• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Awards 2020: The Last of Us 2 ist mit sieben Preisen Game of the Year

habe knapp zwei durchgänge für die platin gebraucht (ca. 100h) und es war insgesamt gesehen ein fest :bussi:
was ein geiles spiel mit mal ner richtig starken story :daumen:

für mich sind rdr2 und tlou 2 die besten story-games der letzten jahre.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Mal schnell zu TLOU2 im Bezug auf die Sache mit Joels Ableben: Kann man machen in Sachen Drehbuch bzw. Skript, das man beliebte Charaktere in umstrittenen Szenen den Löffel abgeben lässt. Aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht versuchen, sich mit irgendwelchen vorgeschobenen Pseudo-Argumentationen rausreden wollen.

Und was die dicken Arme von Abby angeht, keine Ahnung, sah für mich eher aus wie mollig und pummelig, zu übertrieben so das es stellenweise eher komisch und bizarr war, auf jedenfall nix mit "starke Frau" oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, crouvean. und shoKuu
Naaja. Also ich habe weder TLOU noch TLOU2 jemals angespielt, und wollte es mir eigentlich in diesem Weihnachtsurlaub gönnen. Aber leider sind gute Grafikkarten gerade nicht zu bekommen und TLOU2 soll so miserabel sein (pervertierte Schrott-Story laut fast allen YT-Reviews die authentisch erscheinen, statt Sinn und Verstand nur wokeness / virtue signaling), dass ich schlicht gar nichts davon holen werde. Keine Lust mich enttäuschen zu lassen.
 
mein tipp:
nicht so viel auf andere hören und selbst ein bild machen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
Nö. Viel Geld investieren und mich verarschen lassen, dafür habe ich heutzutage schlicht keine Zeit.
 
TLOU2 ist ein gutes Spiel mit hervorragender Grafik und Gameplay. Technisch auf dem aller neusten Stand und lässt dort keinerlei Wünsche offen.
Auch die Story kann fesseln und durchleuchtet so einige Facetten der Psyche und zeigt ganz deutlich auf wie Hass und Gewalt nur noch mehr Hass und Gewalt hervorbringt und wie dies einen einst geliebten Menschen zu einer abstoßenden Person macht.

Aber wenn man mich fragt ob es ein gutes Last of Us ist, so muss ich dies leider verneinen.
Wer erwartet eine Fortsetzung des 1.Teils zu bekommen, der wird leider enttäuscht werden, denn der 2.Teil hat so gut wie nichts gemein mit dem 1.Teil außer ein paar Rückblicke und die eine oder andere Intention, welche man zum Agieren der Charaktere benötigt.

Also zusammengefasst. Es ist ein sehr gutes Spiel aber ein schlechtes Last of Us...
 
DarkerThanBlack schrieb:
[...]Es ist ein sehr gutes Spiel aber ein schlechtes Last of Us...
Jetzt wird's interessant. Was wäre denn ein sehr gutes Spiel UND ein gutes Last of Us?
 
Also bei GameTwo ist es auch auf Platz 1 (Auch bei den Usern die dort mitgemacht haben). Die Hater würden immer noch sagen, fake.
Ich konnte z.B. mit Zelda Botw auch nach einer stunde Spielzeit nichts anfangen, trotzdem haue ich da keine 1000+ negativen Berichte dazu ins Internet. Gibt doch in der heutigen Zeit eh genug Alternativen.
Also wenn man ein Spiel nicht mag, gut sein lassen und sich nicht hineinfressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Dieses Gemecker an dem Spiel ist lächerlich.
Diese Argumente immer wieder, nur weil Abby halt Abby ist.
 
TLOU 1 war fantastisch
TLOU 2 war storytechnisch an den haaren herbeigezogen.

Ghost of Tsushima ist GOTY
 
Kann mir zu TLOU 2 und Ghost keine Meinung bilden, da keine PS4 mehr, der Rest interessiert eher weniger
Aber es erinnert mich wieder daran, warum ich neulich noch ein neues Gamepad kaufen wollte, nämlich Tony Hawk's Pro Skater Remake!
 
JohnWalker12 schrieb:
Also wenn man ein Spiel nicht mag, gut sein lassen und sich nicht hineinfressen.
Was für eine dämliche Aussage.
Wenn ich Geld bezahlt habe und der Service schlecht war (der Service in dem Fall als Form von Unterhaltung), dann kann ich das (und sollte das) kritisieren.

Ob das Spiel jetzt ein gutes TLOU ist oder nicht - geschenkt.
Es reicht völlig aus, sich anzuschauen, was das erste Spiel anders gemacht hat als das 2.: Eine überwiegend in sich konsistente Story erzählt und die Welt mit nachvollziehbar motivationsgetrieben Charakteren gefüllt. Außerdem hat man die Story nach dem Prinzip Ursache - Wirkung geschrieben.

Man hätte den 2. Teil auch in China spielen lassen können, völlig losgelöst vom 1. Teil. Das Spiel wäre keinen Deut besser geworden, wenn man die gleichen Fehler gemacht hätte wie im echten Spiel und wäre keinen Deut schlechter als der 1. Teil gewesen, wenn man sich einfach mal an das grundlegende Regelwerk des Storytellings hält und ähnlich starke Charaktere einbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Mehr als verdient. Eine der intensivsten Gaming Erfahrungen die ich bislang in 30 Jahren erlebt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Für mich eines der besten Spiele welches ich je gespielt habe (und ich habe mit dem C=64 angefangen).
Allerdings werde ich es nie wieder spielen.
Da geht so viel in einem ab, das ist einfach heftig.

Mein Kommentar von damals als ich es grade durch hatte:

Habs gerade durch.
Es ist eines der besten Spiele, welches ich aber nie wieder spielen werde (denke ich jetzt jedenfalls).
Naughty Dog hat es wirklich sehr übertrieben mit der Gewalt und dem psychologischen Horror der auf den Spieler einwirkt.
Schade. Ansonsten ist das Spiel genial.
Die Grafik ist irre gut. Für die doch betagte PS 4 (Pro) echt sehenswert. Die Animationen und die Mimik...
Kornfelder die sich im Wind wiegen...
Knackige Rätsel die aber nie unfair sind.
Die Story ist nicht schlecht, nur halt nicht "schön".
Definitiv nichts für Spieler unter 18.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Gnah schrieb:
Jau, so heiß erwartet dass ich noch nie davon gehört habe vor dieser News. Für so viele Spiele wurde dieses Jahr Hype gemacht und sowas unbekanntes gewinnt? OK....

Ich würde eher sagen, wenn du noch nie was davon gehört hast, liegt dass eher an dir als an einem unveröffentlichtem Spiel.
Alleine die ganzen Fans der Soulsborne Spiele warten sehnsüchtig darauf.
 
DaRealDeal schrieb:
Jetzt wird's interessant. Was wäre denn ein sehr gutes Spiel UND ein gutes Last of Us?

Das was du wohl niemals verstehen wirst, egal wie umfangreich und offen darüber zu diskutieren man vermag.
Warum? Weil du es erst gar nicht verstehen möchtest. 😊
 
War ja klar, dass auf eine simple Frage keine gehaltvolle Antwort kommt.
 
Woolf17 schrieb:
Ich würde eher sagen, wenn du noch nie was davon gehört hast, liegt dass eher an dir als an einem unveröffentlichtem Spiel.
Alleine die ganzen Fans der Soulsborne Spiele warten sehnsüchtig darauf.
Was, alle fünf Fans?

Fakt ist nunmal dass das Spiel bei weitem nicht die Wellen eines Cyberpunk, eines Baldur's Gate oder auch nur eines MS Flight Simulators geschlagen hat und es ein Witz ist es als Most Anticipated zu krönen.
 
Crimvel schrieb:
TLOU 1 war fantastisch
TLOU 2 war storytechnisch an den haaren herbeigezogen.

Ghost of Tsushima ist GOTY
Dem muss ich widersprechen TLOU 2 hat zwar eine komplett andere Story, aber aufgrund der Emotionalität geht es doch ziemlich unter die Haut. Gerade die vielen Rückblenden verdichten die Atmosphäre immer mehr.
Ich denke man darf, beide Teile nicht direkt miteinander vergleichen, da die beiden Geschichten einen völlig anderen Ansatz verfolgen.
Aber Ghost of Tsushima habe ich auch geliebt :-)
 
Jelais schrieb:
aber aufgrund der Emotionalität geht es doch ziemlich unter die Haut. Gerade die vielen Rückblenden verdichten die Atmosphäre immer mehr
Dem muss ich wiedersprechen. Die Rückblenden wurden auf Dauer nervig, die gesprochenen Texte sind auf 80er Jahre Actionfilm Niveau und sind voraussehbar. Vor allem die Unterhaltung zwischen Abby und Owen sind extrem schlecht geschrieben. Da ist nichts mehr mit Emotionalität über.
 
Zurück
Oben