• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

@tecilein

nope,geht nicht...

sobald ich anfang zu installieren (von DVD) geht steam auf und will den key,danach kommt zwar noch:

Sie möchten TLR installieren...aber nach dem klick auf weiter steht nur noch:

Dieses Spiel kann nicht installiert werden :/
 
Ok, ein Freund von mir hat es eben auch bekommen.
Gleiches Problem wie du.
Das Spiel sollte wohl noch garnicht in den Handel.
Da hat es irgendjemand wohl verkackt.

Mal schaun was sich die nächsten zwei Tage ergibt.

MFG,
tec
 
stardust schrieb:
@tecilein

nope,geht nicht...

sobald ich anfang zu installieren (von DVD) geht steam auf und will den key,danach kommt zwar noch:

Sie möchten TLR installieren...aber nach dem klick auf weiter steht nur noch:

Dieses Spiel kann nicht installiert werden :/

Na super, wäre interessant zu erfahren, was da steam- bzw. publisherseitig gerade schiefläuft.

Zur Demo: Sie ist ganz nett, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker.
Japanstyle und rundenbasierte Kämpfe mit durchaus gelungenen Moves reichen mir nicht aus, wenn die immer nach dem gleichen Gusto ablaufen. Dem Spiel ist die Herkunft von der Konsole deutlich anzumerken: Eine angemessene Grafik, zugegebenermaßen hübsche Kampfeffekte, eine (in der Demo zumindest) dürftige Story und mir in jeglicher Hinsicht zu einfach gestrickt. Mich hat die TLR Demo nach 30min inhaltlich gelangweilt.

Bin auf die 1. Eindrücke der Full-Zocker gespannt. Nach dem heutigen Stand der Dinge ist für mich TLR jedenfalls keine Kaufoption.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, was ich machen soll, nachdem mich die typen in stich gelassen haben.
Habe jetzt bis auf 2 Gildenaufträge gemacht und Lvl eigentlich nur noch mit meinem Team (jetzt Rang 9), wo bekomm ich die nächsten Aufgaben/ Bereiche oder muss ich ein bestimmen Rang erreichen?
 
Kennt hier jemand die Xbox 360-Steuerung?
Hab das Spiel noch nicht, aber ich wollte schon mal vorsorgen^^
Im Internet konnte ich leider nichts finden.
(z.B: Gamefaqs oder sonst wo).
Würde dann gleich mein Gamepad da anpassen.

Grüße
 
Was heißt: Kennt die jemand?
Versteh die Frage nicht ganz.

Man kann im Spiel die Tasten belegen und zwischen Controller / Tastatur wechseln.
Es lässt sich auf jeden Fall mit Controller spielen, besonders gut mit dem XBOX360 Controller,
da dessen Tasten wie auf der XBOX360-Version belegt sind.

MfG,
tec
 
Na kennt jemand die Tastenbelegung bei der Xbox 360?
(Was gibt's da nicht zu verstehen?)
z.B. X=Aktion, Y=Kamerawechsel usw. - nur jetzt mal so geraten^^
Wollte nur mein Gamepad so anpassen...
Natürlich mit getauschten Schultertasten, weil mein Pad mehr dem PlayStation-Stil ähnelt.

Grüße
 
Nightmare, starte das spiel, geh in optionen und setz die Tasten belegung auf Xbox360 Gamepad für Windows.

Dort notierst dir einfach alle belegungen.
Siehe Bild


Dann stellst du um auf "Gamepad" und stellst es dir dann wie beim Xbox pad ein, nur mit deinen Tasten deines Gamepad.

Schon hast es... musst dir nur einmal alles aufschreiben, oder weiter im Internet suchen.

Denn ich denke mir es wird die gleiche sein wie bei der Xbox360 :> wäre sonst ja bissel komisch.
 
Ah, alles klar!
Danke für den Hinweis!

Grüße
 
hiho.
hab das spiel gestern gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden bis auf ein paar
grafikprobs.
vorallem die 1. videosequenz hatte so ein ruckeln. ich weiß nicht wie das heißt aber jedenfalls bewegten sich die bilder,aber so als würde man ein daumenkino angucken... ich weiß nicht wie das heißt oder wie ich das besser beschreiben kann.
habt ihr das vielleicht auch ? ist das normal ?
das passiert auch bei den kämpfen z.B. wenn ein gegner besiegt wird und zu staub zerfällt..
oder wenn ich die kamera ganz schnell schwenke ist das auch so..

also mein system
• Intel® Core™2 Quad 6700 OC4x2667 Mhz Quadcore 8 mb cache

• 4096 MB DDR2-800 Ram

• Geforce 9800 GTX+ 512 MB

bei den einstellung hab ich alles auf max. eingestellt.. also ruckeln tut sich das ja nicht wirklich.
kann es vielleicht sein dass es am monitor liegt ?!

ps: ich bin kein pc freak. hab keine ahnung von sowat. ich wollte nur das spiel vernünftig spielen.
 
Liegt einfach an der misserabler Portierung zum PC Version. Kannste nix gegen machen, ausser Details solange runterschrauben bis es flüssig läuft.
 
@dkDenz

Hast du die neusten Grafik/-Soundtreiber installiert, habe nämlich ein schwächeres System (Quad 9450 / Geforce 8800 GTS 512 MB / 8 Gb DDR2-800 Ram)
und bei mir läuft es auf Max.Details flüssig.

Am Monitor sollte das eigentlich nicht liegen.
 
Kann mir jemand erklären, was das mit dem Modifikator auf sich hat? Unter Kampfkünste stehen ja die Attacken wie z.B "Beinspalter" und daneben dann "Modifikator: Stich". Was hat das mit der aktuell ausgerüsteten Waffe zu tun? Was ist, wenn meine Waffe "Hieb" ist?

Und wieso kann ich mit Mystischen Angriffen angreifen, die 10AP kosten, aber nicht mit z.B Beinspalter, der nur 7 AP kostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo mal angespielt und find's eigentlich nich schlecht.
Aber als Vollpreis-Spiel kauf ich's mir nich. Wenn's mal als LowBudget rauskommt isses ne Überlegung wert ;)
 
hab jetzt nen bissel gespielt und ich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel, vorallem vom total eintönigen Kampfsystem und der lauen Story

eigentlich bin ich ein Fan von Japan-RPGs, aber hier fesselt einfach überhaupt nix
 
Kann ich die Sequenzen überhaupt überspringen? Nervt, wenn ich zum 3x in Folge sterbe und eine 10 Minütige Sequenz ansehen muss...
 
Drück "Pause" und unten links in der Ecke steht welche Taste du drücken musst, um die Sequenz zu überspringen, beim XBox360 Pad = Start + Back
 
Halli Hallo,

Ich hab bei dem Spiel folgendes Problem:

Wenn ich im Vollbildmodus spiele, Auflösung 1680x1050 (auch mit niedriger Auflösung im Vollbild) schaltet sich der PC im Intro, kurz nach dem ersten Kampf, als der Hauptchar und die Frau in die Höhle stürzen, komplett ab.
Im Fenstermodus unter niedriger Auflösung gehts ganz normal...
Jemand ne Idee?

Mein PC (Bin grad in der Arbeit, nicht sicher was mein PC hat/kann) :)

AMD Athlon 5000+ (keine ahnung welcher genau)
Geforce 8800 GT
3 GB RAM
Vista 32 Bit

Treiber hab ich gestern alle neuinstalliert, und sonst gehen auch alle Spiele/Anwendungen ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben