The official [Star Trek] Quiz - Thread

@k4li
nix da, kein Glasgoogle... aber Episodenguide :o :evillol:

@MR.FReeZe_1983
Input :confused_alt:

There you are:
Okay, die Frage(n) ist (sind) zu einer VOY- Folge. Die Kazon stehlen ein Transportermodul. Welche Sekte führt den Diebstahl aus? Wie überfallen sie die VOY? Und wer unterstützt sie dabei?

Viel Spaß :)

:n8:

öhm, mein lückenhaftes Gedächtnis hat das ausgespuckt:
Die Nistrim entern die Voy, mit Hilfe von Seska klauen die den Apparat...

Moin, moin Wreeze,

Nistrim + Seska sind schon mal richtig :) :daumen: Aber wie klauen die Kazon die Transportervorrichtung :confused_alt: oder anders, wie kommen sie überhaupt erst auf die VOY ;) :confused_alt: Also bitte nochmal gucken :)

@ Spielkind : auf welchen post von mir bezieht sich das? habe gerade die Übersicht verloren ^^,

ach ja , ihr dürft mir zum 2000. post gratulieren :D

Moin, moin k4li

*gähn* Ich bin auch etwas zerknirscht... :rolleyes: Mein Reply an Dich bezog sich auf #719 :D

Edit: Bei 2000 Posts würd ich auch die Übersicht verlieren - Gratulation

Mein letzter Post bezog sich eigentlich auf Wreeze ;) Er beantwortete meine Frage zwar richtig, aber unvollständig :D Meine Frage bezog sich auf die VOY- Folge Das Signal :) Opps, jetzt hab ich die Lösung ja fast verraten :D

Zuletzt bearbeitet: (Gratulation)
war das nicht irgendwie so, dass die kazon die VOY immer an einer bestimmten Stelle angegirffen haben, sodass irgendwelche Subprozessoren ausgefallen sind? Die Crew hatte nicht so weit vorrausgedacht, dass der Ausfall dieser es Seska ermöglichen würde, auf das Schiff zu gelangen.
Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, nachgeguckt hab ich auch nicht :D

Auch net ganz... die Kazon feuerten immer auf die gleiche Stelle des Schilds, bis dieser weit genug, für ein Shuttle geöffnet war. Mit dem Shuttle durchbrachen die Kazon dann die Hülle und schwups waren sie in der VOY :) Egal, Du hast ~80% richtig, d.h. das genügt mir und Du stellst die nächste Frage :D

Wie heißt der menschliche Bruder von Worf, also auch der leibliche Sohn seiner menschlien "Paten-Eltern" ?

Man sah ihn imo nur 1x: Nikolai Roschenko :)

Die Kazon haben 'ihre' Technologie ursprünglich von einem anderen Volk... Wie heißt es nochmal :confused_alt: Und wie sind sie an die Technologie gelangt :confused_alt:

das sind die trabe......die trabe haben die kazon lange zeit unterdrückt aber dann haben die Kazon eine Revolte geführt und die Trabe mit der gestohlenen Technologie fast ausgelöscht.

Richtig... Du bist dran :)

mir fällt grad nix besseres ein...Wieviele Abschussvorrichtungen für Torpedos hat die Enterpreise D und welchem Typ entsprechen diese?

Zuletzt bearbeitet:
stümmt...war ja auch nicht schwierig....nur schade das man bis immer nur 2 um einsatz gesehen hatte

Ich hoffe, dass ist ein knaller:
wann wurde warum die sternzeit eingeführt ?

hmmm das ist sehr interessant aber muss leider passen :/

Also nach der Gründung der Federation um das zusammenarbeiten mit den anderen Völkern einfacher zu gestalten. Einfach ne vereinheitlichte Zeiteinteilung für interstellare Missionen in der Federation.

Zuletzt bearbeitet: (löschen)
@ Teropet:
Der Zeitpunkt reicht mir (muss ja nicht sooo genau sein), allerdings ist nach meinen Quellen der Grund ein anderer. Hat was mit Warp usw. zu tun ...

Zurück
Oben