The official [Star Trek] Quiz - Thread

Nabend,

ich meine mich erinnern zu können, das der irdische Kalender, von den nicht menschlichen Mitbegründern der Föderation, wegen dessen Schaltjahrproblematik, abgelehnt wurde. Daher wurde die Sternzeit eingeführt. Dies dürfte also kurz nach der Gründung der Föderation in den 2160igern gewesen sein :confused_alt:

also anscheinend gibt es viele Theorien diesbezüglich, ich hab nämliche diese im Kopf:
Durch die Reisen mit Warp und damit auch mit Überlichtgeschwindigkeit musste man sich eine Methode ausdenken, die kleinen "Zeitreisen" zu umgehen und auch Zeitpunkte so zu definieren... oder so irgendwie..
wie auch immer, die nächste Frage geht an: wer zuerst kommt, malt zuerst :freaky:

ok dann mach ich mal weiter

Wie alt ist Tuvok (+/- 5 Jahre)

Erdenjahre oder Vulkanjahre?
Er ist 113 Vulkanjahre alt bzw.wenn man das in Erdenjahre umrechnet und die Zeit auf der Yovager hinzurechnet in der das jahr wieder eine andere länge hat sind es 154 Jahre..so ca.

DOES COMPUTE ...

du bist dran

Weiß nicht was ich fragen soll.....also wer eine Frag eweiß der darf sie gerne stellen :-)

Wenn man keine gewalttätigen Gedanken hat, dann wird man von dieser Waffe nicht getötet. Wie heißt sie und woher stammt sie?

kommt aus tng.....das fehlende Fragment heisst die folge...aber mir fällts nicht ein

Arcadian79 schrieb:
Wenn man keine gewalttätigen Gedanken hat, dann wird man von dieser Waffe nicht getötet. Wie heißt sie und woher stammt sie?

Der Stein von Gol, ein psionischer Resonator!! "Der Schachzug" heisst die Doppelfolge. Ist ein Vulkanisches Artefakt aus der kriegerischen Zeit der Vulkanier. Eine meiner Lieblingsfolgen. :)

Bitte eine PN wenn´s richtig war, ich vergesse oft in solche Threads rein zu schauen. ;)

edit:
Okay, dann meine Frage, ich hoffe die gab es noch nicht:

Die Enterprise findet ein Schiff das vor fast 30 Jahren einen Notruf ausgesendet hat und will es mitschleppen. Die Crew benimmt sich aber bald seltsam, wird agressiv oder bekommt albträume. Nut Troi träumt immer dasselbe.

Frage: Wie heisst das Schiff das gefunden wird und was verursacht die Träume und Agression?

Zuletzt bearbeitet:
@Wintermute
War imo so ähnlich schon mal dran... 'Britain' heißt das Schiff und das Phänomen ist ein 'Tyken-Spalt' :)

@Wintermute: Deine Antwort war richtig, vondaher ist es nur korrekt, daß Du weitermachst. :p

Mist der Schachzug hieß die....scheisse vertan..meinte aber die Folge..na ja egal

jetzt 'spiel' hier nicht das 'Kind' sondern mache weiter °°,

Hi

In der Folge 'Prototyp' trifft die VOY auf eine Androidenrasse, die sich nicht selbst duplizieren (erneuern) können. Warum eigentlich nicht :confused_alt:

Leicht, oder :evillol:

:n8:

Lag das nicht daran das sie ihre energiequelle nicht duplizieren können?

ich glaube auch dass es daran lag

@MR.FReeZe_1983
100%-ig Richtig - Du stellst die nächste Frage :)
(Wie erwartet war die Frage wiedermal viel, viel zu leicht :rolleyes: )

@k4li
Richtig vermutet :D

ich würd sagen freeze ist dran, oder? :rolleyes:

Zurück
Oben