• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Legend of Zelda: Erweiterung „Ballade der Recken“ ab sofort verfügbar

Kann jemand was zur Spieldauer von Ballade der Recken sagen? Ich meide DLC eigentlich immer. Meist ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach schlecht. Aber es gibt ja auch Ausnahmen wie die Erweiterungen von Witcher 3. Da hätten Qualität und Quantität auch locker ein Vollpreisspiel gerechtfertigt.

Wie siehts denn mit Zelda aus? 20€ finde ich schon recht happig, zumal das erste DLC-Paket ja auch nicht so groß ist. Um wieviele Stunden in etwa erweitert Ballade der Recken das Spiel denn?
 
Komm stark darauf an wie gut man daran ist die Schreinrätsel zu lösen, aber im Schnitt würde ich so ca. 8 Stunden schätzen. Es ist ein solider DLC aber nichts außergewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit den 8 Stunden konform. Habs gestern durchgespielt. Es war unterhaltsam und das Motorrad macht Spaß. Gerade der Bosskampf am Schluss war spaßig. Storytechnisch hat das DLC fast gar keinen Mehrwert, da die Hintergründe, die in den Videos gezeigt werden wirklich nur emotionaler Natur sind und nichts neues offenbaren.

Für mich haben sich die 20 € gelohnt, kann aber nachvollziehen, wenn das andere nicht so sehen.
 
Ich habe für 5 Rüstungsteile und ein Sattelteil schon knapp 9 Stunden benötigt und noch nicht die neue Quest begonnen...
Wer die neue Quest und alle Rüstungsteile in 8 Stunden absolviert, der futtert auch eine Tafel Schokolade am Stück in 3 Minuten :D
 
Danke für die Einschätzung. Ich glaube, ich belasse mein Zelda dann so wie es ist. Das Spiel ist einfach großartig, aber zumindest mir scheint der DLC dann doch keine 20 € wert.

Kreuzfelder schrieb:
Wer die neue Quest und alle Rüstungsteile in 8 Stunden absolviert, der futtert auch eine Tafel Schokolade am Stück in 3 Minuten :D
:lol: jetzt bekomme ich Hunger
 
Zurück
Oben