Neben Warhammer 40K: Dawn of War IV und Pragmata wohl für mich eines der interessantesten Spiele auf der CB Gamescom Ankündigungsliste, wobei The Expanse: Osiris Reborn ja schon eine ganze Weile bekannt (und auf meiner Steam Wishlist) ist.
Nun gut, ich bin auf kein (großer) Anno Spieler, auch wenn Anno 117 irgendwann für mich auch interessant werden könnte (je nachdem wie DLC lastig das von UbiSoft umgesetzt wird).
Ich hoffe, dass es trotz Unreal (Stotter-)Engine 5 Owlcat gelingen wird (zum Marktstart oder kurz danach käme das Spiel für mich sowieso nicht infrage).
Vielleicht besteht ja in ein paar Jahren die Hoffnung, dass Amazon noch die Expanse Serie fortsetzt mit der ursprünglichen Besetzung, denn Apple läuft denen sonst in Sachen Sci-Fi komplett den Rang ab. Im Fantasy Bereich strauchelt Amazon ja auch gewaltig (siehe Rad der Zeit, Carnival Row, Ringe der Macht, etc.) neben Netflix (The Witcher, Shadow and Bone, usw.).
Schön, dass mehr als nur ein Telltale: The Expanse Spiel dann hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft kommen wird und wer weiss, vielleicht ist das ja nur der Anfang für noch mehr Spiele rund um The Expanse.