem man in FFXIV immer noch konstant in der Warteschlange hängt, werd ich das heute Abend mal zocken.
 
An dem FFXIV Warteschlangen-Boss bin ich auch noch nicht vorbei gekommen ;)
Wirst bestimmt deinen Spass mit dem Spiel haben!
 
Zurück
Oben