The official [Star Trek] Quiz - Thread

ach man immer das fragen ausdenken......wieviele Titten haben Captain Picard, Seven Of Nine, Scotty und Captain Janeway zusammen? Neee scherz.......wie soll man sich denn auch bei der ständigen Sweety-Kücken-werbung konzentrieren?:utminigun::utripper::utpulsegun:

Also:

Wer ist Greskrendtregk?

Wer googled hat verloren!

Ne mal im ernst.
Sag doch bitte mal die Spezies.
Oder besser noch welche Serie oder Kinofilm.

Is ne ernstgemeinte frage.......
Also es ist aus Voyager und die Person ist [size=-1]ktarianer[/size]

Zuletzt bearbeitet:
Ist die frage zu schwer oder warum kommt nix?

Ohne googeln hätt ich nich rausbekommen:
Greskrendtregk is the Ktarian husband of Ensign Samantha Wildman. He was left behind when she vanished on the USS Voyager. (VGR: "Deadlock")
Na was solls?
Ja ich glaub ma die war zu schwer.
Darf ich nu?
Bitte!
Um hier nen bisschen mehr Niveau herein zu bringen. :D

Na ja vllt war sie das wirklich.......dann mach du mal weiter

Na mal ine zum auflockern:
Welche war die Folge in der Troi in einem Shuttle mit irgenteiner Lebensform gefangen wr und um das Leben ihrer Kameraden gefleht hat?
Besser noch: Sie konnte diese als einzige verstehen.
edit:falls zu leiocht hab gleich noch ne Bomben Frage in Petto.( richtig geschrieben?)

meinst du die Folge auf Vagra 4 wo Tasha Yar gestorben ist?

Also: In welcher Episode werden bisherigen Pflichten des Raumschiffes Voyagers in den Hintergrund gestellet ergo ausser Kraft gesetzt um ein winziges "Teil" zu zerstören?

die omega direktive...es get um die zerstörung des omega moleküls

Ne ma echt du bist mir 1 Jahr voraus. 1984.
Du bist zu gut.
Ich scheide aus dem Quiz aus wenn du weiter mitmachst. :evillol:

Ja bin im prinzip Trekkie seit der Kindheit, habs mit der muttermilch aus Mamas replikator aufgenommen:lol:.....Na ja das einzige wo man mich mit Detailfragen wohl kriegen könnte ist TOS. Aber ansonsten....TNG bestimmt schon jede Folge 12 Mal gesehen, DS9 auch schon nen paarmal und Yoager glaub ich auch schon so 3 mal....
Na ja, die Offiziellen Star Trek Fakten und Infos stehen auch komplett bei mir bzw. zuhause im Regal und ne Föderationsflagge hängt an der Wand.

Aber mir fallen nicht wirklich Fragen ein.....

In welchen Namen wurde die USS Sao Paulo umgetauft?

na mit den Fakten und Infos bin ich bis zur 2. gekommen.....
Der richtige hyph ist bei mir schon um die 4 Jaaahre her wenn nicht noch länger. :rolleyes:
Nun ja bin jetze oder war es bis zu meinem letzten hdd-crash eher auf die voyager-Folgen fixiert is aber schon so nen halbes her.
Die enterprise hab ich bis stormfront gesehn und verfolgt. Schade das es aus ist.
Früher konnt ich auch jede Folge mit Story jedenfalls von TNG nennen denn damit bin ich aufgewachsen.
Aber nun ja jetze ist es eher nebensächlich.

Zur Frage: Als die Sterne gegannen in fahlem Mondlicht zu scheinen.
edit: in all good things

Die Sao Paule wurde in Defiant umgetauft, da diese nämlich zerstört wurde

ich frage mich ob das 'Nummernschild' auch geändert wurde in NX - 74205

bin gerade dabei die Kennungen und Klassen der Föderationsschiffe auswendig zu lernen :D

EDIT :

Da ich weiss dass die Antwort richtig war gleich meine nächste Frage (bitte ohne den Palantier) :

1. Wie hiess 7of9 bevor sie assimiliert wurde?

viel zu einfach? na gut, darauf folgt der 2. Streich :

Mit wem hält Picard ein streng geheimes Treffen auf einem abgelegenen Planeten ab als die Föderation von diesen insektoiden Parasiten infiltriert wird? (TIP : 3 an der Zahl und einer von denen heisst genauso wie eine sehr schlechte Serie mit Chuck Norris =)

Zuletzt bearbeitet:
1. KORRRRREGGD
2. ich wart noch n bissi, mal sehen ob jmd darauf kommt, ist aber auch nicht einfach, zugegeben :D

@k4li
Die Kennung der Sao Paulo wurde bei der Umbenennung net geändert :) Es gab/ gibt/ wird 3 Schiffe mit dem Namen Defiant geben (Frag mich aber net nach den Registrierungs-Nrn.) :D

@Mr. Incredible
Mann, das wär mir nie eingefallen... das lag mir auf der Zunge aber mir fiel nur 7of9 ein :)

@Topic: Picard trifft sich mit Walker Kehl (oder so ähnlich). Es ist die TNG- Folge 1.25. Irgendwelche Maden haben den Führungskreis der Föderation unterwandert. Hab ich erst kürzlich auf DVD gesehen :) Imo ne eher schlechtere Folge ;)

@ll, Zwischenfrage: Welche Star Trek Serie wurde diese Woche abgesetzt? *schnüff* *heul* *traurigbin*

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
das war die ENT wenn ich mich recht entsinne, alle anderen würden auch keinen Sinn machen da die ja schon fertig sind :lol:

seriöse Frage bitte, am besten aus TNG, DS9 oder VOY, TOS sux und ENT bin ich noch net zu gekommen aber kann mir mal jemand verraten wieso die so ein Katzengejammer von Titelmusik verbrochen haben? Das hört sich ja an wie bei ner schlechten Ami Soap :/

@k4li
deswegen als Zwischenfrage... Ich habs heut abend gelesen und bin doch ein wenig... ziemlich... ganz gewaltig enttäuscht. Ich hät mir mehr von ENT gewunschen.

@Topic: Bist Du mit meiner Antwort überhaupt zufrieden (die anderen Kapitäne fallen mir net mehr ein und ich müßte Googeln :o )

@Mr. Incredible
Schon ne Idee was man fragen könnte... ich steh grad neben mir :(

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben