• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere The last of us 2 Schlechte Grafik/Performance?

Sloomy :D

Cadet 2nd Year
Nabend,

Ich habe ein Problem in Tlou2 wo ich echt keine Ahnung mehr habe wie ich es lösen kann und wo ich noch nachforschen kann.
(Keine Crack Version) Habs über Steam auch schon Mehrmals Verifiziert.

Ich habe extreme Performance Probleme sowie eine sehr Schlechte Grafik. Wenn ich die Grafik runter schraube oder hoch ändert sich nicht sonderlich viel, es sieht einfach nicht gut aus. und nein es liegt nicht an jeglichen ingame Einstellungen (Alles schon probiert)
Habe schon davon gehört das viele Leute am Anfang Probleme mit dem Spiel hatten aber ich glaube das liegt eher an meinem Pc...

• Neuster GPU Treiber ist Installiert
  • Windows ebenfalls Updated
  • Verschiedene Game Versionen ausprobiert

Ebenfalls fehlen mir in den Dokumenten im Explorer einige Game Dateien die bei allen anderen dort sein sollten, bei mir aber nicht da sind. Ein Bild dazu füge ich hier auch ein. Bei dem Explorer im White Mode sind die Dateien die da sein sollten und im schwarzen sind meine.

Ich bin echt überfragt und kann es mir echt nicht erklären wieso diese Dateien nicht da sind, und warum das Game generell so schlecht läuft da mein Kollege mit den Selben Specs eine sehr Gute Performance in dem Spiel hat.

Meine groben Komponenten hier:
  • RTX 3070
  • Ryzen 7 7800x3d
  • 32Gb RAM (6000Mhz)

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mfg Nico

Anhänge

• tlou2.png
    tlou2.png
    29,4 KB · Aufrufe: 156
  • tlou22.png
    tlou22.png
    13 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Zum einen: wir können uns unter "schlechter Grafik" nichts vorstellen.
Poste Screens von deinen ingame Settings sowie von der Darstellung ingame, oder halte es in einem Video fest.

Zu den Dateien: keine Ahnung was das alles für Zusatzdateien sein sollen, aber ich hab die auch nicht:
1747600213295.png

Dazu wär anzumerken, dass deine 3070 nur 8GB VRAM besitzt. Was das bedeutet, steht im Test

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, DJMadMax, Otsy und 2 andere
Bei den "Zusatzdateien" tippe ich mal auf "Crashdump"

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Azghul0815
Sloomy :D schrieb:
Ich habe extreme Performance Probleme sowie eine sehr Schlechte Grafik

Du hast die Probleme sowohl in 8k als auch 1024er Auflösung?

Sloomy :D schrieb:
Ebenfalls fehlen mir in den Dokumenten im Explorer einige Game Dateien die bei allen anderen dort sein sollten

Ein Screenshot von Text? Nenne doch nie Namen der Datein. Hast du eine Quelle wieso die Dateien dort sein müssen? btw dein Screenshot ist so runterscaliert da ist nichts mehr lesbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Azghul0815
Ist TloU 2 das einzige Spiel mit Performanceproblemen?
Gerne die komplette Hardware + Software auflisten, also auch Mainboard+Bios, Windows Version, Bildschirmauflösung, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Erstmal danke für eure ganzen Kommentare und Vorschläge.. Ich habe gerade alle Sachen gescreenshoted um sie hier rein zu stellen und Aufeinmal aus dem nichts nach einem Game Restart sah das game gut aus und ich hatte avg mit Frame gen 100Fps auf Sehr Hohen Einstellungen... da ich das Spiel bestimmt schon 100 mal deswegen neu gestartet habe ist mir das echt ein Rätsel und ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Tut mir leid für alle die sich die mühe gemacht haben um mir zu helfen. Wünsche euch allen einen schönen Abend :n8:

Bei dem Spiel ist bekannt, dass sobald man in Seattle ankommt, erhebliche Performanceprobleme auftreten. Ich kann da auch ohne FG die 60FPS nicht mehr souverän halten.

@aluis das trifft aber höchstens auf 4K zu.
Ich hab Seattle zum Grossteil hinter mir und flitze da mit über 100fps in 144p durch - mit einer 9070

Zurück
Oben