The official [Star Trek] Quiz - Thread

DIe Patientin ist eine Vidiianerin (hab ich's richtiig geschrieben?), wie die Gute heißt weiß ich aber nicht mehr.

Hehe... ich sagte doch ich müßte mir schwerere Fragen überlegen :evillol:

Ich weiß das auch nur, weil ich die Folge gestern auf DVD gesehen hab und deren Name üblicherweise in Episodenguides net erwähnt wird :D

Ähm, es ist aber die richtige Folge ;) Und der Charakter taucht, wenige Folgen später, als Retterin der VOY nochmal auf :) Tip: Es gibt einen Lösungsweg... über den Darsteller :)

Also auf ein Neues :D

...

Edit: Auflösung: Die Viidianerin heißt Dr. Danara Pel... ich weis au net. War's denn sooo schwer :confused_alt:

BurningStar4 hat teilgelöst und darf daher weitermachen :)

Zuletzt bearbeitet: (Auflösung)
ist euch das Dilitium Erz ausgegangen oder wieso geht das hier net vorwärts? :D

Oh, verzeiht, mein Warbird hatte einen Marderschaden :D
Also, hier meine Frage:

"Wie heißen die beiden romulanischen Heimatwelten ... auf Romulanisch por favor!?" ;)

ich weiss nur dass die Romulus A und B heissen aber in der Heimatsprache kA =)

Du hättest nicht mal Recht, wenn nicht nach den romulanischen Namen fragen würde :D

Ich habs grad in meiner Glasgoogle gelesen :D .. darf ichs posten, oder willst du auf ne nicht-google Antwort warten?

"Romulus" und "Remus" wusst ich so, kein Problem, aber auf Romulanisch?! :evillol:

Wie soll ich beurteilen, ob ihr die Glasgoogle benutzt habt? Ich kann, wie jeder andere auch, nur auf die Firness der Teilnehmer vertrauen ;)

Romulus und Remus ist vollkommen korrekt ... leider sind das nicht die romulanischen Namen :D

Kleiner Tipp: Die Namen fangen beide mit Ch' an ...

eijo, ich wollts nur nur erwähnen ...

Remus heißt "Ch'Havran" und Romulus "Ch'Rihan" !

Klingt jut :)

Ich halts net aus. Meine Aussage oben sollte kein Freibrief sein, die Glasgoogle zu benutzen du Pappnase :D Das nächste mal bitte auf die Glasgoogle verzichten oder wenigstens so tun, als hättest du sie nicht benutzt (wie ich es immer mache :D ... nee, spaß ... tue ich nicht ... nein, wirklich nicht!). ;)

Die Antwort ist, wie könnte es anders sein, richtig ... mach weiter;)

lol, mußte eben über meine eigene Dreistigkeit lachen :D

jaaa gut, ich schwöre, dass ich nie nie wieder google benutzen werden! Hoch und Heilig!
(Altavista soll auch ganz gut sein, hab ich gehört) :evillol:

ne, aber im Ernst, sonst benutz ich keine Suchmaschinen hierfür!

Mit fällt nix besseres ein : In welcher Stadt befindet sich das Restaurant von Ben Siskos Vater und welchen Namen trägt es?

Es heisst 'Sisko's' , wenn San F nicht stimmt muss ich meine Gedächtnis Subrutinen nochmal modifizieren °°,

@ Burning : Die Namen Romulus und Remus wären mir als Antwort zu einfach gewesen, sie sind auch unter A u B bekannt. deine Frage war übrigens so schwer dass du es sozusagen provoziert hast den Palantir zu benutzen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
San Fran liegt nahe, stimmt aber leider nicht.

habe meine Ebene 1 Diagnose abgeschlossen, ich habe anscheinend den Nachnamen mit der Stadt , San Francisco ,assoziiert :D

als 2. Möglichkeit hätte ich New Orleans in Betracht gezogen :freak:

k4li, ich dachte mir schon, dass du ein positronisches Gehirn besitzt :lol:

Ihre Antwort "New Orleans" ist positiv!

Welcher TNG Charakter spielte eine entscheidende Rolle bei der Kontaktaufnahme der Föderation mit der Voyager?

und weil sie so einfach war gleich noch eine =)

Wie verbiegt man das Ohr eines Hologramms? :lol: :D

right , die 2. antwort ist eigentlich auch einfach, Tom Paris hatte die mal nem Botschafter als Witz erzählt woraufhin dieser sich halb tot lachte in seinem Delirium :lol:

ganz so einfach dann doch nicht =) denk mal ein bisschen über die Holo Technik nach, aus was besteht ein Hologramm und wie kann man das am Besten ablenken?

Das war jetzt aber schon zu viel Hilfe ^^,

Zurück
Oben