The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, das Seska in einer späteren Episode den Löffel abgibt.

Hier meine Frage:

"Wie heißt der gemeinsame Sohn von Trip und T'Pol?"

Witzigerweise habe ich den Namen auch für ein fiktives Produkt, das ich in einem Praktikum entwerfen musste, verwendet(ok, wird euch nicht weiter helfen).

@Spielkind
Och, nun sei doch nicht eingeschnappt. Deinen DVDs wird schon nicht passieren, kannst ruhig mal wieder schlafen gehen ;)

Heißt ihr Sohn vielleicht Lorian..?

Wow, diesmal hat es meine Frage auf ganze 6 Minuten geschafft.

Ja, der Junge hieß Loran, du bist dran.

@BurningStar4
Wer ist den hier eingeschnappt :D Aber gemeine Frage: Die Lösung gibt's noch net auf DVD :( :rolleyes: Ich weis des jetzt net :) Lorian hört sich aber irgendwie gut an...

@k4li
Nö, sowas bin ich net... Ich hab doch erst 3- 4x meinen DVD Fundus zur Fragenlösung bemüht :heilig: :rolleyes:

Deshalb habe ich auch eiine ENT-Frage gewählt. Von der gibt es doch bisher nur die erste Staffel als DVD oder nicht?

Im Übrigen ist die Frage ja bereits gelöst. Wir warten nur noch auf Arcadian ...

Nö, da gibt's noch gar nix... kommt erst in diesem Jahr :(

@Arcadian79
Los doch, Futter, bitte :)

Wow, ihr seid aber ungeduldig. :p
Der kürzeste Weg birgt die größten Gefahren, bringt aber auch den größten Gewinn ein. Um welches Spiel handelt es sich?

Hm, war's wohl. Schade, ist aber richtig. :)

Ok, hier eine Frage aus der Klatsch-Rubrik der terranischen BILD-Zeitung:

"Wie oft war Doktor Pulaski bereits verheiratet?"

Steht doch auf Seite 1 direkt unter dem Titelgirl: 3 mal. ;) :D

Wow, sonst bemerkt niemand, das um dem Titelgirl herum noch Text steht (meist ist dieser nach einigen Sekunden eh nicht mehr zu lesen da voll gesabbert :D ).

Ja, drei Mal ist richtig ;) (ich hätte sie nicht einmal geheiratet. Das sich tatsächlich rei deppen finden. Ich dachte immer, im 24 Jh. muß man nicht mehr blind und taub sein :D )

Dem Erfinder/Entwickler des Warpantriebs (ich gehe davon aus, daß jeder seinen Namen kennt) wurde einmal die Unsterblichkeit angeboten. Von wem und warum?

Juhu - eine TOS Frage :jumpin: Das unsterbliche Wolkenwesen hieß Companion :)

Edit: Nun der Zefram war ein alter Mann und erstürzte auf nem Planeten ab, da kam fluxt das Wolkenwesen, heilte und verjüngte ihn, so daß sie sich gleich in ihn verguckte :D

Man sollte die Fragen schon auch richtig lesen :o

Zuletzt bearbeitet: (Lösung ergänzt)
Richtig Spielkind. Sehr gut! Kriegst Leckerli... ;) :D

Hi,

Harry und Tom werden auf einem Planeten terroristischer Aktionen (Bombenanschlag) beschuldigt und in ein grausames Gefängnis gesteckt. Wo liegt das Gefängnis? Und wie werden sie befreit?

bin mir nicht sicher, aber war das Gefängnis nicht mitten im Weltraum?! Da gab es nur eine schmale Zugangsluke, durch die alle paar Tage Nahrung hindurch kam.
Irgendwie konnten sie durch diese Luke fliehen... aber weiß nemmer wie :D

(falls es überhaupt die Folge war!) :freak:

Das Gefängnis ist auf einem riesigen Raumschiff, die beiden zerfleischen sich fast gegenseitig weil sie durch einen unbemerkten Einfluss sehr aggressiv werden ,glaube die hatten sone Krampe im Kopf ;D

Die Rettung erfolgt glaub ich mit dem Schiff des nervigen Talaxianers :D

Denke mal dass die Antwort in etwa hinhaut deswegen gleich die nächste Frage :

In einer TNG Folge werden die Menschen von einer Rasse auf eine sehr lustige Art beschrieben, kann sich jmd erinnern wie sie den humanoiden Körper genau bezeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hässliche Fleischbeutel mit Wasser drin?

Ich weiß, welche Episode (die mit diesen Kristallwesen, die sich durch Bohrungen bedroht fühlten) du meinst, aber der Wortlaut will mir nicht einfallen.

Nicht drängeln... wir sind nicht auf'er Straße :D :rolleyes:

@Da Hui
Hmm, fast richtig... aber halt leider nicht ganz. Schade das Du keine 2. Chance zum lösen bekommen hast :(

@k4li
Deine Lösung ist richtig und vollständig. Du darfst... ähm, Du hast ja schon weitergemacht :)

Zurück
Oben