• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Alle Eigenen Dateien, also Dokumente, Bilder, Musik etc, wo du was drin hast. Kann ja auch sein, dass du die für deine persönlichen Sachen nicht nutzt, sondern Musik auf z.B. m:\Mp3s hast; Dokumente auf x:\Docs etc.

Du kannst ja sonst auch alles zurück kopieren, wenn du Windoofs neu aufgesetzt hast.
Aber wie gesagt, dass muss nicht klappen, aber es hat bei mir damals hingehauen.

Mach doch sonst ein (Image)backup von c:\ sodass du ggf. zurückspielen oder eben da war rauskopieren kannst, wenn was fehlt.
 
kann mir jemand mal den ersten Teil seiner enblocal ( aus dem Skyrim Ordner ) kopieren? Hab leider heute morgen was versucht und mein ENB zerschossen... ich brauche den teil wo die d3d9.dll geladen wird... was steht da vanilla :D
 
Ich muss mal etwas loswerden,also ich finde es sowas von toll das Bethesda das Modding in Skyrim soweit erlaubt hat das es Tausende von Mods gibt die das Spiel wirklich einzigartig machen. Und noch besser ist das die Community gewonnen hat als Bethesda zu girig wurde und Geld verlangen wollte für das Modding.

Denn wenn ch sowas sehe wie in diesem Video,bin ich einfach nur begeistert was in dem Spiel alles möglich ist und wie sehr sich z.b Firmen wie Blizzard gegen das Modding von Diablo 3 wehren.und ich bin mir absolut sicher das wenn man bei Diablo 3 das modding nicht so unterdrücken würde wirklich geile Mods entstanden währen wie in Skyrim und das Diablo 3 mehr als nur ein Sammel Spiel geworden währe.


Skyrim ist wirklich einzigartig mit all seinen mods und der Community die immer für neue Mods sorgt :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=DWBI4NwGUf8
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste wohl wirklich grosse Wurf wird wohl Enderal werden.
 
Vergesst Skywind nicht! :daumen:
 
Wenn mir damals einer erzählt hätte dass in 15 - 20 Jahren eine grafisch bessere Version von Morrowind erscheint, hätte ich ihm n Vogel gezeigt, weil das gar nicht sein kann dass man ein Spiel in fast 20 Jahren aufleben lässt.

Aber ich glaube nicht dass Skywind begeistern wird, das gemoddete Original sieht besser aus als Skywind. Das sehe ich als vergebene Liebesmüh an. Vor allem weil man die lieblosen Layouts, Inventar, Minimap?(liebloser Kompass unten am Bildschirmrand) von Skyrim benutzen muss da SKywind ja auf der Creation-Engine basiert. Und dann der Rest wie Skills usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mods fertig ist sind es bestimmt 17 jahre^^
 
Alte Spiele jetzt in Vanilla spielen artet meistens in Frust aus. Das hatte man irgendwie immer anders in Erinnerung. Skywind sind bisher echt gut aus und wenn es gut genug wird, einfach diesen alten Träume und Erinnerungen in neuer optischer Pracht wieder zu erleben zu lassen, dann war es jede Entwicklungsstunde wert.

Aber es gibt auch immer diejenigen, die immer was nörgeln haben. Da werden Projekte schon von nutzlos und tot erklärt, obwohl man dazu nicht mal viel sagen kann.
 
Ich bin auf den Overhaul "Requiem" aufmerksam geworden, der ja super duper toll sein soll.
Nun bin ich jemand, der gern Stealth/Magie spielt. Lt. diversen Userberichten soll das quasi, vorallem im "Endgame", knüppelhart in Requiem sein, da man anscheinend nur mit tollen Schwertern und schweren Rüstungen die "High Tier Mobs" umhauen kann.
Z.B. zählt für viele dieser Gegner kein Schleichangriff-Damagemultiplikator, bei vielen Gegner sind Pfeile gänzlich unnützlich. Auch Dolche sind nahezu unbrauchbar.
Kann das jemand bestätigen oder übertreiben da wieder welche? :D
 
Weiß ich leider nicht, aber wenn es das heißt dann scheint die overhaul einiges falsch gemacht zu haben. Frag doch direkt dort in den Kommentaren mal nach.
 
Habe mal nachgelesen - man kann mit dem Stil schon im Endgame spielen, es verlangt aber sehr viel mehr Erfahrung in dem Overhaul, da es tendenziell schwieriger ist. Soll wohl "realistischer" sein.

Ich kann den Overhaul (Requiem) wärmstens empfehlen. Es macht das Vanilla Skyrim zu einem viel besseren Spiel was Balancing und Schwierigkeit angeht. Dinge, die ich in Vanilla nie benutzt habe, bestes Beispiel wäre Alchemy, sind nun essenziell.
Auch gewinnen die Perks nun deutlich an Wichtigkeit, ohne einen Punkt in Lockpicking kann ich halt gar keine Schlösser öffnen (z.B.). :)
 
Damals und auch später noch habe ich mir diverse overhauls angesehen, aber war mit keinem wirklich zufrieden. Warum ich es mit Requiem nicht mehr war, weiß ich leider nicht mehr. Überhaupt fand ich die overhauls für TESV ziemlich mau im Vergleich zu denen aus der Fallout-Reihe. Die overhauls dort waren um Welten besser gemacht. Ich bin letztendlich bei ACE (Kampfperks), DUEL, einer Veränderung der perks für Diebe und Schleichen und Magie gelandet und damit war es dann ok. Aber ein overhaul das überall gut und passend war gab es nie.
 
Du spielst Skyrim nicht mehr aktiv?
Ich werde demnächst wieder damit anfangen.
Ist einfach ein geiles Spiel.
 
Natürlich gibt es sowas nicht ("überall gut und passend"). Aber immer noch um längen besser als Vanilla. ;)
 
@Pz_rom: Ne, derzeit nicht. Aber ich warte auf http://sureai.net/games/enderal

@Khaosprinz: Vieles ist besser als vanilla. :freak: :p Aber ich war doch enttäuscht und überrascht das, obwohl so viele Leute TES spielen, es doch niemand gab der ein overhaul erschafft, das an die Qualität von bsp. Wanderers Edition oder Project Nevada rankommt.
 
Zurück
Oben