• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

kann mal jemand noch was zu meinem post 803 was sagen?
ich komm da einfach nicht weiter.
google sagt mir auch nichts hilfreiches, im labor war ich, niemand da.
 
Da das ja die Dauer-Quest von der Akademie zu sein scheint, denke ich, verpasst man da nichts.
Konsole: "player.moveto 00019909"
Wenn das nicht funktioniert, versuch mal: "setstage mgr10 20"
 
Himmel Herr Gott
ich stolper immer in so Sachen rein (Eistrolle, Labyrinthion), wo die meisten Leute erst mit Lvl. 15+ eingehen
und ich lande in solchen Sachen immer mit niedrigen Leveln (hier jetzt 5)
man ist das easy wenn die da mit Lvl 24 einfach durchmarschieren und ich mir einen Ast arbeite

wie kommen die so "schnell" auf so hohe Level?
 
Hast Du den Schwierigkeitsgrad schon heruntergestellt?

Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit den Gegner, gut ich bin auch einer, der es so lange probiert, bis das liebe Vieh tot ist.

Du levelst mit den Fertigkeiten, also immer wenn du 10 Fertigkeiten erhöhst, steigst du eine Stufe auf. Du kannst die Fähigkeit auch trainieren gegen Gold. Natürlich ist das begrenzt. Aber für gewöhnlich, kannst Du überall hingehen, das ist kein Problem. :D
 
Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit den Gegner, gut ich bin auch einer, der es so lange probiert, bis das liebe Vieh tot ist.
Tu ich ja auch, aber wenn ich dann im Nachgang sehe wie einfach es manche haben...

Hast Du den Schwierigkeitsgrad schon heruntergestellt?
Uff, muss ich mal schauen wo der steht, aber ich will den eigentlich net runtersetzen, der ist ok so.
Das Problem sind eher die Level ;)

Durch Gegenerinteraktion level ich ja auch, aber das dauert sicherlich...
 
Besuch am besten nach jedem Aufstieg einen Lehrer und lerne etwas :)
Habe anfangs immer Verzaubaern gelernt, weil ich nicht 15 Millionen Dinge verzaubern wollte, bis da was gescheites bei rum kommt. Dazu kommt die dann nötige Zahl an gefüllten Seelensteinen.
 
Besuch am besten nach jedem Aufstieg einen Lehrer und lerne etwas
du meinst Aufstieg nach Hoch Hrothgar oder?

Dazu kommt die dann nötige Zahl an gefüllten Seelensteinen.
du meinst wohl ich soll die sammeln, oder?

Was mir noch einfällt:
ich hab ein paar Waffen und Stäbe, die sind irgendwie verzaubert.
Und die haben noch so einen grauen Balken.
Der wurde mit jeder Benutzung kleiner und ich dachte zunächst das lädt sich wieder auf, aber ich glaub ich muss es manuell wieder aufladen, oder?
Also wieder verzaubern, doch woher weiß ich, wie und mit was der Gegenstand verzaubert wurde?
 
@fanatiXalpha: Mit Aufstieg meint er einen Levelaufstieg, da man in Vanilla nur 5 Fertigkeitsstufen beim Trainer pro Charakterlevel trainieren darf.

Per Konsolencheat oder Mod kann man das Limit aber hochsetzen.

Wens interessiert:

Code:
setgs iTrainingNumAllowedPerLevel x

x ist im Normalfall 5
Gamesettings muss man nach jedem Spielstart erneut anpassen.
 
Genau, ich meinte den Levelaufstieg :)

Mit genau den Seelensteinen kann man auch die leer "geschossenen" Stäbe wieder aufladen.
Alles sammlen was sinnvoll ist, möglichst schnell ein Haus kaufen um ne Truhe zum Ablegen zu haben.
Ich ne Mod mit der ich nen Schloss habe, wo mehrere Truhen, Schmiede etc drin ist, weil das Vanilla zu umständlich ist.
 
beim Trainer pro Charakterlevel trainieren darf.
bei welchem Trainer?

Mit genau den Seelensteinen kann man auch die leer "geschossenen" Stäbe wieder aufladen.
aber nur wenn sie mit einer Seele gefüllt sind
wenn ich dann den Seelenstein benutze, verliere ich dann den Stein, oder ist der Stein dann einfach nur leer?

Meine Truhe hab ich immer bei mir ;)
Hab ein Pferd und die Mod Convienent Horses und da dann das Gewichtslimit außer Kraft gesetzt.
Das ist natürlich keineswegs realistisch, aber mein Gott^^

Wegen den Schmieden:
ist wohl schon sinnvoll Rüstung und Waffen bei Schmieden zu verbessern, oder?


ich seh schon, ich muss da weiter einarbeiten als mir lieb ist...
 
Übung macht den Meister und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :D
 
bei diesen hier:

http://www.gameplorer.de/skyrim-trainer-uebersicht/

Da kannst du Pro Levestufe(bis zum maximalen Können der Trainer) die Fähigkeit gegen Bares erhöhen. Das lohnt sich m.M.n. speziell für Fähigkeiten, die man erstmal nicht nutzt.
Ich hab erst mit Einhänder, dann Zweihänder und Bogen/Armbrust gespielt und weil ich damit fast alles Instant töte bin ich zur Magie gewechselt und naja, nen Explisionszauber mit einstelligen Schadenswerten kratz halt nicht mal am Lebensbalken der Gegner ;)

Ja, immer Schmieden, bei wertvollen Gegenständen die du verkaufen willst lohnt es sich manchmal auch diese noch vor dem Verkauf zu verbessern, weil mehr Wert danach. Wenn du natürlich für teuer Gold den passenden Barren kaufen musst, machts keinen Sinn ;)
 
naja, bisher ist es bei mir so, dass ich die Eistrolle nur mit Magie platt machen konnte
Feuer und Blitze gleichzeitig :D
und zwischendurch den Schrei da, aber es war immer knapp und hab mehrere Anläufe gebraucht...

weil mit den ganzen Nahkampfwaffen klappt das nicht so gut, da bin ich innerhalb von zwei drei Schlägen tot.... (Bogen braucht man erst gar nicht versuchen)
ich denk Rüstung und Lebensenenergie sowie Ausdauer könnte ich mal leveln, den Rest halt durch den Spielverlauf

was ist mit den Seelensteinen?
achja, geht diese Energie auch bei der Rüstung dann verloren mit der Zeit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seelensteine musst du mit Seelen auffüllen.
Dazu musst du einen Zauber lernen.
 
ne, ich meinte, was mit den Seelensteinen passiert wenn ich sie zum aufladen benutze.
Aber ich hab schon nachgelesen, dass es nur einen schwarzen Stein gibt, der immer wieder mit Seelen aufgefüllt werden kann.
trotzdem danke :)

ich hab die Chance verpasst Eistrolle in so einen Stein zu packen.
Naja, hab einen neuen Schrei gelesen und muss ihn erst noch erlernen (dafür brauch ich dummerweise eine Drachenseele)...
 
die fliegen doch überall rum :)
 
die Eistrolle?
ja, aber momentan bin ich wieder schwach
mir fehlen meine Tränke für Heilung und Magicka

der erste Troll war noch recht dumm
der zweite schon nicht mehr
der ist abgehauen nachdem er festgestellt hat das er nicht da hochkommt wo ich bin (der hätte nur springen müssen, oder kann der das nicht). und dementsprechend muss ich mich denen teilweise richtig stellen und dann steck ich halt ein
 
Du kannst bei jedem Levelaufstieg (zwangsweise) Mana, Gesundheit oder Ausdauer erhöhen. Aber dann eben nicht mehr bei einem Trainer die möglichen 5 Stufen einer Fähigkeit trainieren. Würde ich nach wie vor wärmstens empfehlen :)

Ich hab es sei geraumer Zeit so gemacht, dass ich meine Waffe mit dem Zauber "stirbt das Ziel nach einer Sekunde, füllt es einen Seelenstein" verzaubert habe. Längere Zeiten als die Sekunde sind Unsinn, denn nach einem tödlichen Treffer füllt sich halt ein Seelenstein. (Voraussetzung, man hat einen derart verzauberten Gegenstand und nimmt ihn am Verzeuberungstisch auseinander(entzaubern)).

Deswegen, immer alle kaufen und klauen, wenn es möglich ist :)


Und immer schön viel Schmieden, die selbstgemachten Sachen sind um lääääääängen besser als das was du findest/kaufen kannst. Dazu beim Schmieden, wenn man was echt gutes macht, nen Trnak trinken und/oder extra passend verzauberte Gegenstände tragen, die das Schmieden verbessern. Dauert natürlich alles seine Zeit :)

Und je nach Trollart, Zauber benutzen, Eistroll mit Feuer bekämpfen etc :)
 
Gegen Trolle helfen Gifte, welche die maximalen Lebenspunkte reduzieren - denn dann hilft dem Troll auch seine Regeneration nix. xD (gut für Bogenschützen)

Die passende Eigenschaft der Zutaten nennt sich glaube ich "konzentriertes Gift".

Edit: in der englischen Fassung heißt der Effekt "Ravage Health"

PS: Das hilft auch gegen Magier, da diese dann ebenso keine Heilung durch Heilzauber erreichen können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel schrieb:
Habe anfangs immer Verzaubaern gelernt, weil ich nicht 15 Millionen Dinge verzaubern wollte, bis da was gescheites bei rum kommt. Dazu kommt die dann nötige Zahl an gefüllten Seelensteinen.
Im Gegenteil. Ich habe immer die erbeuteten Waffen mit einem bestimmten, besonders wertsteigernden Zauber verzaubert. Bei niedrigerem Level steigt man da locker pro Verzauberung, mindestens aber bei jeder zweiten Verzauberung, um einen Level in Verzauberung. Zudem hat es den Wert der Waffen vervielfacht und das Geld floß durch deren Verkauf in Strömen. Dieses konnte ich dann in andere Trainer investieren.
 
Zurück
Oben