• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde die version nach update 1 hat schon genug bugs. quests die sich nicht beenden lassen oder keine questmarker haben, quests die fertig sind und nicht aus dem log verschwinden und das beste: quest-npcs die einfach nicht funktionieren wie sie sollen. freud euch im main quest auf den lieben mr. esbern. der typ ist ein einziges bug-gewitter.

zum glück gibts die konsole... die hilft einem da so manches mal aus der patsche, wenn auch nur mit der brechstange...

Servus!

Wollt mal Fragen ob ihr vielleicht den stärksten Drachenbrüller kennt den es in Skyrim gibt !?

Grüße!
Taktari

Heretic Novalis schrieb:
Ogott! Ein Rollenspiel mit QUests! Bloß keine annehmen!

D.h. nicht keine Quests machen, sondern erst Quests annehmen wenn man bereit ist diese auch sofort zu erledigen. Sonst verliert ein Anfänger sehr schnell den Überblick und ist ratlos.

Heretic Novalis schrieb:
Das Questlog hat kein Limit, die Quets sind nicht zeitlich begrenzt und was passiert ist bzw. was man tun soll ist ausführlich im Questlog beschrieben, sodass die Übersicht gegeben ist.

OK ich dachte wir spielen das gleiche Spiel, Du scheinst aber ein anderes Skyrim zu haben wie ich. In Vergleich zu Fallout oder Oblivion finde ich das Questlog schlechter und nicht besser. Es gibt noch unheimlich viele Questbugs, habe allein schon mind. 3 Quest-Leichen im Log die ich nicht loswerde, obwohl ich schon alles versucht habe selbst mit Console u.ä.

Zudem haben Drachen die dumme Angewohnheit NPCs zu killen. Nicht jeder NPC der relevant für eine Neben-Quest ist, ist auch unsterblich. Wenn er aber stirbt, wird die Quest deshalb nicht automatisch als gescheitert beendet wie z.B. in FNV, nein Du hast dann plötzlich eine Questleiche im Log, wo dann nichts mehr hilft. Vor allem so kleine Nebenquests a la "bring mir 3x irgendwas, dann kriegst Du 50 Gold". Das Problem ist, daß in Skyrim unendlich viele Quests gibt, da Nebenquests nach dem Zufallsprinzip generiert werden. Das ist ein Novum, durchaus begrüßungswert, birgt aber gleichzeitig großes Bug-Potential.

Heretic Novalis schrieb:
Natürlich ist das verwirrend, wenn man einfach nur stumpf die Hauptbedingungen der Quests abarbeitet, einfach nur um diese zu erledigen. Aber in dem Fall ist man bei Diablo & Co. auch besser aufgehoben. Bei TES ist es geradezu essenziell, sich mit der Welt zu befassen und nicht nur durch die Gegend zu rennen, alles umzunatzen und möglichst schnell alles durchzuarbeiten.

Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich kann mit Stolz von mir behaupten in Oblivion jede Quest gemacht zu haben, und mit jede meine ich absolut jede - mit dem Editor überprüft.

Heretic Novalis schrieb:
In einem RPG mit diesen Ausmaßen und Möglichkeiten jemandem zu raten, keine Quests anzunehmen wenn man nicht "muss" ist eigentlich schon frech. Man "muss" ja nur die Hauptquests machen... und dadurch geht einem 98% des Spiels durch die Lappen, was dann dazu führt, dass man mit Level 80 rumrennt und keinen Dunst vom Spiel, der Lore oder der Mechanik hat ;)

Den Schluß den Du da ziehst, habe ich nicht gezogen. Ganz im Gegenteil. Der Grund warum ich noch so wenig in Skyrim gesehen habe ist, daß ich methodisch an die Sache ran gehe und absolut jede Quest mache. Bei Quests mit mehreren Möglichkeiten probiere ich auch immer alle Möglichkeiten aus bevor ich mich entscheide.

Jemand der viel Erfahrung mit Bethesda RPGs hat braucht man auch nicht zu sagen wie er vorgehen soll. So wie mit den Klassen hat jeder seine Vorlieben. Ein Anfänger jedoch tut durchaus gut daran sein Questlog erstmal übersichtlich zu halten um nicht schnell Übersicht nebst Motivation zu verlieren.

Und wie gesagt die Gefahr einer Questleiche ist direkt proportional zum Umfang des Questlogs.

Als Oblivion noch aktuell war kannte ich absolut jeden Aspekt des Spiels, hab Charaktere mit dem Taschenrechner konzipiert und schon bei Level 1 mich festgelegt was ich mit Lvl 40 skillen werde, usw. In Skyrim wird es sicher dann auch am Schluß so sein, daß ich als wandelndes Lexikon aller Spielaspekte bezeichnet werden kann.:D

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
In Skyrim wird es sicher dann auch am Schluß so sein, daß ich als wandelndes Lexikon aller Spielaspekte bezeichnet werden kann.:D

Das ist gemerkt ;)

Du bist ja ein richtig Toller... Naja bevor ich mitm Taschenrechner vorm Pc sitz, renn ich lieber wild in der Gegend rum und erkunde die Welt, so wie es mir Spaß macht. Hier noch ein Dungeon, da mal ne Burg - dann mal wieder ein Abstecher in die Mainquest. Und am Ende kann man ja immer noch sehen, ob man noch Bock auf irgendeine Nebenquest, die man vorher nicht mitgenommen hat, hat

ich würde empfehlen alles an quests anzunehmen die einem entgegengeschleudert werden. man kann ja immer die quest aktivieren auf die man grad bock hat. von daher isses auch egal wieviele im log stehen. die die man grad will aktiviert man, folgt dem marker und hat spass...

Mir geht ein übervolles Questlog auch auf den Sack. Ich bin gerade dabei die unter "Verschiedenes" gelisteten Quests abzuarbeiten, danach sind erstmal die oben dran, Hauptquest mal außen vor gelassen. Und dann werde ich mich eine Zeitlang in jeder Stadt niederlassen und alles machen, was ich ergattern kann.

BlackWidowmaker schrieb:
Tut mir Leid, ich will mich wirklich nicht blöd stellen, aber die Logik entgeht mir immer noch. Wenn man die entsprechenden Stufen des Schmieds durchläuft (25,50,75,100), sind die Verbesserungen der Ledersachen in den unteren Stufen analog zu höherwertigen Materialien. Ledersachen braucht man deshalb kein Perk, weil dieser ja als einziger von Anfang an gegeben ist. Nur die Anforderungen für den nächsthöheren Level der Verbesserung ist unterschiedlich.

Willst Du dich jetzt blöd stellen? Mit optisch ist die Optik gemeint! Die Daedra-Teile sehen gut aus, die Drachenteile sehen wie ein Sonderangebot aus dem albanischen Flohmarkt aus. Wie kommst Du jetzt auf Werte? OPTIK!

Vielleicht doch noch so viel: Bevor man sein Char kaputt cheatet, sollte man sich wenigstens über die grundlegenden Unterschiede von SetAV, ModAV, ForceAV bzw einem AdvSkill informieren. Donst geht der Cheat am Ende nach hinten los. :D

Ganz einfach.
Wenn es für höherwertige Rüstungen einen Perk gibt der andeutet das man diese Rüstung mit diesem Perk auch doppelt so effektiv machen kann und man aber keinen Perk hat für Leder hat man auch keinerlei Beschreibung das man diese doppelt so Effektiv machen kann was man letztlich durch einen höheren Wert von Schmieden kompensieren muss. Keine Ahnung wo bei dir da die Logik nicht durch kommt.

Und wenn du die Daedra mit der Dragon Armor vergleichst und schreibst das die Daedra zumindest optisch die bessere ist dann werfe ich halt ein das diese nicht nur optisch sondern eben auch von den Defensivwerten die bessere ist.

Ich will auch weder Cheaten noch etwas kaputt machen. Ich bin nicht dumm nur weil ich nicht jeden Befehl aus dem Kopf auswendig kenne, die gängigen Seiten im Netz beschränken sich ja auch auf die Cheatfunktionen. Mir ging es nur darum herauszufinden welche Items ich Aela anlegen kann bzw. sollte und welche nicht und nicht darum ihre Werte in irgendeiner Art und Weise zu manipulieren.

Wenn du trollen willst oder deine Diskussionsfähigkeit schon von vornherein gen 0 geht dann solltest du deinen Platz hier evt. einfach mal überdenken. :rolleyes:

Sich wissen anzueignen ist eine Sache, sich damit aufzuführen wie eine Diva eine andere. Wenn ich ein paar Tage nur mit dem innersten des Spiels befassen würde müsste ich hier auch nicht so eine Frage stellen und wenn das jeder tun würde bräuchten wir diesen Thread nicht aber ich will letztlich spielen und nicht das Spiel auseinander nehmen.

Ich bin was TES angeht kein Noob (jeden Teil, jede Quest) und auch wenn ich nicht den effektivsten Weg gehe komme ich durch das Spiel, so wie es gedacht ist und nicht nach Effizienz mit grinding und farming ohne Pause.

Ps: Ich bin mir ziemlich sicher das es genügend Bereiche gibt in denen ich mehr weiß als du, deshalb muss ich dir das aber nicht vorhalten und dir vorwürfe machen und mich auf irgendeinen Egothron setzen. :freak:

Manche Leute ...

Zum Thema volles Questlog...

Ich hab mir ein Zettel gemacht, wo all die Quests drauf stehen, die mich erst mal nicht interessieren.
Kommen neue dazu, kommen sie mit auf den Zettel.
Die "überlese" ich dann einfach, wenn ich einen Blick rein werfe.
Seitdem hab ich persönlich wesentlich meeehr Ruhe, als vorher!

Gestern hab ich mich dann auf die Suche nach Daedra Herzen gemacht.
Zur Info: Für das komplette Set, Rüssi, Schild, Schwert (in meinen Fall) brauchte ich 6 Stück.
Zwei gab es in Weißlauf bei der Alchemietante, Zwei in Dämmerstern, bei der Quests wegen der Alpträume und die letzten beiden, bei dem Elfen in der Magierakademie, der ist oben im zweiten Stock... Enthir oder so.
Ebenerz hatte ich aus einer Miene südöstlich von Windhelm.
Waren ca. 46 Erze, die reichten aber auch grad eben. :freak:

Jetzt hat meine Schnecke das komplette Set und heute Abend teste ich dann... wenn die Zeit es zulässt... ob es was taugt.^^
Allerdings brauch ich schon wieder Ebenerz, weil ich die Rüssi, Schild und Schwert ja noch verbessern möchte. Ergo noch mal 12 (wenn ich richtig rechne...) Erze mehr.

Danach gehe ich dann die Verzauberungen mal intensiver an.
Zwar ein wenig spät... aber besser spät als nie! :D

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Gestern hab ich mich dann auf die Suche nach Daedra Herzen gemacht.
Da hättest du auch einfach die Quest mit der Mystischen Morgenröte machen können, über welche wir schon mal gesprochen haben. Dort habe ich 5 Herzen bekommen. Zudem noch etliche Gold- & Ebenerzbarren.

Eine Frage zu dem Patch 1.2 hat der PC Patch die selben "neuen Bugs" wie auf den Konsolen?

MfG Blueeye_x

Der PC-Patch ist inhaltsgleich (bis auf die wenigen spezifischen Sachen) mit den anderen, also kann es unter Umständen möglich sein, dass dieser die gleichen Fehler verursacht, wie sie bei den Konsolen vorkommen.

ich für meinen teil konnte nix verstellen...

China schrieb:
Ebenerz hatte ich aus einer Miene südöstlich von Windhelm.
Waren ca. 46 Erze, die reichten aber auch grad eben. :freak:

Ich fands ziemlich blöd meine Zeit mit Erzsuchen zu vertrödeln, wenns noch so viele spannendere Sachen gibt. Also hab ich mein ganzes Ebenerz bei Händlern gekauft *g*, wieso sollte mans nicht nutzen wenn die es doch anbieten ;).
Ein Barren ca. 400Septime, fand ich besser als zu farmen. Das erinnert mich zu sehr an ein MMO :evillol:

Blueeye_x schrieb:
Eine Frage zu dem Patch 1.2 hat der PC Patch die selben "neuen Bugs" wie auf den Konsolen?

MfG Blueeye_x

Fals du das mit den Resistenzen meinst: die Resistenzen scheinen bei mir richtig appliziert zu werden, habe dazu mit diversen traenken rum-probiert.

@qHiL

Die Quests krieg ich noch net hin, aufgrund meines Sprachwertes... die wollen da einfach nicht so wie ich will.
Außerdem will ich mich noch von Markrath fernhalten, da da zig quests auf ein ein rasseln... ich hab ja Zeit^^
Ging auch so recht entspannt.

@Yibby

In der Mine bekommt man ca. 40 Erze zusammen... da ist mir mein Gold für zu schade.
Das steck ich lieber in Häuser! :D

Muss man denn jetzt die Update.esm aktivieren? Im normalen Launcher kann man die ja nicht auswählen aber im NMM taucht sie ja auf (allerdings ist die auch vorher schon da gewesen und Datum steht auch der 10.11.11).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben