• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us CD

Meine PS3 (Slim Version) 250GB erkennt die CD nur nach langem Warten oder gar nicht selten mal das es auf anhieb klappt. Komisch oder ? So bei Saturn Umgetauscht der selbe Fehler.....Ich bin mir absolut sicher das mein Laufwerk in Ordnung ist. Habe es ausprobiert. Dann ist mir noch was aufgefallen. Die CD hat ''Streifen'' sowohl die alte CD als auch die Neue...Andere PS3 Games haben diese ''Streifen'' nicht. kennt schon jemand das Problem oder gar die Lösung ? ;) MFG Ichigo

Hatte die schon beim Kauf Streifen? Wenn nein, dann hat das Laufwerk wohl en Schlag und killt die Datenträger.

Jaja haben beide CD´s ;) Auch schon vor dem Abspielen... Es ist bei beiden CD's das selbe Problem. Und NUR bei The Last of Us....

"Moin,

ich hatte gerade das selbe Problem. Habe auch eine "alte" PS3. Man glaubt es kaum, ich habs hinbekommen...

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Disc einlegen soll und dabei die PS3 um 90 Grad drehen muss. Also so, dass das Laufwerk zur Decke schaut.
Dann rutscht die Disc tiefer ins Laufwerk und kann gelesen werden. Das FUNKTIONIERT!"

Vielleicht hilft das hier....

Das is nicht lustig xD Es ist ja seltsamerweise nur bei Last of US und das obwohl ich es Umgetauscht hatte...

Die Beschwerden scheinen sich zu häufen....Es liegt wohl laut Sony am laufwerk. Das laufwerk scheint nicht mehr die leistung zu bringen für das spiel. Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann/will.....das wäre doch echt mal scheisse von sony!

Habe nun Die Lösung für das Problem Gefunden !!! Das Problem trat nicht nur bei The Last of Us auf sondern auch noch bei anderen Blu Rays... So nun zur Lösung des Problems das die Playstation keine Double Layer CDs abgespielt hat !

Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:

1) System neu starten
2) Standardeinstellung wiederherstellen
3) Dateisystem wiederherstellen
4) Datenbank neu aufbauen
5) PS3-System wiederherstellen
6) System-Aktualisierung

Ich wählte Punkt 3 "Dateisystem wiederherstellen" an. Daraufhin wurde das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert (während der ca. 50-sekündigen Reparatur lief der bekannte grüne Balken wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend hatte ich wieder das normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt, ich musste lediglich die HDMI-Einstellung wieder aktivieren. Sämtliche Spieldaten, Spielstände und Trophäen waren noch unverändert da und wurden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte Systemaktualisierung war noch aufgespielt!
Nach Punkt 3 Das ganze nochmal wiederholen und Punkt 4 Wählen FERTIG !!! hat bei mir Super Funktioniert !

MFG Ichigo :)

Zurück
Oben