• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Expanse: Osiris Reborn: Sci-Fi-RPG erinnert nach 60 Minuten Spielzeit an Mass Effect

Sehr spannendes Projekt. Ich mag ja SF und hab natürlich auch mal versucht in die TV Serie reinzuschnuppern aber... na ja nicht so meins (übertrieben Hand-Held Kamera geht mir auf die Nerven). Genauso wenig hab ich bisher ein Owlcat Game gespielt aber sehr viel gutes davon gehört gerade was reactivity angeht und Systemtiefe. Das ganze mit eine Briese MassEffect? - Da werde ich voll abgeholt.
Hab jetzt schon einige Artikel/Videos zu dieser Präsentation von der GamesCom gesehen und alle waren recht angetan vom gezeigten. Das weckt natürlich die Hoffnung das hier was ordentliches rum kommt.
Wie ich es verstehe wird das Spiel aber nicht so bald erscheinen. Steam sagt zwar "bald" aber nach Unterhaltungen mit den Devs schätzte einer der Reporter wohl eher auf Richtung 2027. Da wäre also noch einiges an Zeit z.B. an den Animationen und der AI zu feilen.
 
SirKhan schrieb:
Nun, Owlcat traue ich immerhin zu, ein gutes Rollenspiel abzuliefern.
Das klingt doch schon mal gut, wenn man bedenkt das von den Mass Effect-Spielen, nur teil 1 ein Rollenspiel war und 2 und 3 eher Thirdpersonshooter mit zuviel Pathos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Auf dieses Projekt habe ich richtig massive Lust; tolles Setting, erwachsenes Storytelling und hoffentlich noch ausgeprägte (soll heißen stärker als in ME) RPG-Anteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie
The expanse ist großartig, aber mass effect ist meh... Spiele gerade die legendary Edition zum ersten Mal durch und bin jetzt mitten in me3. Während me1 noch interessant war und einige tolle open world Ansätze hatte, ging es dann mit me2 mehr Richtung theme Park. Dazu dann störende handlungslücken zwischen den Teilen. Gut, das hat bei me2 noch irgendwie Sinn ergeben, aber bei me3 ist es einfach schlampig. So als hätte der Protagonist die 6 Monate zwischen me2 und me3 im Tiefschlaf verbracht und nichts mitbekommen.
 
Raumkämpfe mit eigener Steuerung sind nicht geplant, sie werden nur in Zwischensequenzen inszeniert.
Schade. Wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Piktogramm und Celinna
Die Staffeln 1-4 haben mir sehr gut gefallen. Bei der 5. haben sie mich dann leider verloren. Grundsätzlich bin ich dem Spiel aber nicht abgeneigt, wenn es denn ganz ordentlich wird. Auf Mass Effect 4 muss man wahrscheinlich noch ewig warten. Ist vielleicht auch besser so bei der Engine.
 
Gebt mir die Rocinante!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie, TheManneken, Matutin und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, -=[CrysiS]=-, YugoFlorida und eine weitere Person
Erstmal direkt auf die Wunschliste gepackt👍
Endlich mal etwas interessantes von der Gamescom! 🙈
 
RdV schrieb:
Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, hätte das sonst auch bei eurer Umfrage mit ausgewählt. Leider kann man die Auswahl nicht nachträglich bearbeiten, ist nicht das erste mal dass ich was geändert hätte.
Ich hatte es auf der Liste und dennoch nicht gesehen...
...dabei hatte ich sogar geguckt --- hätte ich doch maschinell gesucht.

Egal, klingt nach wie vor super und kommt bestätigt auf GOG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie und the_IT_Guy
seit Ankündigung auf meiner Wunschliste, bin aber echt guter Dinge bei Owlcat
 
St3ppenWoLF schrieb:
Zumindest mich haben alle Staffeln überzeugt :smokin:
Ergänzung ()

bis auf die Staffel aufm Planeten, war glaub die 4te, die war etwas schwächer aber ansonsten alle Top. Aber 1-3 find ich nen ticken besser noch wegen Miller, der fehlte mir dann doch arg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murchad, Drahminedum, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Owlcat zünden den Overdrive.

Hat wahrscheinlich kaum einer mitbekommen, aber das ist mittlerweile ein Studio, das aus Hundertschaften besteht. Und damit eins der größten RPG-Studios der Welt ist. Und ein Publisher, der Spieler anderer vertreibt, sind Owlcat mittlerweile auch.

Mehr aber noch: Sie haben die KOTOR-Übergangsphase gleich komplett geskippt. Und sind von Baldur's-Gate-Likes direkt in die Mass Effect-Phase übergegangen. Ohne über "Los" zu gehen, DM 4000 einzuziehen -- und sich nen berechigten Rüffel einzufangen. https://www.gamestar.de/artikel/mass-effect-dieses-spiel-habe-ich-bioware-nie-verziehen,3311741.html "Stabil". :D

Fairerweise heißt das bei ihnen bislang nicht, dass sie ihre "gehaltvolleren" RPGs vernachlässigen. Zumindest bislang nicht. Denn ein Warhammer-40K-Game ist ja auch angekündigt. Wird aber wohl eher nicht in Wolfgangs Balkenporno-Labor landen. Denn als Benchmark für die RTX 6090 wirds bei diesen System-Anforderungen eher mittel taugen. 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß von der Serie noch, dass ich mich geärgert habe, wie doof die Hauptfiguren sich in den ersten 1-2 Folgen verhalten haben.
Wenn die der Erde Bescheid gesagt hätten, wär der ganze Plot gar nicht so passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und 9t3ndo
Do Berek schrieb:
Wenn die der Erde Bescheid gesagt hätten, wär der ganze Plot gar nicht so passiert.
Die Helfen wussten an der Stelle halt nicht, ob die Erde bzw. dessen Führung evtl. die ursächlichen Bösen sind oder mit dem Wissen zu einem weiteren, bösartigem Akteur werden. Insofern wurde es ausgeschlossen die Erde zu informieren. Wobei es die irdische Führung auch nicht so richtig wusste inwiefern sie involviert sind und welche Absichten sie haben.

Das was sie vom Spiel zeigen hat mir zu viel Geballer. Bücher wie Serie leben von der Erzählung und dem Worldbuilding drumherum. Das erkenne ich im Trailer aber so garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben