The Outfit XBoX 360

  • Ersteller des Themas Doctor House
  • Erstellungsdatum
D

Doctor House

Gast
Hallo, ich bin neu in diesem Forum.

Habe mir vor einigen Tagen eine XBoX 360 Elite gekauft. Bis jetzt läuft auch alles prima. Nun habe ich mir das Game "The Outfit" ausgeliehen. Beim Versuch das Spiel zu starten kommt die Meldung das PAL 50 nicht unterstützt wird. Ich soll unter Einstellungen PAL 60 wählen. Hat sicher mit der Auflösung zu tun, oder?
Die Box hängt mit einem VGA Kabel an einem Samsung 226BW. Am DVI hängt mein PC.
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?

Gruß

Doctor House
 

Efaniel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
772
Geh in die Einstellungen von der XBox360 und stelle dort auf PAL60 um, so einfach sollte es gehen.

Der 226BW kann glaube ich kein 50Hz, daher muss die Box im 60Hz Modus laufen, sollte also kein Problem sein.
 
D

Doctor House

Gast
Vielen Dank für eure Antworten. Sicher ist die Box in Germany gekauft. Wie beschrieben gehe ich in die Einstellungen Anzeige, dort kann ich jedoch nur die Auflösung (z.ZT. 1680x1050) verändern. Von PAL 50/60 sehe ich dort nichts. Vielleicht übersehe ich ja etwas.

Gruß
Doctor House
 

Sturm81

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
89
Über den VGA anschluss macht die Box manchmal probleme mit 60Hz ...
 
F

Fergy

Gast
[...]Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?
Ja, das Problem kann man leicht beheben. Man muss nir wissen wie.

Das VGA-Kabel kann zwar nur ein 60Hz-Signal ausgeben, allerdings wird bei dir der AV-Ausgang noch auf 50HZ stehen und diese Einstellung fragen einige Spiele ab.

Schließ daher die Konsole über das mitgelieferte AV-Kabel an einen Fernseher an und geh dann in die Systemsteuerung. Dort unter Anzeige aktivierst du den 60Hz Modus. Sollte dein TV das Bild danach nicht mehr richtig anzeigen (etwa nur schwarzweiß), dann bestätige trotzdem, dass alles richtig ist.

Danach kannst du wieder das VGA-Kabel verwenden und die 60HZ-Spiele sollten ohne Probleme laufen, da nun der 60HZ-Modus aktiviert ist.
 
D

Doctor House

Gast
Hey, danke für den Tipp hat, gefunzt. Ich das eine einmalige Einstellung und funzt das auch in Zukunft?

Doctor House
 
F

Fergy

Gast
So lange die Anzeigeeinstellungen der Konsole nicht wieder zurückgesetzt werden sollte es eine einmalige Aktion gewesen sein. Die Info, dass 60Hz aktiviert sind, ist ja nun im Gerät gespeichert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo, ich habe das gleiche Problem bei der XBOX 360 E, die ich letzte Woche im Bundle zusammen mit Forza Horizon 2 neu gekauft habe. Wenn ich das Spiel Outfit spielen möchte, erhalte ich auch eine Anzeige, die mich um Anpassung der Bildschirmfrequenz bittet. Allerdings kann ich im Menu diese Einstellung gar nicht vornehmen, da es bei mir diesen Menüpunkt nicht gibt. Die Meldung kommt, wenn ich ein HDMI Kabel angeschlossen habe und auch, wenn ich die Konsole über das mitgelieferte Scartadapter mit meinem HD Fernseher verbinde. Beim Scartadapter gibt es auch keinen Umschalter für die Bildfrequenz. Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.
 
Top