• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dat wäre natürlich schon mal spitze.
Steam mag ich eh, nur wegen der Mods wird es dann wahrscheinlich wieder haarig.
 
Jo, also wenn's ein "echtes" Steamgame wär, wär das schon ziemlich nice (also nur wenn das Modding dann immer noch so leicht und unproblematisch ist).

Was mich in dem Zusammenhang auch noch interessieren würde ist, ob die deutsche Version wohl geschnitten wird. Bei dem, was man bisher gesehen hat, gehe ich zwar nicht davon aus, aber bei unseren Anti-Gaming-Nazis weiß man ja nie.
In dem Fall wär die UK-Version (oder eine andere nicht-DE-Version) Pflicht, um das Game ungeschnitten auf Steam zu registrieren.
 
Wieso sollte Skyrim geschnitten werden ?
Die Vorgänger waren ab 12 (!) käuflich erwerbbar, also wird Skyrim maximal ab 16 freigegeben werden, da sonst die Käuferschaft zu sehr eingeschnitten wird.
 
Tut doch garnichts zur Sache, was mit den Vorgängern war.
Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, aber letztendlich weiß man auch noch nicht viel über den Kampf insbesondere die Finishing-Moves. Bei den gezeigten ging's auf alle Fälle schon deutlich brutaler zu als man es aus Oblivion kennt, und wer weiß .. eventuell gibt's am Ende sogar Moves, wo der Schädel gespalten oder Körperteile abgetrennt werden (das gibt's dann logischerweise wiedermal nur in den ausländischen Versionen).
 
Gott segne das britische Empire, dort werden die Spiele noch ungeschnitten verkauft - und das auch noch günstig!
 
Konti schrieb:
@Bad Wolf
Das Ding ist, daß sich GTAIV selbst mit über 60fps noch anfühlt wie in SlowMotion. Ich weiß auch nicht, was das ist, aber es könnte damit zu tun haben, daß die CPU ständig am Anschlag läuft (dürfte mit deiner CPU nicht anders als bei mir sein).

Echt? Also möglich das ich schon alt bin und so aber ich finde das Geschwindigkeitsgefühl beim fahren weitaus realistischer als bei einem Need for Speed wo sich alles unter 200 anfühlt als würde man stehen. Wie Slowmotion kommt es mir nicht vor, liegt aber vielleicht daran was für Spiele man sonst spielt. Ich spiele ja eher Rollen und Aufbauspiele die ja in der Regel ruhig und gemütlich zugehen ;)

Nur ab und zu mal ein Rennspiel wie Dirt 3.

Wie es mit der CPU Last aussieht müsste ich mal testen, denke aber die liegt schon so bei 90-95%, der Rechner wird bei keinem Spiel so heiß wie bei GTA IV.

BTW: was ich hier grad les: Skyrim soll Steam haben? Fallout 3 hatte doch Games for Windows live :-/
 
gfwl ist sowieso die überflüssigste erfindung seit es spiele gibt, bestimmt nur für mongos nützlich.

egal zum thema: hätte kein problem damit wenn skyrim über steam läuft.. bei fallout nv stört es mich auch nicht weil ich solche spiele sowieso nicht vorhaben werde sie zu verkaufen. hat sogar einige vorteile, man muss CD nicht einlegen und patches werden vollautomatisch drübergebügelt.. ganz gut für uns da wir alle ja immer fauler werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's ein echtes Steamworks Spiel wird, bekommen wir außerdem alle Sprachen. Das finde ich bei Spielen aus den USA eigentlich immer ganz erfrischend. Manchmal ist die deutsche Synchro zwar auch super, aber manchmal spielt's sich dann eben doch besser in der Originalsprache (insbesondere dann, wenn wie z.B. bei Oblivion damals sehr viele Übersetzungsfehler drin sind).

Bei einem echten Steamworks Spiel müsste man sich dann auch nicht mit SecuROM und DVD im Laufwerk rumschlagen.
 
Games for Windows live ist 1 Million mal besser als dieses Mist Steam. WAs hat Steam an VORTEILEN was GfWl nicht hat außer Zwang es zu nutzen, ZWang das Spiel an den Account zu binden, das sie bestimmten KÖNNTEN das ich ein Spiel nur Cut spielen kann obowohl ich uncut habe und das sie mir den gesammten Account sperren könnten und ALLE Spiele die ich gekauft hab einfach mal so weg sind?

Nichts.

Klar, am besten ist keines von beiden aber wenn ich die Wahl hab nehm ich GfWl, das MUSS ich nicht nutzen.

Steam = Kein Kauf. Ganz einfach. (Was nicht heißt das ich es nicht spiele, dann leihe ich es mir halt aus. Hauptsache die sehen kein Geld von mir)

BTW: Aber die Diskussion gehört hier nicht hin und wird schon an anderen Orten geführt. Kann es halt nur nicht begreifen das so viele diesen Mist so hochloben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile von Steam wurden schon tausend mal durchgekaut. GFWL erfüllt nu irgendwie gar keine Zweck, aber nervt, wenn man Offline zockt, weil man leicht seine Spielstände verlieren kann.

Und daß Steam niemals einfach deine Spiele auf Cut stellen wird oder dir deinen gesamten Account sperren wird, hatte ich dir ja schon in einem anderen Thread erklärt.
Auch Steam muss sich an die Gesetze halten.

Und daß du nicht begreifen kannst, warum viele Steam lieben, liegt wohl daran, daß du es selbst nicht benutzt. Die Vorzüge, den Komfort, die Sicherheit, den Mehrwert, die netten Angebote, etc. weiß man eben erst zu schätzen, wenn man sie wirklich erfährt.
 
40 Minuten Ingame von der Quakecon

Hab ich ein Bock auf das Spiel...><

@GfWL

Ich nutze es seit Jahren und hab nicht ein matschigen Spielstand, geschweige denn damit Probleme gehabt... oO
 
Dann hast du wahrscheinlich einen Online-Acc gemacht.
Wenn man sich denkt "Hey, ich spiel lieber Offline und mach mir nen Offline-Account" und dann irgendwann mal den Rechner neu installiert, reicht es nicht, seine Spielstände zu sichern (die man auch erstmal finden muss bei diesem Mist), sondern man muss auch seinen Offline-Account sichern. Macht man sich einen neuen Acc, kann man die Spielstände nicht mehr aufrufen.

Eine völlig bescheuerte und überflüssige Regelung. Spielstände sind nicht zwischen Accounts übertragbar.
Nachdem man einmal seine ganzen Spielstände auf diese Weise gef***t hat, weiß man's dann ...

@Quakecon-Demo
Hatte Bethesda nicht gesagt, daß sie das Material auch mal in HD zur Verfügung stellen? Ich frag mich, wo das bleibt.
 
Die haben gemeckert, dass es keiner filmen soll... irgendwo hatte ich mal nen Link davon gesehen... aber ich glaub, der sollte schon tot sein.

GfWL hab ich natürlich online gehabt.
Konnte man ja wunderbar auch noch die Kollegen von der Xbox sehen und seine Punkte pushen^^
 
Die CE ist mittlerweile auch angekündigt, leider soll sie 150€ kosten was für das Gebotene eindeutig zu teuer ist.
 
Hey Leute.
zurzeit habe ich weder einen PC, noch eine Konsole.
Ich muss Skyrim aufjedenfall spielen, doch ich weiß nicht auf welcher Plattform es mehr Spaß macht. Was würdet ihr vorschlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben