• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Elder Scrolls Online“: Veröffentlichungstermin steht

Also ich bin da noch sehr skeptisch aber anschauen werde ich es mir auf jedenfall.
Ich befürchte nur das es entweder ein schlechtes MMO wird oder ein schlechtes Elder Scrolls game sie können nicht gewinnen.
 
Freue mich drauf :)
 
Ich freue mich riesig drauf, nur zweifle ich dass es die große Nummer wird die ich mir schon von so vielen neuen MMORPG's erhofft hatte. Wenns für 3-4 Monate Spaß reicht hat sichs für mich jedoch schon irgendwie gelohnt:)
 
Die Animationen der Charaktere im Trailer sehen teilweise so unfassbar schlecht aus, das erinnert schon an Warhammer Online.
Da das PvP so stark beschnitten ist, fällt das Spiel für mich eh größtenteils flach.
 
Ich glaube niemand glaubt drann das es den MMO King WoW vom Thron stoßen kann. Aber das muss es ja auch nicht. Ich werds mir auf jeden fall mal angucken und bin zuversichtlich. Denke es wird für eine gewisse Zeit Spaß machen!
 
Ergänzung ()

terraconz schrieb:
Also ich bin da noch sehr skeptisch aber anschauen werde ich es mir auf jedenfall.
Ich befürchte nur das es entweder ein schlechtes MMO wird oder ein schlechtes Elder Scrolls game sie können nicht gewinnen.

Warum?
 
Hoffentlich haben die ein innovatives Questsystem, wenn man wieder nur dauernd 60 Schweine töten muss, wie bei fast jedem MMO wird das jedenfalls nix.
 
justFAME schrieb:
Hoffentlich haben die ein innovatives Questsystem, wenn man wieder nur dauernd 60 Schweine töten muss, wie bei fast jedem MMO wird das jedenfalls nix.

Um sowas wird man wohl nie ganz drum rumkommen. Wenn nicht jede Quest so ist finde ich es schon i.O. Finde gelegentlich Grindquests auch ganz entspannend
 
Shio schrieb:
Die Animationen der Charaktere im Trailer sehen teilweise so unfassbar schlecht aus, das erinnert schon an Warhammer Online.

Warhammer(Gamebryo engine) sah gut aus, die Animationes aus ESO ist von der Heroengine2.0 ,
Sie sagen zwar das sie nun schon eine eigene Engine nutzten aber man sieht an jeder Ecke noch die Heroengine.

Heroengine2.0
 
Also ich war anfänglich auch gespannt aber was ich die ganze Zeit in Abständen so zu sehen bekommen habe...

...es haut mich jetzt nicht im Entferntesten vom Hocker.
Wahrscheinlich ist es doch eher was für die Fans der Reihe, denn bislang war alles Gezeigte schonmal da.
Dafür dann monatliche Kosten zu berappen wenns Vertreter ihrer Art wie GW2 gibt - nö.

Liegt wohl auch daran das ich zu oft den Versprechen und Ankündigungen von MMO's gefolgt bin und mich letztlich betrogen gefühlt habe.

Man wird sehen aber zum Launch bekommt dieses Game von mir keinen Kauf-Bonus. Ich lass mich nicht mehr mit Hypes verführen.
 
naja es kommt darauf an. wenn die welt sehr groß ist und man viel zu entdecken hat mit anderen gamern dann ist es doch toll. was ich mich wünsche ein eigenes wirtschaftssystem wie damals in ultima online welches bis heute sowieso das beste online rpg war
 
Die Grafik sieht für den Stil wirklich nicht gut aus...
Aber ich fand schon Skyrim echt hässlich.

Ich würde nur für absolute Bombenspiele monatliches Geld berappen und sicher nie wieder 13€! Dafür krieg ich im Steamsale einfach 1-4 sehr unterhaltsame Spiele mit Langzeitmotivation und keine weiteren Kosten. Ansonsten seh ich das für ihre "Serverwartung" schlicht nicht mehr ein. 5€, ja. 10€, nein.
 
Bin gespannt ob die aus den Fehlern der anderen MMORPGs gelernt haben
Denn dieses hatte ja im Grunde nie ein Endgame.

Eine Frage hab ich aber, was für alleinstellungsmerkmale bietet mir dieses Spiel?
Was macht es besser als die anderen? Was macht es anders?
Oder ist es doch nur das gleiche im TES Stile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Warhammer(Gamebryo engine) sah gut aus, die Animationes aus ESO ist von der Heroengine2.0 ,

Sah gut aus?
Dein Standard sind aber sehr niedrig wenn die Animationen in WAR gut fandest :D
Genauso wie jetzt in dem Trailer, das ist einfach Müll und sollte in der jetztigen Zeit einfach nicht präsentiert werden.
Diese ganzen abgehackten Sprites, GRAUENVOLL. Nix für mich.

Askat86 schrieb:
Ich würde nur für absolute Bombenspiele monatliches Geld berappen und sicher nie wieder 13€! Dafür krieg ich im Steamsale einfach 1-4 sehr unterhaltsame Spiele mit Langzeitmotivation und keine weiteren Kosten. Ansonsten seh ich das für ihre "Serverwartung" schlicht nicht mehr ein. 5€, ja. 10€, nein.

Fast alle P2P MMORPGs kosten um die 13€.
Also wird das wohl kein Spiel für dich sein.
Ich bin froh das hier nicht auch auf crappiges F2P umgestellt wird.
Der fkn Itemshop macht alles nur kompliziert und unausgewogen.
Für guten Service zahlt man halt auch gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das hier nicht auch auf crappiges F2P umgestellt wird.
Ach ja :rolleyes: Unterhalten wir uns ein Jahr nach Release dann nochmal, wenns umgestellt worden ist.
Ich hege ja schon seit Längerem den Verdacht, das p2p meistens nur angesetzt wird um diese Klientel zu binden, bevor man dann auf f2p umstellt und das Vieh an die Shop-Tröge führt.
Einfach zuviele Anwärter ließen sich im nachhinein so kurzfristig umstellen, das man den Eindruck gewinnt sie waren auch niemals anders und von Anfang an so konzipiert.
 
Hellbend schrieb:
Einfach zuviele Anwärter ließen sich im nachhinein so kurzfristig umstellen, das man den Eindruck gewinnt sie waren auch niemals anders und von Anfang an so konzipiert.

Beispiele?
Mir fallen jetzt spontan keine großen MMORPGs ein
 
AION, WoW denkt derzeit doch auch drüber nach, sind jetzt die einzigen, die mir einfallen, bei den FFs bin ich mir nicht sicher und nun zu faul zum recherchieren.
 
Zurück
Oben